Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Richtiger Ölmessstab? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Richtiger Ölmessstab?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Richtiger Ölmessstab? MsSuperman 09.02.09 14.07
 RE: Riichtiger Ölmessstab? inspector.kadett 09.02.09 15.56
 RE: Riichtiger Ölmessstab? HEINZ 09.02.09 17.18
 RE: Richtiger Ölmessstab? MsSuperman 09.02.09 20.52
 RE: Richtiger Ölmessstab? Greenie 09.02.09 21.09
 RE: Richtiger Ölmessstab? Andreas Hoffmann 10.02.09 14.47
 RE: Richtiger Ölmessstab? Greenie 10.02.09 15.30
 RE: Richtiger Ölmessstab? Andreas Hoffmann 10.02.09 15.51
 RE: Richtiger Ölmessstab? MsSuperman 11.02.09 13.33
 RE: Richtiger Ölmessstab? skippy 11.02.09 19.37

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MsSuperman
unregistriert
Richtiger Ölmessstab? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei meinem Motor macht der Ölmessstab nicht dicht. Da suddelt es immer raus.
Auf den Fotos sieht man das Loch vom Motor und den Ölmessstab. Ist das evtl. nicht der richtige? Was brauch ich für einen? Der Block (1,2S) müsste vom C-Kadett sein.

Grüße
Marco

MsSuperman hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: SP_A0525.jpg

Dateigröße:    Dateiname: SP_A0526.jpg

09.02.09 14.07
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Herkunft: München-Obersendlin g

RE: Riichtiger Ölmessstab? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

doch doch das ist schon der richtige.
ne gute lösung den dicht zu kriegen hab ich grad auch nicht frown

wie schauts denn mit dem verschleiss des motors grundsätzlich aus? normal dürfte da nicht so grosser druck im kurbelgehäuse sein dass es da rausbläst...
kurbelwellengehäuseentlüftung am luftfilter ist ja angeschlossen oderß

1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
09.02.09 15.56 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
HEINZ
Elisendoktor

images/avatars/avatar-1926.jpg

Herkunft: Naisa in Oberfranken

RE: Riichtiger Ölmessstab? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht ist auch der Kokoswollesiebeinsatz im Zylinderkopfdeckel total zugesifft. Mal köntrollieren !

unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das roblem ist nicht der Druck, sondern das der Ölmessstab da driin ganz locker rumeiert. Der springt beim fahren raus. Der Gummi ist ist dünner als der Durchmesser vom Loch. Deswegen dachte ich das der falsch ist.
Vielleicht sollte ich mir mal einen anderen besorgen.

Grüße
Marco
09.02.09 20.52
Greenie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so wie ich das sehe,hast Du einen Meßstab vom Corsa aber einen alten 12er Block in dem das Maßstabröhrchen fehlt und der richtige Meßstab....
Normalerweise ist im Block ein Röhrchen,das nur eingepresst ist...wenn das fehlt ist das Loch um einen mm zu groß für den Corsa Stab....
09.02.09 21.09 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Andreas Hoffmann

Herkunft: Hunsrück

So ein Problem habe ich auch. Ich habe einem CIH - Motor mit Aluölwanne. Der Ölmessstab sitzt in der Ölwanne. Dadurch ist das Loch im Block offen und es fehlt so wie es aussieht ein Röhrchen oder Buchse. Dadurch passt in diese Bohrung kein anderer Ölmessstab.
Kann ich dort einfach ein Kunststoffstopfen reinpressen oder entsteht dort zuviel Druck so das er rausfliegt?.

Gruß Andreas
10.02.09 14.47 Andreas Hoffmann ist offline E-Mail an Andreas Hoffmann senden Beiträge von Andreas Hoffmann suchen Nehmen Sie Andreas Hoffmann in Ihre Freundesliste auf
Greenie

Du hast ja einen Meßstab in der Wanne,also kannst die Bohrung verschliessen....der Druck entweicht ja über die Motorentlüftung,sofern sie nicht zugegammelt ist.......
10.02.09 15.30 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Andreas Hoffmann

Herkunft: Hunsrück

Vielen Dank für die Info.
Gruß nach München aus dem stürmischen Hunsrück
10.02.09 15.51 Andreas Hoffmann ist offline E-Mail an Andreas Hoffmann senden Beiträge von Andreas Hoffmann suchen Nehmen Sie Andreas Hoffmann in Ihre Freundesliste auf
MsSuperman
unregistriert

Dann muss ich mal gucken, was ich da mache. Danke schon mal.

gruß
Marco
11.02.09 13.33
skippy

images/avatars/avatar-1070.jpg

Herkunft: HH oder DU

hallo marco,

wenn du ne lösung hast lasse es mich wissen, ich hab das problem auch....gehe davon aus das der dichtgummi am stab geschrumpft ist.....

Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
11.02.09 19.37 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Richtiger Ölmessstab?

Impressum