Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Choke schwergängig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Choke schwergängig
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Choke schwergängig Altölhersteller 07.02.09 17.30
 RE: Choke schwergängig Peter Muhr 07.02.09 18.18
 RE: Choke schwergängig Bert 07.02.09 18.51
 RE: Choke schwergängig HEINZ 07.02.09 20.01
 RE: Choke schwergängig doktor motor 08.02.09 11.03
 RE: Choke schwergängig KrystynaKadett 08.02.09 11.15

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Altölhersteller

images/avatars/avatar-1757.jpg

Herkunft: Norderney

Choke schwergängig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

nun fährt auch meine Frau mit dem Kadetten. Sie war die letzten drei Tage alleine damit auf dem Festland unterwegs - Top Respekt! Das einzige, wo sie Schwierigkeiten mit hat, ist der sehr schwergängige Choke - ja ja Frauen und Fingernägel contra Choke biggrin

Nun will ich ihr das Kadett-feeling aber nicht verleiden. An welchen Stellen muss ich fetten, ölen oder schmirgeln und wo darf auf gar keinen Fall Pampe dran?

Danke für die Tipps
Heino

Peter Muhr

images/avatars/avatar-1075.jpg

Herkunft: Iserlohn

RE: Choke schwergängig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich habe es immer so gemacht.

Choke am Vergaser abbauen, dann über den Zug einen Benzinschlauh schieben. Danach mit einer Ölkanne Öl in den Schlauch Pumpem und gleichzeitig den Choke raus und reinschieben und du wirst sehen es geht wieder wie geschmiert.

Gruß Peter

Kadett B Car 2 LE, Kadett B Cabrio 1,1 , Kadett B Limo 1,1, Pontiac Star Chief 1955, Chevy Pick Up 1955, Kadett Limo 2,3 Power 147 PS, NSU Prima D,Vespa 1965
07.02.09 18.18 Peter Muhr ist offline E-Mail an Peter Muhr senden Beiträge von Peter Muhr suchen Nehmen Sie Peter Muhr in Ihre Freundesliste auf
Bert
Apfelweintrinker

images/avatars/avatar-1112.jpg

Herkunft: Driedorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hört sich gut, an
werde ich bei meinem auch mal so machen, bisher immer nur "tröpfchenweise" mit der Ölkanne gearbeitet.
07.02.09 18.51 Bert ist offline E-Mail an Bert senden Beiträge von Bert suchen Nehmen Sie Bert in Ihre Freundesliste auf
HEINZ
Elisendoktor

images/avatars/avatar-1926.jpg

Herkunft: Naisa in Oberfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meine da ist die Drahtseele von deinem Chokezug an mehreren Stellen etwas geknickt . Also den Zugdraht am Vergaserhebelchen losgemacht und den Zugdraht einfach komplett herausgezogen . Mit der Flachzange den Draht schön geradegerichtet und mit etwas Fett wieder eingebaut . Sollst mal sehen wie leicht der dann geht .

Herkunft: bawü

kann ich auch empfehlen, das so zu machen, läuft dann wieder wie neu!

gruß, stefan
08.02.09 11.03 doktor motor ist offline E-Mail an doktor motor senden Beiträge von doktor motor suchen Nehmen Sie doktor motor in Ihre Freundesliste auf
KrystynaKadett

images/avatars/avatar-1850.jpg

Herkunft: Stade

guter Tipp, werde ich auch so machen. Habe bei jedem Kaltstart schon Angst dass ich irgendwann mal den Knopf in der Hand habe. eek
08.02.09 11.15 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Choke schwergängig

Impressum