classicfan

Dabei seit: 03.11.08
Herkunft: Bergkamen/Ruhrgebiet
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Blattfeder vorher oder nach dem Achsausbau raus ? |
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Hallo,
da ich die Hinterachse jetzt so schön fertig habe dachte ich mach das gleiche mit der Vorderachse samt Motor. Also raus damit und überarbeiten. Wann sollte ich die Blattfeder am besten ausbauen?
Habe weiterhin gesehen das der Vorbesitzer einen ca. 5 cm dicken "Tieferlegungsklotz" eingebaut hat
. Den werde ich am besten wohl auch gleich gegen eine Tieferlegungsfeder tauschen. Beim OHV besser die 30 mm oder die 60mm Feder nehmen?
Zur Info: Rallye Kiemencoupe mit Koni gelb und Stabi, 7x13 mit 185/60.
Vielen Dank für Eure Antworten.
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03.03.09 07.21 |
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RE: Blattfeder vorher oder nach dem Achsausbau raus ? |
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da ist es auf jeden Fall einfacher, die Feder auszubauen, wenn die Vorderachse schon draussen ist Beim Einbau aber nicht vergessen, alle Schrauben erst dann auf Drehmoment anzuziehen, wenn der Wagen wieder auf den Rädern steht
Die GT Federn sind alle für die CIH-Motoren ausgelegt. Mit dem leichteren OHV Motor kommen die dann nicht so tief runter
__________________ Grüssle Dieter
ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
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03.03.09 08.55 |
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Kadettboy
Jenne

Dabei seit: 15.11.05
Herkunft: Kiel
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Ich würd auch sagen erst achse raus und dann in aller Ruhe die Feder gewechselt, ist am einfachsten und beqemsten als wenn du alles unterm Auto "rumturnst"
MFg jenne
__________________ Beim Beschleunigen müssen die tränen der Ergriffenheit nach hinten zu den Ohren abfließen
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03.03.09 18.54 |
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PCFPP

Dabei seit: 28.11.05
Herkunft: Hamburg
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moin,
da die originalfeder im entspannten zustand fast ein halbkreis ist und der klotz
noch fuer extra spannung sorgt, solltest du, falls du keinen federspanner oder aehnliches
hast, die feder bei eingebauter achse rausnehmen, denn hast du immer noch die
moeglichkeit die geloeste feder mit einem wagenheber oder getriebeheber die feder langsam zu entspannen und kannst auf experimente am schraubstock verzichten. die tieferlegungsfeder ist im gegensatz fast gerade, duerfte bei ausgebauter achse
wohl eher kein problem sein.
habe die 60er feder bei 2 ohv's verbaut, kam jeweils ca.50mm tiefer, gibt also bei
orgi federn hinten n keilfahrwerk.
__________________ 72er B-Kadett 2TL 1.2S, 76er D-Rekord 2TL 1.9SH, 68er C-Rekord Sprint QP (Resto), 77er B-Commodore GS/E QP 3.0 24v
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03.03.09 20.06 |
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Zitat: |
Original von PCFPP
moin,
da die originalfeder im entspannten zustand fast ein halbkreis ist
falls du keinen federspanner oder aehnliches
hast, die feder bei eingebauter achse rausnehmen, . |
genau meine Meinung....ber der Federvorspannung ohne Federspanner bei ausgebauter Achse die Schrauben zu lösen ist GEFÄHRLICH
da kann Dir malschnell was um die Ohren fliegen....bei eingebauter Achse ist die Gefahr nicht so groß,denn wie PCFPP schon geschrieben hat kannst Du mit einem Wagenheber gegenhalten.....
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03.03.09 20.32 |
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