|
Hi zusammen,
da hatte ich doch in den letzten Tagen einen Zettel unter dem Scheibenwischer meines Kadetten. Jemand wollte mir seine nicht mehr benötigten Kadett B-Felgen vermachen. Felgen sind Original, sandgestrahlt und schwarz lackiert mit neuwertigen Chromzierringen und -Deckeln. Hätte ich wohl Interesse dran, da meine nicht mehr so schön sind.
Der Typ hat aber keine Ahnung was er mir dafür abnehmen soll - denn "allein das Strahlen kostet ja schon eine Menge". Ich als Anfänger möchte aber auch nicht über's Ohr gehauen werden - nachher bekommt man bei jedem Schrotthöker diese Felgen immer noch als Massenware.
Also was darf so etwas kosten - wie liegt da so der Preis?
Heino
__________________ Kadett B Coupé F 1.1 S von '71
EALA FREYA FRESENA = EDLER FREIER FRIESE
|
|
08.02.09 17.23 |
|
|
 |
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

Herkunft: Enschede Holland
 |
|
5 Felgen strahlen, spritzversinken, grundieren und lackieren hat mich 125 Euro gekostet.
__________________ Gert
Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
|
|
08.02.09 19.54 |
|
|
 |
coupeter
Der-mit-dem-Coupé-fährt

Herkunft: Stuttgart
 |
|
Stimme Gert in etwa zu.
Vier Felgen sandgestrahlt ca. 100 Euro ... das kann man schon ausgeben. Muss man aber nicht, die Felgen sind nicht selten.
Aber: ".. mit neuwertigen Chromzierringen und -Deckeln."
Die sind noch mehr Wert, denn die sind seltener als die Felgen. Wenn die wirklich neuwertig sind kannst bestimmt nochmal hundert hinlegen.
Wenns reicht.
Gruß und Erfolg beim shoppen ... CouPeter
|
|
08.02.09 21.34 |
|
|
 |
inspector.kadett
G´studierter Braxer

Herkunft: München-Obersendlin
g
 |
|
achte drauf obs auch wirklich b-kadett felgen sind. das steht eigentlich immer drauf " opel" "kadett" und "71" oder jenachdem welches baujahr halt von 65 bis 73
wichtig ist vor allem ob die felgen sauber rund laufen.
wir hatten letztes jahr mal im freundeskreis felgen zusammengetragen allesamt 13 zöller für den b-kadett. von 25 felgen waren nur 8 soweit OK dass ich sie auf die vorderachse montiert hätte!
trotzdem 200 öre für felgen mit kappen und ringen find ich viel geld, dafür sollten sie schon schön sein.
__________________ 72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
|
|
09.02.09 01.42 |
|
|
|
 |
Impressum
|