Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Umbau von CIH auf OHV » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Umbau von CIH auf OHV
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Umbau von CIH auf OHV rallye1900 01.04.09 07.20
 RE: Umbau von CIH auf OHV kadettblimo 01.04.09 07.41
 RE: Umbau von CIH auf OHV polifax 01.04.09 10.11
 RE: Umbau von CIH auf OHV RonHammer 01.04.09 16.50
 RE: Umbau von CIH auf OHV Bert 01.04.09 08.07
 RE: Umbau von CIH auf OHV Der Sheriff 01.04.09 08.39
 RE: Umbau von CIH auf OHV Kadettomat 01.04.09 11.10
 RE: Umbau von CIH auf OHV Kadetter 01.04.09 11.23
 RE: Umbau von CIH auf OHV Caravan67 01.04.09 17.03
 RE: Umbau von CIH auf OHV Rainland 01.04.09 17.43

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rallye1900

images/avatars/avatar-2254.jpg

Herkunft: Deutschland/Bayern

Umbau von CIH auf OHV Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da es ja mittlerweile sowieso mehr aufgerüstete Opel Kadett B mit CIH-Technik – oder sogar mehr - als originale gibt bin ich am Überlegen meinen originalen CIH auf OHV umzurüsten.
Ein weiterer logischer Grund für mich wäre auch die Ersatzteilversorgung bzw. mein Ersatzteillager.Habe z.B. 4-5 Motoren zwischen 45 und 60 PS aber nur einen mit 90 PS. Bei den Bremsen – und Getriebeteilen und auch allen anderen Sachen (Kühler, Anlasser usw.) ist es ebenso. Vieles für den „kleinen“ Kadett aber kaum was für den „großen“.
Nun meine Fragen: Hat schon mal jemand so einen Umbau von CIH auf OHV gemacht?
Was müsste ich beachten? Kann ich die großen verstärkten Achsen auch für den kleinen 60 PS Motor dranlassen? Müsste dann ja auch die CIH-Vorderachse auf OHV umschweißen, oder nicht? Und ist so ein Umbau überhaupt H-konform oder könnte ich da möglicherweise Probleme mit dem Tüv bekommen weil es dann nur noch ein "kleiner" Rallye ist?
Fragen über Fragen und keine Antworten.

Grüße in den April Michael

01.04.09 07.20 rallye1900 ist offline E-Mail an rallye1900 senden Beiträge von rallye1900 suchen Nehmen Sie rallye1900 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rallye1900: - YIM-Name von rallye1900: - MSN Passport-Profil von rallye1900 anzeigen
kadettblimo

images/avatars/avatar-1558.jpg

Herkunft: Baden-W.

RE: Umbau von CIH auf OHV Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

streichel

achso, noch ganz vergessen: du brauchst selbstverständlich nichts umbauen, wir tauschen einfach.... scheinheilig

ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
01.04.09 07.41 kadettblimo ist offline E-Mail an kadettblimo senden Beiträge von kadettblimo suchen Nehmen Sie kadettblimo in Ihre Freundesliste auf
polifax

images/avatars/avatar-1382.jpg

Herkunft: rhein-lahn-kreis

RE: Umbau von CIH auf OHV Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi! ...und dann habe ich meinen ohv auf cih-kopf umgerüstet, und jetzt kann ich auch 2 weberlis fahren( die ganze arbeit mit dem ohv-kopf war mir zuviel)... biggrin blink
01.04.09 10.11 polifax ist offline E-Mail an polifax senden Homepage von polifax Beiträge von polifax suchen Nehmen Sie polifax in Ihre Freundesliste auf
RonHammer
Stuntman-Mike

images/avatars/avatar-1872.jpg

Herkunft: Hildesheim

biggrin

Es lebe die Dekadenz!

Ich glaube, daß mache ich auch! Oder ich baue meinen GS/E auf Rekord um. Oder noch besser - auf A-Kadett. biggrin

Letztes Jahr bin ich auf den Sherts-Mercedes reingefallen und dieses Jahr dachte ich bei der Überschrift auch nichts gutes....

Apfelweintrinker

images/avatars/avatar-1112.jpg

Herkunft: Driedorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, Hi
...schönen April weiterhin biggrin
01.04.09 08.07 Bert ist offline E-Mail an Bert senden Beiträge von Bert suchen Nehmen Sie Bert in Ihre Freundesliste auf
Der Sheriff

Herkunft: Minden und Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lass doch einfach den CIH drin und benutz den als Anlasser für den OHV headbanger
01.04.09 08.39 Der Sheriff ist offline E-Mail an Der Sheriff senden Beiträge von Der Sheriff suchen Nehmen Sie Der Sheriff in Ihre Freundesliste auf
Kadettomat

images/avatars/avatar-1392.jpg

Herkunft: Koellle

Mach doch nen CHV ! Ist dann der mittlere Rallye!!

@ Poli 1. Aprill und um 11.11 geantwortet das gefällt mir als Kölner.
01.04.09 11.10 Kadettomat ist offline E-Mail an Kadettomat senden Homepage von Kadettomat Beiträge von Kadettomat suchen Nehmen Sie Kadettomat in Ihre Freundesliste auf
Kadetter
Schrottsammler

images/avatars/avatar-1457.jpg

Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)

Auf keinen Fall darfst du vergessen, den Kühlerausschnitt zuzuschweissen! Dann müsste das mit Tüv und H schon klappen.

Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
01.04.09 11.23 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
Caravan67
Alltagsfahrer

images/avatars/avatar-1600.jpg

Herkunft: Groß-Umstadt

Top Endlich mal einer der sich das traut!!! grinsssss
Ich würde vorschlagen wir flexen bei meinem und deinem Rallye den Vorderbau in Höhe der Türen ab und Du schweißt dir den OHV-Kram an deinen und ich den CIH-Kram an meinen!!! Die Hinterachse ist ja auch noch schnell getauscht! Ich würd sagen, nen halben Tag Arbeit und dein Wunsch wäre vollbracht und ich müsste nur noch den hinteren Teil meines Rallyes restaurieren! biggrin
Hab am Freitag frei, wie sieht´s aus.............. rauchen

Gruß
Norman banane

Zweiräder: SR 500 und einen Zündapp-Roller N 50, `35 Opel Damen-Fahrrad;
01.04.09 17.03 Caravan67 ist offline E-Mail an Caravan67 senden Beiträge von Caravan67 suchen Nehmen Sie Caravan67 in Ihre Freundesliste auf
Rainland

images/avatars/avatar-1574.jpg

Herkunft: Sauerland

Das wir teuer, Du brauchst für einen OHV
elektrische Benzinpumpe
Druckregler/ Druckfühler
Steuergerät
Drosselklappe
Einspritzventile
Temperaturfühler für Kühlwasser, usw
anderen Kabelbaum etc.
laß es lieber -viel zu kompliziert Messer im Kopf

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Umbau von CIH auf OHV