Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » Befestigung Wechselkennzeichen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Befestigung Wechselkennzeichen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Befestigung Wechselkennzeichen 66er Rallye 05.03.09 13.05
 RE: Befestigung Wechselkennzeichen Gert Bijvank 05.03.09 13.38
 RE: Befestigung Wechselkennzeichen jan 05.03.09 14.26
 RE: Befestigung Wechselkennzeichen Greenie 05.03.09 18.44
 RE: Befestigung Wechselkennzeichen kadettblimo 06.03.09 14.24
 RE: Befestigung Wechselkennzeichen Kadetter 05.03.09 21.53
 RE: Befestigung Wechselkennzeichen doktor motor 06.03.09 18.32
 RE: Befestigung Wechselkennzeichen Greenie 06.03.09 21.20

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
66er Rallye
unregistriert
Befestigung Wechselkennzeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.
05.03.09 13.05
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

images/avatars/avatar-2143.jpg

Herkunft: Enschede Holland

RE: Befestigung Wechselkennzeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An mein Anhänger habe ich so etwas.
2 kleine Bügel unterseite, 2 kleine Bügel oben und da zwischen 2 Federn.
Klemmt 100% und super einfach.

7,50 Euro, Edelstahl
Hier

unter ACCESSOIRES

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gert Bijvank: 05.03.09 14.07.

05.03.09 13.38 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
jan

images/avatars/avatar-1780.jpg

Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Frage hatte ich mir vor einiger Zeit auch gestellt :-)

Ich habe die Auswahl zuncähst eingegrenzt mit folgenden Kriterien:

* Chrom-Stil (damit es schön aussieht)
* Billig (weil ich viele brauche ;-)

Der 2. Punkt bedeutet natürlich, dass man kein echtes Chrom
sondern nur beschichtetes Plastik hat.

Ich habe dann dieses Standarding mit den 3 Punkten gefunden.
Plastik, mit einer klappe nach unten. Dieses hier:
http://www.kennzeichen24.de/product_info...3defb41b5a81bb0

Nummernschild muss man nach unten 1-2cm schieben dann in der mitte
nach vorne biegen um es herauszunehmen (vorne am Kadett kann man es
auch ohne biegen nach unten rausziehen, hinten geht das nicht, zumindest
wenn man eine Stoßstange hat).

Plastik bricht sehr schnell. Also immer sehr vorsichtig sein.

Beim Ascona 1700 hatte ich ein Problem wegen der anders gesetzten
Löcher hinten. Da muss man die kompletten Halter immer lösen ;-(
Jedenfalls glaube ich mich zu erinnern dass das wegen der Löcher so war.

Also: keine Qualität, aber wenigstens sind sie bisher nicht verwittert und
klappern nicht. Sehen hübsch aus. Aber jeden Tag wechseln möchte ich die
nicht, dann sind sie bestimmt auch schnell gebrochen.

Grüße

Jan

Omega-B 3.2 CarAVan 2003 * Zafira-A OPC 2004
Abzugeben: Kadett-B SA 2trg 1973 Rechtslenker
05.03.09 14.26 jan ist offline E-Mail an jan senden Beiträge von jan suchen Nehmen Sie jan in Ihre Freundesliste auf
Greenie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab zwar kein Wechselkennzeichen an meinem Rallye,aber dennoch ein Klemmsystem....es handelt sich um 2 schwarze Plastikklammern pro Kennzeichen in die das Kennzeichen einfach eingeklipst wird......gibt es bei ATU für 6 Euro....Inhalt der Packung 4 Klammern und 4 Schrauben....ich find gas gut und einfach,denn ich mach auf Treffen immer ein Schild rein auf dem Rallye1970 steht.....

Greenie hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: Kennzeichen.jpg

05.03.09 18.44 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
kadettblimo

images/avatars/avatar-1558.jpg

Herkunft: Baden-W.

obwohl ich normalerweise einen grossen Sicherheitsabstand zu den Typen mit den 3 Buchstaben lege, bin ich heute doch mal dort rein und hab mir die Halter geholt. Gleich montiert: passt, wackelt, hat Luft smile und man sieht sie kaum...

bei allen anderen von mir ausprobierten Halter war immer die Stossstange hinten im Weg. Und die Metallwechselhalter kommen so weit raus, da ist dann die Kennzeichenleuchte hinter den Schildern. Hab´s dann versucht, die Schilder höher anzubringen, das sieht aber erstrecht mistig aus.

ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
06.03.09 14.24 kadettblimo ist offline E-Mail an kadettblimo senden Beiträge von kadettblimo suchen Nehmen Sie kadettblimo in Ihre Freundesliste auf
Kadetter
Schrottsammler

images/avatars/avatar-1457.jpg

Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)

Die Teile vom Greenie gibts auch bei Smart am/für den Roadster. Ich hab allerdings keinen Preis im Kopf. Gibts in schwarz oder silber.

Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
05.03.09 21.53 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
doktor motor

Herkunft: bawü

die kennzeichen, die ich mir mit nem kumpel teile (07) haben 3 superstarke neodym-magnete.
fliegen auch bei 160 (am c-rekord) nicht weg.
besteht aber die gefahr von kratzern im lack (...na ja....)

gruß, stefan
06.03.09 18.32 doktor motor ist offline E-Mail an doktor motor senden Beiträge von doktor motor suchen Nehmen Sie doktor motor in Ihre Freundesliste auf
Greenie

@blimo....war doch ein guter Tip....mir gefallen die gut,weil mann schnell wechseln kann und kein Werkzeug braucht
06.03.09 21.20 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » Befestigung Wechselkennzeichen

Impressum