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Zum Ende der Seite springen massekabel
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 massekabel foeppinger 03.03.09 23.00
 RE: massekabel 68er 03.03.09 23.03
 RE: massekabel Kadetter 03.03.09 23.20
 RE: massekabel foeppinger 03.03.09 23.46
 RE: massekabel Kadettboy 04.03.09 17.10
 RE: massekabel Schrägheck 04.03.09 19.15
 RE: massekabel foeppinger 04.03.09 23.43
 RE: massekabel Schrägheck 05.03.09 06.50

Autor
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foeppinger


Dabei seit: 21.01.09
Herkunft: Ausm Fränkischn

Fragezeichen massekabel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal ne blöde frage

von der Batterie geht geht doch nur ein Massekabel zur Karrosserie oder ?

Bei mir hängt noch ein zweites an der Karrosserie mit dran icon_question ,ist aber nirgends angeschlossen frown

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was nicht da ist,kann nicht nicht funktionieren
03.03.09 23.00 foeppinger ist offline E-Mail an foeppinger senden Beiträge von foeppinger suchen Nehmen Sie foeppinger in Ihre Freundesliste auf
68er
Steinmetz-Member

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Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Schwoabaländle

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ja eigentlich nur eins.

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Olympia A Coupe Ex-1900, Omega B 2,5 V6 Caravan, Irmscher Omega B 3,0 Caravan, Calibra 16V DTM-Edition, Astra G Turbo Coupe, NSU Quick

von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
03.03.09 23.03 68er ist offline E-Mail an 68er senden Beiträge von 68er suchen Nehmen Sie 68er in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 68er in Ihre Kontaktliste ein
Kadetter
Schrottsammler

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Dabei seit: 03.04.07
Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)

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Ist das Kabel (etwas weiter unten) von der Karosserie zum Motor vorhanden? Hab einen, bei dem die Schraube in der Karosse abgerissen und deshalb auch etwas "improvisiert" ist..

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6x Kadett B, 1x Chevette, 1x Alltagsbenz, 1x Bedford Blitz

Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
03.03.09 23.20 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
foeppinger


Dabei seit: 21.01.09
Herkunft: Ausm Fränkischn

Themenstarter Thema begonnen von foeppinger
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Zitat:
Original von Kadetter
Ist das Kabel (etwas weiter unten) von der Karosserie zum Motor vorhanden? Hab einen, bei dem die Schraube in der Karosse abgerissen und deshalb auch etwas "improvisiert" ist..


Massekabel vom Motor zur Karosserie ist vorhanden.

Das lose Kabel ist gleich lang wie das angeschlossene

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was nicht da ist,kann nicht nicht funktionieren
03.03.09 23.46 foeppinger ist offline E-Mail an foeppinger senden Beiträge von foeppinger suchen Nehmen Sie foeppinger in Ihre Freundesliste auf
Kadettboy
Jenne

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Dabei seit: 15.11.05
Herkunft: Kiel

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stell mal ein Bild rein hört sich auf die Entfernng nach dem Kabel zum Anlasser an

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Beim Beschleunigen müssen die tränen der Ergriffenheit nach hinten zu den Ohren abfließen
04.03.09 17.10 Kadettboy ist offline E-Mail an Kadettboy senden Beiträge von Kadettboy suchen Nehmen Sie Kadettboy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadettboy in Ihre Kontaktliste ein
Schrägheck
Gammler

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Dabei seit: 23.05.06
Herkunft: Nähe Hamburg

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Moin,

wär´s dünner und länger, könnte es die Verbindung zu Motorhaube sein.

Das wurde damals manchmal gemacht, um Störungen im Autoradio zu verringern.
(hauptsächlich AM (Mittelwelle, Langwelle, Kurzwelle))

Es sollte dann an einer der Haubenschrauben zu sehen sein, dass da mal etwas druntergeschraubt war.

Das Kabel zum Anlasser geht direkt von der Batterie (Plus) ab und ist isoliert.

Masse (Minus) für den Anlasser gibt´s über das Masseband unten am Motor.

Gruss, Jens

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http://www.nachdenkseiten.de/
04.03.09 19.15 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
foeppinger


Dabei seit: 21.01.09
Herkunft: Ausm Fränkischn

Themenstarter Thema begonnen von foeppinger
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Danke für die Tips Top

Aufgrund der Länge vom Kabel kanns eigentlich nur die Verbindung zur Haube
sein.Das alte Blaupunkt Radio stört auch wid Sau.Mal schaun,vielleicht wird dann die Qualität etwas besser.
Wo wir das Thema grad anschneiden,was sind eigentlich die Haupt-Störquellen
beim Radio und woran erkennt mann ob das entsprechende Teil schon entstört ist kopfkratz
Laut meiner Reperaturfibel gibts von Bosch ettliche Entstörsätze für alles mögliche.

mfG Föpp

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04.03.09 23.43 foeppinger ist offline E-Mail an foeppinger senden Beiträge von foeppinger suchen Nehmen Sie foeppinger in Ihre Freundesliste auf
Schrägheck
Gammler

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Dabei seit: 23.05.06
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Moin,

es gibt einiges an Störquellen, wobei UKW da weniger empfindlich ist.

Etwas anderes als UKW wirst du heutzutage nicht störungsarm, bzw. störungsfrei empfangen können.

Dazu sind überall zu viele Störquellen ausserhalb des Autos.

Ein Knattern im Takt der Zündung kommt irgenwo vom Zünsystem.

Das wird durch einen Kondensator an der Zündspule, sowie entstörte Zündkabel (Serie) entstört.
(der Kondensator ist an einer der Befestigungsschrauben der Zündspule befestigt)

Ersatzweise werden häufig Zündkerzen mit eingebautem Entstörwiderstand verwendet.
(bei Bosch mit "R" im Namen, nicht zusätzlich zu Widerstands- Zündkabeln!, glaube ich)

Manches Kassettenteil (Grundig) lässt sich durch das unter dem Radio verlaufende Zündungsplus- Kabel stören, ebenfalls Knattern.
(ich habe bei mir ein neues durch den Motorraum verlegt, jederzeit rückbaubar)

Dann gibt es ein Heulen uder Surren das von der Lichtmaschine herrührt.

Das wird auch mit einem Kondensator an der Lima verringert, sowie evtl. mit Kondensator und Spule vor dem Radio selbst.

Die Masse zu Motorhaube schirmt nur das Knattern der Zündung etwas ab.

Mehr weiss ich jetzt auch nicht, nur dass UKW nicht so empfindlich auf Störungen reagieren sollte wie AM.
(L,M,K)

Wichtig ist ein guter Massekontakt der Antenne zum Kotflügel und vom Kotflügel zur Karosserie.

Die Antenne gehört auf die Beifahrerseite, weit entfernt von der Zündspule.

Oft ist die Antennenbuchse am Radio oxydiert (nur Abschirmung/Masse) , das kann auch Störungen bringen.

Die alten Blaupunkt- Radios sind ab den "besseren" Modellen (mechanische Speichertasten, min. 2x UKW) richtige Empfangswunder, oft besser als aktuelle Geräte.

Gruss, Jens

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05.03.09 06.50 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
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