Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » Innenradläufe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Innenradläufe
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Innenradläufe Lemilau 23.02.09 16.29
 RE: Innenradläufe CpFuture77 23.02.09 16.52
 RE: Innenradläufe Peter Muhr 23.02.09 19.22
 RE: Innenradläufe örni 23.02.09 19.26
 RE: Innenradläufe Lemilau 23.02.09 20.03

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lemilau

Herkunft: Edewecht,Niedersachs en

Fragezeichen Innenradläufe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!Muß bei meiner 2 Türigen Limo die Innenradläufe hinten neu machen.Rep.Bleche gibt es ja leider nicht mehr.Hat jemand schoneinmal die Innenradäufe selber angefertigt oder einfach Rep.Bleche von einem anderen Opel,zb.Kadett E genommen?Auf den Kadett E bin ich gekommen weil die obere Kante ungefähr gleich aussieht.
23.02.09 16.29 Lemilau ist offline E-Mail an Lemilau senden Beiträge von Lemilau suchen Nehmen Sie Lemilau in Ihre Freundesliste auf
CpFuture77

images/avatars/avatar-1836.jpg

Herkunft: Bayern,Schrobenhause n

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schau mal im forum was passt von anderen
im teil zusammenstellung was von anderen passt
steht einiges drinnen was dir sicher weiterhilft

Peter Muhr

images/avatars/avatar-1075.jpg

Herkunft: Iserlohn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo lasse mir jetzt eine Form anfertigen um die Innenradläufe anzufertigen habe aber nur eine Seite. Melde mich mal wenn die Form fertig ist.

Gruß Peter

Kadett B Car 2 LE, Kadett B Cabrio 1,1 , Kadett B Limo 1,1, Pontiac Star Chief 1955, Chevy Pick Up 1955, Kadett Limo 2,3 Power 147 PS, NSU Prima D,Vespa 1965
23.02.09 19.22 Peter Muhr ist offline E-Mail an Peter Muhr senden Beiträge von Peter Muhr suchen Nehmen Sie Peter Muhr in Ihre Freundesliste auf
örni
Bratbär

images/avatars/avatar-1493.gif

Herkunft: Nottuln

Hi Lemi,
hast du einen Bis- oder einen Abfahrgestellnummer?
Die Radleufe unterscheiden sich schon, beim Ab ist eine zusätzliche verstärkung drinn. Der Ab-radlauf ist also Dreilagig.
Ich habe schonmal einen Aussenradlauf zum innenradlauf umgedengelt.
Das ging eigendlich recht gut. Du musst den aber mehrfach einschneiden um den "Seitenwandteil" nach innen biegen zu können.
Bei meinem Coupe habe ich den Innenradlauf selber gebaut, aber eigendlich nur um ein paar € zu spaaren. Ich habe dazu eine Stauch/streckmaschiene verwendet.

Dre Radlauf vom "E" endet oberhalb der Stoßstange, du würdest also zweistück brauchen um einen "B" radlauf daraus zu machen.
Gemacht habe ich das so noch nicht.

Ich gehe wie folgt vor: Außenradlauf abschneiden. Du wirst so 5-6 cm abschneiden müssen damit du vernünftig am Innenradlauf arbeiten kannst.
Innenradlauf so weit wie nötig abschneiden.
Aussenblech sauber anpassen und mit ein paar Blechschrauben fixiren.
Aussenteil abbauen und Innenteil lose auflegen, Aussenblech wieder montieren.
Wenn du jetzt die Radlaufkannte mit Gripzangen fixierst sitzt alles perfekt. Das Innenblech jetzt mit einiegen Schweißpunkten sichern.
Aussenradlauf abbauen, Innenblech einschweissen.
Ich lasse die Teile erst immer kräftig uberlappen und trenne dann mit der Flex beide Bleche durch. Beide Ränder endfernen, dann den endstandenen Spalt Zuschweissen.
Aussenradlauf anschweißen(Lochpunkte, absetzen).
Die Seitenwand verzieht sich gerne, am besten jeden geschweissten Punkt direkt mit der Luftpistole kühlen.
Die Löcher für die Schweisspunkte an der Radlaufkannte bohre ich immer zum Schluss mit einem 6mm Bohrer.

Ich wünsche dir gutes gelingen.

grüße Björn

Lemilau

Herkunft: Edewecht,Niedersachs en

Themenstarter Thema begonnen von Lemilau

Hallo Björn!Vielen Dank für die ausfürliche Anleitung.Bin noch am überlegen wie ich es mache.Abe ich hänge jetzt schon zwei Wochen an diesen Innenradläufen fest.Irgendwie bekomme ich es nicht in den Griff mad Gruß Andreas
23.02.09 20.03 Lemilau ist offline E-Mail an Lemilau senden Beiträge von Lemilau suchen Nehmen Sie Lemilau in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » Innenradläufe

Impressum