MsSuperman unregistriert
 |
|
Bei meinem Motor macht der Ölmessstab nicht dicht. Da suddelt es immer raus.
Auf den Fotos sieht man das Loch vom Motor und den Ölmessstab. Ist das evtl. nicht der richtige? Was brauch ich für einen? Der Block (1,2S) müsste vom C-Kadett sein.
Grüße
Marco
|
MsSuperman hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: SP_A0525.jpg
Dateigröße:
Dateiname: SP_A0526.jpg
|
|
|
|
|
09.02.09 14.07 |
|
|
 |
inspector.kadett
G´studierter Braxer

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München-Obersendlin
g
 |
|
| RE: Riichtiger Ölmessstab? |
 |
doch doch das ist schon der richtige.
ne gute lösung den dicht zu kriegen hab ich grad auch nicht
wie schauts denn mit dem verschleiss des motors grundsätzlich aus? normal dürfte da nicht so grosser druck im kurbelgehäuse sein dass es da rausbläst...
kurbelwellengehäuseentlüftung am luftfilter ist ja angeschlossen oderß
__________________ 72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
|
|
09.02.09 15.56 |
|
|
 |
HEINZ
Elisendoktor

Dabei seit: 02.06.07
Herkunft: Naisa in Oberfranken
 |
|
| RE: Riichtiger Ölmessstab? |
 |
Vielleicht ist auch der Kokoswollesiebeinsatz im Zylinderkopfdeckel total zugesifft. Mal köntrollieren !
__________________ Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil eines Besens
|
|
09.02.09 17.18 |
|
|
MsSuperman unregistriert
 |
|
Das roblem ist nicht der Druck, sondern das der Ölmessstab da driin ganz locker rumeiert. Der springt beim fahren raus. Der Gummi ist ist dünner als der Durchmesser vom Loch. Deswegen dachte ich das der falsch ist.
Vielleicht sollte ich mir mal einen anderen besorgen.
Grüße
Marco
|
|
09.02.09 20.52 |
|
|
|
|
so wie ich das sehe,hast Du einen Meßstab vom Corsa aber einen alten 12er Block in dem das Maßstabröhrchen fehlt und der richtige Meßstab....
Normalerweise ist im Block ein Röhrchen,das nur eingepresst ist...wenn das fehlt ist das Loch um einen mm zu groß für den Corsa Stab....
|
|
09.02.09 21.09 |
|
|
|
|
So ein Problem habe ich auch. Ich habe einem CIH - Motor mit Aluölwanne. Der Ölmessstab sitzt in der Ölwanne. Dadurch ist das Loch im Block offen und es fehlt so wie es aussieht ein Röhrchen oder Buchse. Dadurch passt in diese Bohrung kein anderer Ölmessstab.
Kann ich dort einfach ein Kunststoffstopfen reinpressen oder entsteht dort zuviel Druck so das er rausfliegt?.
Gruß Andreas
|
|
10.02.09 14.47 |
|
|
|
|
Du hast ja einen Meßstab in der Wanne,also kannst die Bohrung verschliessen....der Druck entweicht ja über die Motorentlüftung,sofern sie nicht zugegammelt ist.......
|
|
10.02.09 15.30 |
|
|
|
|
Vielen Dank für die Info.
Gruß nach München aus dem stürmischen Hunsrück
|
|
10.02.09 15.51 |
|
|
MsSuperman unregistriert
 |
|
Dann muss ich mal gucken, was ich da mache. Danke schon mal.
gruß
Marco
|
|
11.02.09 13.33 |
|
|
skippy

Dabei seit: 12.02.06
Herkunft: HH oder DU
 |
|
hallo marco,
wenn du ne lösung hast lasse es mich wissen, ich hab das problem auch....gehe davon aus das der dichtgummi am stab geschrumpft ist.....
__________________ Zitat Walter Röhrl:
Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
|
|
11.02.09 19.37 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|