Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Zylinderkopfabbau,planen?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zylinderkopfabbau,planen??
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Zylinderkopfabbau,planen?? Koxi 18.01.09 10.47
 RE: Zylinderkopfabbau,planen?? HEINZ 18.01.09 15.31
 RE: Zylinderkopfabbau,planen?? CpFuture77 18.01.09 15.29
 RE: Zylinderkopfabbau,planen?? Koxi 18.01.09 15.55
 RE: Zylinderkopfabbau,planen?? Koxi 18.01.09 16.06
 RE: Zylinderkopfabbau,planen?? Kadettomat 18.01.09 17.25
 RE: Zylinderkopfabbau,planen?? Kadettboy 19.01.09 17.59

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Koxi
unregistriert
Zylinderkopfabbau,planen?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen zusammen,
nachdem ich hier in der letzten Tagen soviele schöne Sachen zum Tuning(besonders der Extrabeitrag klatsch ) vom Motor gelesen habe viel ich meinen zweiten 11SR aufmachen.Er soll ja angeblich erst ca.4000km nach der Überholung draufhaben. resigniert Kurbelwelle gewuchtet,304 Nocke,härtere Federn und größere Ventile.Der Motor steht noch komplett zusammegebaut in der Ecke.
Wenn ich jetzt den Kopf mal runternehme um mir das alles mal anzusehen,muß ich den Kopf danach neu planen lassen?Oder geht das auch ohne,wenn ich nach dem Rep.buch vorgehe? kopfkratz

Gruß Stefan Top
18.01.09 10.47
HEINZ
Elisendoktor

images/avatars/avatar-1926.jpg

Herkunft: Naisa in Oberfranken

RE: Zylinderkopfabbau,planen?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wozu willst du den aufmachen ? Nur um die Neugier zu befriedigen oder um das Mißtrauen gegen den " Überholer " zu beschwichtigen ?
Bedenke daß der 11SR Motor eine 0,9er Kopfdichtung drin hat die nicht ohne weiteres zu bekommen ist . Die brauchst du auf jeden Fall neu .
Also vertrau auf die ordentliche Arbeit des Vormonteurs und lass das Ding laufen . Wenn er nicht geht dann leg ihn auseinander wenn du Ahnung hast wie man sowas wieder richtig aufbaut was ich aber nicht unbedingt glaube daß es so ist oder wie sollte ich deine Frage s.o. verstehen. Nix für ungut ,,ist blos meine Erfahrung .
hut HEINZ

images/avatars/avatar-1836.jpg

Herkunft: Bayern,Schrobenhause n

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin mir nicht sicher aber ich sehe keinen grund den kopf planen zu lassen
evt.kannst du mit einem hlineal prüfen ob er plan ist oder nicht

grus uli

Koxi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heinz,
ja genau,hast recht.Ich hatte den Motor damals drin,hab ihn aber nich zum laufen bekommen. frown Da hatte ich den GT auch gerade erst und kannte mich noch net so aus. Wandhauer War aber auch nen Versuch mit Solex und dann mit Webervergaser.Hab dann nen anderen original Motor besorgt und ein paar mal mit VGS in Köln gemailt.Und dann lief der original Motor mit Weber.Und nich mal soooo schlecht. Top
Jetzt halt die Überlegung:Was ist mit dem anderen Motor?Oder hat jemand eine Idee den Motor ohne einzubauen laufen zulassen?Hat mal jemand hier sowas versucht? confused
So würd ich nur die Brücke umbauen und mal sehen ober läuft.So grob halt.
Alles nur ne Idee.

Gruß Stefan
18.01.09 15.55
Koxi
unregistriert

Öööööh,und Ahnung hab ich schon ein bißchen.So is dat net.Ich weiß allerdings auch,bei dem einem Motor ist es so ,bei dem anderen so.Da ich den Kopf aber noch nie bei dem OHV Motor runtergenommen habe wollte ich mir nur unnötig Arbeit bei zusammenbau ersparen. kopfkratz Ist halt schlecht,wenn man hinterher merkt das er geplant werden sollte.Also lieber mal fragen.

Gruß Stefan Top
18.01.09 16.06
Kadettomat

images/avatars/avatar-1392.jpg

Herkunft: Koellle

Ich sag nur , never touch a running system!!!

Also wenn du ihn zum laufen bringst mit Brücke, lass ihn und fahr ihn bzw verkauf ihn mir!!

Wenn er nicht läuft dann "touch" ihn , dann mußt du sowiso nachsehen, aber guck vorher alle relevanten Punkte an, also zündung , Verteiler, Ventile etc.

Wenn er Problemlos durchdreht dann kannst eigendlich sicher sein das es nicht am "Innenleben " liegt.

So bitte keine diskussion das es doch daran liegt, ich meine ja nur bei den 0815 Problemen ist es ja meist nur einen Kleinigkeit.
18.01.09 17.25 Kadettomat ist offline E-Mail an Kadettomat senden Homepage von Kadettomat Beiträge von Kadettomat suchen Nehmen Sie Kadettomat in Ihre Freundesliste auf
Kadettboy
Jenne

images/avatars/avatar-1287.jpeg

Herkunft: Kiel

Also ein Motor der vor 4000km erst überholt wurde würd ich auch zu lassen wenn alles ohne Probleme funktioniert. Nur aus Neugier würd ich den nicht öffnen.
MFG headbanger

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Zylinderkopfabbau,planen??

Impressum