nilsconfact
Dabei seit: 26.06.08
Herkunft: Raum Koblenz
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hallo an alle,
Trotz intensiver Benutzung der Suchfunktion habe ich leider keine Antwort auf meine Frage gefunden.
Ich habe einen 12S Motor in meinem Kadett.Der Vergaser ist laut Bezeichnung ein 30/35 PDSI(T) mit der Endnummer 536 A.
Anhand der Liste vom ruddies-berlin.de ist diese Nummer für einen 11N Motor.
Ist es jetzt sinnvoll den für 12S richtigen Endnummer 838 oder 558 Vergaser zu kaufen?Oder sind die gleich und es muss nur die kleinen Unterschiede geändert werden wie Trichter,Luko-düse,o.ä
Fahre ich mit dem falschen?Unter auch Umständen mit weniger Leistung?
Gruß
nils
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30.03.09 08.59 |
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Kurt
Dabei seit: 01.03.07
Herkunft: Österreich
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Vergasergehäuse sind die gleichen lediglich die Bedüsung und der Lufttrichter sind anders.
Ob den Vergaser aufrüsten oder einen kompletten S-Vergaser kaufen hängt vom Preis ab. gute Vergaser die lediglich neue dichtungen brauchen bekommst du schon um 30-50€.
Was die Bedüsung und die Lufttrichter kosten müsstest du erfragen.
__________________ ...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
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30.03.09 14.46 |
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trashman
man at work

Dabei seit: 03.12.07
Herkunft: Neumünster
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Ausserdem haben die 12S Vergaser bereits Umgemisch-System.
Klar macht es Sinn, den richtigen Vergaser zu kaufen.
Mit dem 11N Vergaser ist der 12S doch kastriert...
Kannst auch vom späten Kadett-C nehmen, Vergasernummer 9 276 051
Thomas
__________________ your cash ain't nothin' but trash^^
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30.03.09 16.48 |
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Frank1967

Dabei seit: 28.08.04
Herkunft: 45277 Essen
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Hallo Nils,
ich habe diverse Experimente mit nicht vorgesehenen Vergasern hinter mir. Das hat mich unnötig Zeit und Geld gekostet. Schließlich habe ich doch auf einen gebrauchten, aber originalen Vergaser zurückgegriffen, den ich komplett habe überholen lassen. Jetzt läuft der Kadett wieder richtig.
Bei meiner Suche nach einem neuen 11N-Vergaser war ich nie erfolgreich. Aber es sind dabei mehrfach 12S-Vergaser angeboten worden. Insofern müsstest Du so etwas finden können. Frag mal den mobilzoo, der hatte vor ein paar Monaten noch welche.
Gruß
Frank
__________________ Kadett B-L 11N Limousine 2türig, sierrabeige, H-Kennzeichen, Produktionsdatum 15.09.1972, Erstzulassung 27.06.1973
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30.03.09 20.28 |
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smeagol unregistriert
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| Zitat: |
| Vergasergehäuse sind die gleichen lediglich die Bedüsung und der Lufttrichter sind anders. |
@kurt
Wäre toll wenn es so einfach wäre!
Die Vergasergehäuse sind nicht gleich, es gibt laut Ersatzteilkatalog ca 30 reine Schwimmergehäuse!!!
Der Lufttricher ist immer 26mm außer bei den 1,1S Vergasern 28mm
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31.03.09 06.19 |
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Kurt
Dabei seit: 01.03.07
Herkunft: Österreich
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| Zitat: |
Original von smeagol
| Zitat: |
| Vergasergehäuse sind die gleichen lediglich die Bedüsung und der Lufttrichter sind anders. |
@kurt
Wäre toll wenn es so einfach wäre!
Die Vergasergehäuse sind nicht gleich, es gibt laut Ersatzteilkatalog ca 30 reine Schwimmergehäuse!!!
Der Lufttricher ist immer 26mm außer bei den 1,1S Vergasern 28mm |
wieder was dazugelernt, aber ich hab schon alles gefahren auf den OHV´s vom 1100N Vergaser ohne Umgemisch bis zum modelierten 1900N auf einem 1200er und bei richtiger Wartung und Einstellung haben alle Motoren eine optimale Leistung bei gutem Verbrauch und sensationellen Abgaswerten gebracht
__________________ ...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
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31.03.09 07.22 |
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Jetzt muß ich mal saublöd fragen:
Worin liegt der Unterschied zwischen einem 1,1N und 1,1S?
Sind die Rumpfmotoren gleich?
Was passiert, wenn ich einen 1,2S-Vergaser auf einen 1,1N-Motor schraube?
Läuft der dann nur zu fett, oder kann man ein bisschen mehr Leistung rauskitzeln?
__________________ Beim 1,1er Kadett B wird die Beschleunigung von Null auf 100 km/h nicht mit der Stoppuhr gemessen, sondern mit dem Kalender... :schnarch:
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31.03.09 17.38 |
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Kurt
Dabei seit: 01.03.07
Herkunft: Österreich
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Der N Motor hat Muldenkolben der S Motor Flachkolben mit Ventiltaschen. D.h. der S hat mehr Verdichtung.
Dementsprechend sind die Steuerzeiten der Nockenwellen, Vergaserbedüsung und Zündverstellung angepasst.
Mit nem 12 S Vergaser kannst du bei richtiger Einstellung etwas mehr rausholen aber nicht viel.
Ich hab mal einen 1900n Vergaser am 1200N C-Kadett gehabt welcher einen größeren Lufttrichter hat. Ansaugrohr etwas vergrößert und empfehlen würde ich den S-Motorkrümmer mit Doppelhosenrohr.
Der ging wirklich gut bei sportlicher Fahrweise ca. 9 Liter Verbrauch.
Das Ding fuhr damals gute 160 bei sehr guter Beschleunigung obwohl der Motor ca. 140.000km runterhatte.
Soweit meine Erfahrungen
__________________ ...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
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01.04.09 07.23 |
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66er Rallye unregistriert
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01.04.09 08.50 |
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Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

Dabei seit: 06.05.04
Herkunft: Enschede Holland
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Laut meiner Ersatzteilenkatalog gehören zum 1.2S die Vergaser
3441557 oder 3441558 oder 3441559.
Da gibt es möglich noch mehrere, aber die werden nicht gelistet.
__________________ Gert
Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
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29.10.09 08.45 |
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Kurt
Dabei seit: 01.03.07
Herkunft: Österreich
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Unterschiede gibts bei Ländern, Abgasbestimmungen und Schalt - bzw. Automatikgetriebe sowie natürlich den Motoren.
__________________ ...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
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29.10.09 09.03 |
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Impressum
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