|
|
Moin zusammen,
nun fährt auch meine Frau mit dem Kadetten. Sie war die letzten drei Tage alleine damit auf dem Festland unterwegs -
Respekt! Das einzige, wo sie Schwierigkeiten mit hat, ist der sehr schwergängige Choke - ja ja Frauen und Fingernägel contra Choke
Nun will ich ihr das Kadett-feeling aber nicht verleiden. An welchen Stellen muss ich fetten, ölen oder schmirgeln und wo darf auf gar keinen Fall Pampe dran?
Danke für die Tipps
Heino
__________________ Kadett B Coupé F 1.1 S von '71
EALA FREYA FRESENA = EDLER FREIER FRIESE
|
|
07.02.09 17.30 |
|
|
 |
Peter Muhr

Herkunft: Iserlohn
 |
|
Hallo
Ich habe es immer so gemacht.
Choke am Vergaser abbauen, dann über den Zug einen Benzinschlauh schieben. Danach mit einer Ölkanne Öl in den Schlauch Pumpem und gleichzeitig den Choke raus und reinschieben und du wirst sehen es geht wieder wie geschmiert.
Gruß Peter
|
07.02.09 18.18 |
|
|
Bert
Apfelweintrinker

Herkunft: Driedorf
 |
|
Hört sich gut, an
werde ich bei meinem auch mal so machen, bisher immer nur "tröpfchenweise" mit der Ölkanne gearbeitet.
|
|
07.02.09 18.51 |
|
|
 |
HEINZ
Elisendoktor

Herkunft: Naisa in Oberfranken
 |
|
Ich meine da ist die Drahtseele von deinem Chokezug an mehreren Stellen etwas geknickt . Also den Zugdraht am Vergaserhebelchen losgemacht und den Zugdraht einfach komplett herausgezogen . Mit der Flachzange den Draht schön geradegerichtet und mit etwas Fett wieder eingebaut . Sollst mal sehen wie leicht der dann geht .
__________________ Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil eines Besens
|
|
07.02.09 20.01 |
|
|
|
|
kann ich auch empfehlen, das so zu machen, läuft dann wieder wie neu!
gruß, stefan
|
|
08.02.09 11.03 |
|
|
|
|
guter Tipp, werde ich auch so machen. Habe bei jedem Kaltstart schon Angst dass ich irgendwann mal den Knopf in der Hand habe.
|
|
08.02.09 11.15 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|