Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Die Rechtliche Ecke » Kieme angemeldet und 1 Jahr TÜV geschenkt bekommen ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kieme angemeldet und 1 Jahr TÜV geschenkt bekommen !
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Kieme angemeldet und 1 Jahr TÜV geschenkt bekommen ! Jones 02.04.09 21.54
 RE: Kieme angemeldet und 1 Jahr TÜV geschenkt bekommen ! Jones 03.04.09 21.47
 RE: Kieme angemeldet und 1 Jahr TÜV geschenkt bekommen ! Kadetter 02.04.09 23.03
 RE: Kieme angemeldet und 1 Jahr TÜV geschenkt bekommen ! kadettblimo 03.04.09 10.31
 RE: Kieme angemeldet und 1 Jahr TÜV geschenkt bekommen ! Manta-Psycho 03.04.09 11.24
 RE: Kieme angemeldet und 1 Jahr TÜV geschenkt bekommen ! baker1959 03.04.09 21.54
 RE: Kieme angemeldet und 1 Jahr TÜV geschenkt bekommen ! jj.77 03.04.09 22.27
 RE: Kieme angemeldet und 1 Jahr TÜV geschenkt bekommen ! Andreas Hoffmann 05.04.09 14.24
 RE: Kieme angemeldet und 1 Jahr TÜV geschenkt bekommen ! skippy 05.04.09 14.43
 RE: Kieme angemeldet und 1 Jahr TÜV geschenkt bekommen ! TicTac 05.04.09 16.28

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jones
Offiziersanwärter

images/avatars/avatar-2138.jpg

Herkunft: 33428 Marienfeld

Kieme angemeldet und 1 Jahr TÜV geschenkt bekommen ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöle . Ich habe heute meine Kieme wieder angemeldet, weil ich auch diesen Monat zum TÜV muss, und nachher nicht unbedingt ein Anhänger leihen möchte.
Als ich nach dem Anmelden beim Strassenverkehrsamt, wieder zuhause war, fiel mir auf das auf dem Nummernschild die Tüv plakette für 04/10 klebte. Eigentlich hätte ich diesen Monat zum TÜV gemusst, also 04/09.
Im Farhzeugschein steht aber auch nun 04/10.
Also hat sich die gute Frau um 1 Jahr vertan.
Muss ich nun wieder zum Amt und das ändern lassen, oder sollte es mir egal sein. Schliesslich habe ich nun 1 Jahr TÜV gespart.

Könnte mir da aus Rechtlicher sicht was passieren, z.B. bei einem Unfall, oder Polizeikontrolle. Wie gesagt im Fahrzeugschein steht TÜV 04/10 ,und Plakette auch. Hätte nur kein Gültigen TÜV bericht! Sogesehen wird es ja nie auffallen! Aber Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!.
Was meint Ihr ?

Offiziersanwärter

images/avatars/avatar-2138.jpg

Herkunft: 33428 Marienfeld

Themenstarter Thema begonnen von Jones
RE: Kieme angemeldet und 1 Jahr TÜV geschenkt bekommen ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Idee. Werde nicht zum Strassenverkehrsamt fahren, sondern demnächst direkt zum TÜV. Mann sollte hier wohl wirklich nicht am falschen Ende sparen.
Aber wie Kadetter schreibt, muss man immer den TÜV bericht mitführen.
Ich habe den noch nie mitgehabt, hat auch noch nie einer verlangt!
Also, noch mal die frage : Muss man wirklich, laut Gesetz den TÜV bericht mitführen!

Schrottsammler

images/avatars/avatar-1457.jpg

Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann nichts 100%iges sagen. Aber soviel ich weiss, muss man den Tüv-Bericht immer mitführen! Und wenn es hart auf hart kommt (z.B. Unfall) denke ich, du könntest Probleme kriegen, da du nicht wirklich Tüv hast. Die Rennleitung wird das bei einer Verkehrskontrolle wohl eher nicht merken. Ich bin zwar schon oft kontrolliert, aber noch nie nach nem Tüvbericht gefragt worden.

Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
02.04.09 23.03 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
kadettblimo

images/avatars/avatar-1558.jpg

Herkunft: Baden-W.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sicherlich grenzwertig, aber auf der anderen Seite kann ja auch niemand davon ausgehen, dass du die Stempel und die Eintragung im Schein mit dem TüV-Bericht abgleichst. Andererseits kann die Polizei trotzdem davon ausgehen, dass du weisst, wann du zum letzten Mal beim TüV warst und wann du wieder musst. Auch ohne aufs Schild zu schauen. Also ich würde zum TüV gehen und ganz normal die Prüfung machen lassen, die werden vielleicht den Kopf schütteln, aber du hast dann wenigstens ein gutes Gewissen

ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
03.04.09 10.31 kadettblimo ist offline E-Mail an kadettblimo senden Beiträge von kadettblimo suchen Nehmen Sie kadettblimo in Ihre Freundesliste auf
Manta-Psycho
Schuldiger

images/avatars/avatar-1006.jpg

Herkunft: München

Ich würde das ebenfalls so wie der Dieter machen. Im (Un-)Falle ist das sicherlich die beste Lösung. cool

Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!

Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
03.04.09 11.24 Manta-Psycho ist offline E-Mail an Manta-Psycho senden Homepage von Manta-Psycho Beiträge von Manta-Psycho suchen Nehmen Sie Manta-Psycho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta-Psycho in Ihre Kontaktliste ein
baker1959

images/avatars/avatar-1621.jpg

Herkunft: Regensburg, Stoapfalz

Nein die Tüvzettel braucht man nicht dabeizuhaben.
Fzg Schein und Kennzeichen, Führerschein soweit vorhanden biggrin

Wenn du demnächst zum TÜV fährst kannst Du es auch lassen... da bekommst du ein Jahr TÜV, und bist 40 € los.

jj.77
seit 35 Jahren Schrauberlehrling

images/avatars/avatar-1052.jpg

Herkunft: 42781 Haan

Klare Regelung:

§ 29 StVZO,
(10) Der Halter hat den Untersuchungsbericht mindestens bis zur nächsten Hauptuntersuchung (...) aufzubewahren. Der Halter oder sein Beauftragter hat den Untersuchungsbericht, (...), zuständigen Personen und der Zulassungsbehörde bei allen Maßnahmen zur Prüfung auszuhändigen. ...

Also: bis zum nächsten TÜV aufbewahren und bei Kontrollen, Um- oder Anmeldungen vorzeigen.

Suche keine Schraubermöglichkeit mehr erfreut
03.04.09 22.27 jj.77 ist offline E-Mail an jj.77 senden Homepage von jj.77 Beiträge von jj.77 suchen Nehmen Sie jj.77 in Ihre Freundesliste auf
Andreas Hoffmann

Herkunft: Hunsrück

Ich hatte das mal mit der ASU vor vielen Jahren erlebt. Ich habe das Geschenk angenomme. Habe schon viel Negatives mit Behörden erlebt so das ich auch kein schlechtes Gewissen hatte.
Mal eine andere Frage, kommt die Behörde für ihren Fehler auf ? Jones hat ja Kosten und es ist seine Zeit die er aufbringen muß. Aber wehe man macht einen Fehler , das lassen sich die Behörden mit Sicherheit gut bezahlen.
Ich würde das Jahr mit dem Geschenkten Tüv nutzen, würde aber auch darauf achten das mein Oldi technisch fit ist.
05.04.09 14.24 Andreas Hoffmann ist offline E-Mail an Andreas Hoffmann senden Beiträge von Andreas Hoffmann suchen Nehmen Sie Andreas Hoffmann in Ihre Freundesliste auf
skippy

images/avatars/avatar-1070.jpg

Herkunft: HH oder DU

n neuer tüv kosten 53 euro, dafür würde ich dann eher doch kein risiko irgendwelcher art eingehen..

und ja, der aktuell gültige tüv bericht muss mitgeführt werden, besonders toll beim mopped...grummel..

meine meinung.

Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
05.04.09 14.43 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
TicTac

images/avatars/avatar-1854.jpg

Herkunft: Mülheim an der Ruhr

Zitat:
Mal eine andere Frage, kommt die Behörde für ihren Fehler auf ?

Ja kommen sie.
Uns hat man bei einem Neuwagen 1 jahr Tüv "geklaut"
Irgentwie hat niemand drauf geachtet nach 1 monat ist es durch einen zufall aufgefallen.
Ab zum Händler wo wir den Wagen gekauft hatten und er hat die Sache geregelt und sich das geld anscheinend wieder besorgt

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Die Rechtliche Ecke » Kieme angemeldet und 1 Jahr TÜV geschenkt bekommen !

Impressum