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Zum Ende der Seite springen Richtiger Ölmessstab?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Richtiger Ölmessstab? MsSuperman 09.02.09 14.07
 RE: Riichtiger Ölmessstab? inspector.kadett 09.02.09 15.56
 RE: Riichtiger Ölmessstab? HEINZ 09.02.09 17.18
 RE: Richtiger Ölmessstab? MsSuperman 09.02.09 20.52
 RE: Richtiger Ölmessstab? Greenie 09.02.09 21.09
 RE: Richtiger Ölmessstab? Andreas Hoffmann 10.02.09 14.47
 RE: Richtiger Ölmessstab? Greenie 10.02.09 15.30
 RE: Richtiger Ölmessstab? Andreas Hoffmann 10.02.09 15.51
 RE: Richtiger Ölmessstab? MsSuperman 11.02.09 13.33
 RE: Richtiger Ölmessstab? skippy 11.02.09 19.37

Autor
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MsSuperman
unregistriert
Richtiger Ölmessstab? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei meinem Motor macht der Ölmessstab nicht dicht. Da suddelt es immer raus.
Auf den Fotos sieht man das Loch vom Motor und den Ölmessstab. Ist das evtl. nicht der richtige? Was brauch ich für einen? Der Block (1,2S) müsste vom C-Kadett sein.

Grüße
Marco

MsSuperman hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

 
   Dateigröße:    Dateiname: SP_A0525.jpg

 

   Dateigröße:    Dateiname: SP_A0526.jpg

09.02.09 14.07
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München-Obersendlin g

RE: Riichtiger Ölmessstab? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

doch doch das ist schon der richtige.
ne gute lösung den dicht zu kriegen hab ich grad auch nicht frown

wie schauts denn mit dem verschleiss des motors grundsätzlich aus? normal dürfte da nicht so grosser druck im kurbelgehäuse sein dass es da rausbläst...
kurbelwellengehäuseentlüftung am luftfilter ist ja angeschlossen oderß

__________________
72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
09.02.09 15.56 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
HEINZ
Elisendoktor

images/avatars/avatar-1926.jpg

Dabei seit: 02.06.07
Herkunft: Naisa in Oberfranken

RE: Riichtiger Ölmessstab? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht ist auch der Kokoswollesiebeinsatz im Zylinderkopfdeckel total zugesifft. Mal köntrollieren !

__________________
Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil eines Besens
09.02.09 17.18 HEINZ ist offline E-Mail an HEINZ senden Beiträge von HEINZ suchen Nehmen Sie HEINZ in Ihre Freundesliste auf
MsSuperman
unregistriert
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Das roblem ist nicht der Druck, sondern das der Ölmessstab da driin ganz locker rumeiert. Der springt beim fahren raus. Der Gummi ist ist dünner als der Durchmesser vom Loch. Deswegen dachte ich das der falsch ist.
Vielleicht sollte ich mir mal einen anderen besorgen.

Grüße
Marco
09.02.09 20.52
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

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so wie ich das sehe,hast Du einen Meßstab vom Corsa aber einen alten 12er Block in dem das Maßstabröhrchen fehlt und der richtige Meßstab....
Normalerweise ist im Block ein Röhrchen,das nur eingepresst ist...wenn das fehlt ist das Loch um einen mm zu groß für den Corsa Stab....
09.02.09 21.09 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Andreas Hoffmann


Dabei seit: 04.04.06
Herkunft: Hunsrück

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So ein Problem habe ich auch. Ich habe einem CIH - Motor mit Aluölwanne. Der Ölmessstab sitzt in der Ölwanne. Dadurch ist das Loch im Block offen und es fehlt so wie es aussieht ein Röhrchen oder Buchse. Dadurch passt in diese Bohrung kein anderer Ölmessstab.
Kann ich dort einfach ein Kunststoffstopfen reinpressen oder entsteht dort zuviel Druck so das er rausfliegt?.

Gruß Andreas
10.02.09 14.47 Andreas Hoffmann ist offline E-Mail an Andreas Hoffmann senden Beiträge von Andreas Hoffmann suchen Nehmen Sie Andreas Hoffmann in Ihre Freundesliste auf
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

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Du hast ja einen Meßstab in der Wanne,also kannst die Bohrung verschliessen....der Druck entweicht ja über die Motorentlüftung,sofern sie nicht zugegammelt ist.......
10.02.09 15.30 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Andreas Hoffmann


Dabei seit: 04.04.06
Herkunft: Hunsrück

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Vielen Dank für die Info.
Gruß nach München aus dem stürmischen Hunsrück
10.02.09 15.51 Andreas Hoffmann ist offline E-Mail an Andreas Hoffmann senden Beiträge von Andreas Hoffmann suchen Nehmen Sie Andreas Hoffmann in Ihre Freundesliste auf
MsSuperman
unregistriert
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Dann muss ich mal gucken, was ich da mache. Danke schon mal.

gruß
Marco
11.02.09 13.33
skippy


images/avatars/avatar-1070.jpg

Dabei seit: 12.02.06
Herkunft: HH oder DU

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hallo marco,

wenn du ne lösung hast lasse es mich wissen, ich hab das problem auch....gehe davon aus das der dichtgummi am stab geschrumpft ist.....

__________________
Zitat Walter Röhrl:

Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
11.02.09 19.37 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
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