blaugtfahrer unregistriert
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Hallo, hab folgendes Problem, mir wurde bei Ebayv ein 19er Motor als original GT-Motor verkauft.
Als der bei mir eintraf sah ich zu meinem Entsetzen auf dem Block das Datum 25.2.75. Kann also schon mal nicht vom Gt sein.
wäre nett wenn mir jemand sagen könnte um welchen Motor es sich denn nun handelt. weiss auch nicht ob der Kopf zum Block gehört.
Am Block steht folgendes:
eingeschlagen ist: 19*0008977
eingegossen ist : 8 960 990 und 25.2.75
Am kopf, unter dem Ventildeckel steht:
ein Kreis mit Pfeil auf 15, dann 12, dann 77, dann 09292 802 75H und 246
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24.03.09 19.50 |
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PCFPP

Dabei seit: 28.11.05
Herkunft: Hamburg
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moin,
19 ohne alles is 19N 75PS, zb. Rekord-D glaube ich,
bei den anderen bin ich mir sicherer:
19S: 90PS
19H: H fuer hoechstleistungsmotor
106PS Rekord-C-Sprint
19SH: H fuer Hydros 97PS mit stern/90PS mit bindestrich oder umgekehrt...
__________________ 72er B-Kadett 2TL 1.2S, 76er D-Rekord 2TL 1.9SH, 68er C-Rekord Sprint QP (Resto), 77er B-Commodore GS/E QP 3.0 24v
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24.03.09 20.12 |
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blaugtfahrer unregistriert
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Ja also erst mal ein Danke für die hilfreichen Infos, jetz werd ich mich erstmal mit diesem Betüger auseinandersetzen müssen.
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24.03.09 20.23 |
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Kurt
Dabei seit: 01.03.07
Herkunft: Österreich
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19S ist der 90 PS Motor der im GT verwendet wurde(auch in den Rekords z.B.)
19* ist der 19N Motor mit 70 PS den es im GT nicht gegeben hat der aber reinpassen würde.
19H der ist der Hochleistungsmotor vom C-Rekord Sprint und hatte 106PS - wurde mit 2 Weber Doppelvergaser und anderer Auspuffanlage, anderer Zündkurve und anderer Nocke betrieben.
Würde bis auf die 2 Vergaseranlage aber auch in den GT passen und würde mit Flachstromvergasern von Weber oder Solex gute Leistung bringen
19SH ist der 1900er mit erhöhter Leistung den es im D-Rekord gegeben hat und der hat 97 PS und passt ebenfalls in den GT.
Beim Einbau der CIH Motoren in den GT musst du folgendes meistens umbauen: Ölwanne mit Saugrohr für Ölpumpe
Stopfen für Öffnung Ölmessstab und den Stab selber
Ventildeckel (beim GT geht nur der Aludeckel)
Motorstützen und Luftfiltersaugrohr
alles andere würde passen.
Du kannst den 19* (19N) aufrüsten auf einen 19S wenn du ihm die Kolben vom 19S mit den Ventiltaschen spendierst. Bohrung und Hub sind gleich. Nockenwelle vom 19S verwenden geht aber auch die vom 19er N und den geringen Leistungsunterschied merkst du kaum.
Der 19N hat den vorteil das er im unteren Drehzahlbereich zugfreudiger ist als der 19s und der Verbrauch wird mit dem Registervergaser auch besser.
1975 19* dürfte vom einem Rekord D (auch Rekord II genannt) sein.
Weiters ist beim 19S die Vergaserbedüsung und die Zündverteilerkurve anders - würde ich vom GT original übernehmen und die S-Kolben einbauen dann hat er jedenfalls wieder die 90PS.
__________________ ...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
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25.03.09 11.20 |
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blaugtfahrer unregistriert
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Hallo,
danke,
also ich weiss schon dass die Motoren passen, hab ja einen Gt mit einem 2,0l E, des is ja alles des gleiche .
Allerdings möchte ich mir einen Originalen GT aufbaun, des wegen bin ich auf der Suche nach einem Originalmotor. Bei dem 19N wurde über das Kennzahlenfeld ein vermutlich selbstangefertigtes Typenschild übergeklebt auf dem 19s eingeschlagen ist.
Sollte den Kopf mal abmachen, weil vielleicht wurden ja die 19N Kolben bereits durch die des 19S ersetzt.
Wie ist denn die Nockenwelle des 19N bzw. 19S gekennzeichnet, und gibt es noch sonstige Unterschiede bzgl. der beiden Köpfe?
Weil dann könnte ich zumindest den Kopf verwenden, denn beim Block stört
mich schon allein das Datum, und das fehlende S.
Grüsse aus der Opf
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25.03.09 18.02 |
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Lehrbua
Alpenglüher

Dabei seit: 23.09.05
Herkunft: The Alps
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Zitat: |
Original von Kurt
19SH ist der 1900er mit erhöhter Leistung den es im D-Rekord gegeben hat und der hat 97 PS und passt ebenfalls in den GT.
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der 1,9sh hat bis bj.75 97 ps aufgrund der hohen verdichtung von 9,8:1 danach hatte der 1,9sh nur eine verdichtung von 8,8:1 und nur mehr 90ps.
also achtung
__________________

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25.03.09 22.43 |
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68er
Steinmetz-Member

Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Schwoabaländle
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das ist ein 19N,
ansonsten würde nach dem 19 ein S,SH oder E stehen.
68er
__________________ Olympia A Coupe Ex-1900, Omega B 2,5 V6 Caravan, Irmscher Omega B 3,0 Caravan, Calibra 16V DTM-Edition, Astra G Turbo Coupe, NSU Quick
von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
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24.03.09 20.08 |
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baker1959

Dabei seit: 11.07.06
Herkunft: Regensburg, Stoapfalz
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Hi,
bevor Du loslegst, ist erstmal Literaturstudium angesagt.
CIH 1,9S 1,9SH 1,9 SOS usw. was ist was???
__________________ You don't need to fear the 200HP below the seat,
you need to fear the one donkey sitting on top of it.
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24.03.09 20.31 |
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blaugtfahrer unregistriert
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Hi, wie meinstn des?
Hab grad mit ihm telefoniert und der sagt der hats auch net gwusst, weil der originalvergaser ja montiert war, und er den 19er Motor nur rausgschmissen hat, und dann nen anderen verbaut hat.
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24.03.09 20.47 |
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