|
 |
Frage zu Sitze und Lenkrad |
nilsconfact
Herkunft: Raum Koblenz
 |
|
| Frage zu Sitze und Lenkrad |
 |
hallo Kadetten,
Ich fahre eine 71er Limo und möchte andere Sitze und ein besseres Lenkrad einbauen.Für das Lenkrad habe ich mir eine Raid M730 Nabe besorgt und ein 34er Raid "Dino" Lenkrad.Hat zwar nichts mehr mit original zu tun, aber es fährt sich sicher für mich besser.Kann ich das Lenkrad mit der Nabe einfach gegen das originale austauschen oder muss ich da noch was modifizieren?
Außerdem möchte ich etwas bequemere Sitze haben.Dafür habe ich mir jetzt günstig ein paar gut erhaltene und farblich passende Ascona B Sitze besorgt.Hab versucht die heute mal einzubauen, aber leider ist mir aufgefallen das die nicht so 100%tig passen.Kann ich die überhaupt verbauen?wenn ja was muss noch wie geändert werden.
Über etwas detailiertere Hilfen wäre ich euch sehr dankbar.
gruß
nils
|
|
21.02.09 18.51 |
|
|
|
|
Nabe M730 passt nicht....Du brauchst eine M70
zu den Sitzen....Schienen umschweissen....
|
|
21.02.09 18.58 |
|
|
nilsconfact
Herkunft: Raum Koblenz
Themenstarter
 |
|
@ greenie,
| Zitat: |
| Hol dir einfach aus der Bucht eine Raid Nabe für Ascona Manta B oder Kadett C und mach ein 34er Raid rein....... |
das hast du doch mal in einem anderen Thema geschrieben. und ne Raid Nabe für Ascona Manta B oder C Kadett ist laut der original Liste von Raid eine M730. M70 höre ich jetzt zum ersten mal und finde sie auch nicht beim googlen irgendwo.Ist wohl auch nicht mehr ganz einfach zu bekommen.Kann man die M730 denn irgendwie umbauen? Ich bin kein Schweißer oder Hobby-Mechaniker (ich lasse alles vom Schlosser schweißen)und wäre froh wenn es ein bisschen genauer beschrieben werden kann.
Muss ich die Schienen von den original Sitzen nehmen und unter die Asco B schweißen?
|
|
22.02.09 08.25 |
|
|
fk100
 |
|
|
22.02.09 10.53 |
|
|
Benni72
Der is doch noch gut...

Herkunft: Gaildorf
 |
|
hi.
du bringst da was durcheinander, die 730er nabe ist wie du geschrieben hast für Ascona Manta B oder C Kadett, nicht aber fürn b kadett...Oder sprichst du von nem anderen Auto?
und zu den Sitzen, ja da würde ich die originalen sitze zerflexen, jedoch net, wenn se noch gut erhalten sind. Ich würde mir bei ebay nen satz fertige sitze holen und die zerpflücken...
Oder einfach die sitze drinnlassen, so unbequem sind se ja auch net.
Gruß Benni
__________________ Es ist genug Rost für alle da...
|
|
22.02.09 10.59 |
|
|
|
|
ich hab hier noch eine Atiwe Nabe fürn B Kadett liegen mit Lenkrad...falls Interesse besteht...PN an mich...
@Nils....das ist aber total aus dem Zusammenhang gerissen....damals glaub ich gings um einen GT oder eine Lenksäule aus einem anderen Fahrzeug....aber so genau weis ich das jetzt auch nicht mehr....poste mal den Link.....
|
|
22.02.09 13.04 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|