Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » Rally Embleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rally Embleme
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Rally Embleme Chilli Palmer 11.03.09 19.02
 RE: Rally Embleme Greenie 11.03.09 19.59
 RE: Rally Embleme Chilli Palmer 13.03.09 19.31
 RE: Rally Embleme Greenie 13.03.09 23.24
 RE: Rally Embleme Chilli Palmer 14.03.09 19.15
 RE: Rally Embleme polarweiß 14.03.09 19.41
 RE: Rally Embleme Greenie 15.03.09 18.19

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chilli Palmer

Herkunft: NRW

traurig Rally Embleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mir die echt sehr schönen Embleme von Reprotec gekauft. Die Teile sind wirklich super.
Aber jetzt meine Frage: Wo kommt welches Schild hin, so grob kann ich es mir schon denken, aber ich dachte mir, frag' lieber mal die Profis!
Danke und Gruß, Axel
11.03.09 19.02 Chilli Palmer ist offline E-Mail an Chilli Palmer senden Beiträge von Chilli Palmer suchen Nehmen Sie Chilli Palmer in Ihre Freundesliste auf
Greenie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welche hast Du gekauft und was für einen Kadett hast Du ?
11.03.09 19.59 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Chilli Palmer

Themenstarter Thema begonnen von Chilli Palmer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, man nennt die Embleme hier im Forum auch Salinos!? Habe mein Kadett F- Coupe verbreitert, mit Käfig versehen, BBS- Felgen usw. Nächste Woche werden Haube und Kofferdeckel lackiert, dann geht es auch schon wieder mit dem Zusammenbau weiter. Ich hoffe dann irgendwann dieses Jahr auch mal auf ein Forumstreffen zu kommen, mit dem Auto natürlich.
Habe den Wagen auch irgendwann letztes Jahr mal in 'nem kleinen Bericht vorgestellt: Der Blender
Gruß
13.03.09 19.31 Chilli Palmer ist offline E-Mail an Chilli Palmer senden Beiträge von Chilli Palmer suchen Nehmen Sie Chilli Palmer in Ihre Freundesliste auf
Greenie

Ok...Du hast Salinos gekauft....was für ein Bj ist Dein Kadett?
bis August 70 oder ab Aug 70...denn da gabs Unterschiede,wo welche Embleme dran waren.....
13.03.09 23.24 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Chilli Palmer

Themenstarter Thema begonnen von Chilli Palmer

Mein Kadett ist ab Bj. Ich bin allerdings nicht so ein Hardcore- Kadett B Erhalter, wenn's gut aussieht, kommts dran! Ganz einfach. Mein QP ist kein echter Rally, was soll's, wird halt optisch einer. Nur so ungefähr sollten die Embleme schon an der richtigen Stelle sitzen.
Das Set besteht aus insgesamt 5 Emblemen: 1x Handschuhfachdeckel?!
2x Kotflügel vorne A- Säule unten?!
1x Kofferdeckel, welche Seite, unter Kadett Schriftzug?
1x ähnlich den Kotflügelemblemen, nur nicht rautenförmig. Da weiß ich gar nicht, wo es hingehört.
Danke und Gruß
14.03.09 19.15 Chilli Palmer ist offline E-Mail an Chilli Palmer senden Beiträge von Chilli Palmer suchen Nehmen Sie Chilli Palmer in Ihre Freundesliste auf
polarweiß

images/avatars/avatar-2183.jpg

Herkunft: Bayern

Am Handschufach gehört das lange "Kadett Rallye" hin, wenn ich nicht irre. Das nicht-rautenförmige sollte am Kofferdeckel rechts sein, die rautenförmigen li. + re. unten am Flügel. Dann könnte evtl noch ein "1900" dabei sein, das gehört unter den "Kadett" am Kofferdeckel.

Stimmt das so?

Wolfgang

Kadett mit OHV-Motor!
14.03.09 19.41 polarweiß ist offline E-Mail an polarweiß senden Beiträge von polarweiß suchen Nehmen Sie polarweiß in Ihre Freundesliste auf
Greenie

so jetzt bleibt immer noch die Frage nach dem Baujahr....
aber soweit hat Dir der polarweis schon fast die richtige Antwort gegeben.....Also...dal lange Emblem (Kadett Rallye) = Handschuhfachdeckel..wenn Du den Deckel öffnest sind auf der Innenseite 2 Gußnasen,die den Abstand am Emblem wiederspiegeln.
Die flachen Salinos (Rauten) gehören an die Kotflügel neben dem Kadettschriftzug,der Kursiv geschrieben ist.
so jetzt zum Kofferdeckel....wenn Du ein Bj vor Aug 70 hast brauchst Du ein Salino(Raute)das gewölbt ist und das gehört auch wieder neben dem kursiven Schriftzug......wenn Du ein Bj nach Aug 70 bie Aug 71 sollte hinten ein gerader Kadettschrifzug sein und daneben ein rechteckiges Rallye Emblem mit wölbung..dann gehört aber auf den Handschuhfachdeckel nichts und auch nicht an die Flügel vo li+re....hast Du ein Bj nach Aug 71 hat er garkeine Embleme mehr,da ist ein Rallyeschriftzug aus dem umlaufenden schwarzen Streifen ausgestanzt.
eine Mischung aus den ganzen Baujahren find ich nicht so schön,da es einen NICHT RALLYE gleich enttarnt......für mcih ist die schönste Zusammenstellung die bis Aug 70............. tongue
15.03.09 18.19 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » Rally Embleme

Impressum