Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Solex Vergaser 40 PI für 1,2 OHV » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Solex Vergaser 40 PI für 1,2 OHV
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Solex Vergaser 40 PI für 1,2 OHV Kadettenanstalt 14.01.09 00.28
 RE: Solex Vergaser 40 PI für 1,2 OHV Shifty 14.01.09 12.39
 RE: Solex Vergaser 40 PI für 1,2 OHV Kadettenanstalt 14.01.09 15.08
 RE: Solex Vergaser 40 PI für 1,2 OHV Greenie 14.01.09 18.41
 RE: Solex Vergaser 40 PI für 1,2 OHV Kadettenanstalt 14.01.09 19.15
 RE: Solex Vergaser 40 PI für 1,2 OHV Greenie 14.01.09 19.23
 RE: Solex Vergaser 40 PI für 1,2 OHV Kadettenanstalt 15.01.09 08.21
 RE: Solex Vergaser 40 PI für 1,2 OHV inspector.kadett 15.01.09 10.45
 RE: Solex Vergaser 40 PI für 1,2 OHV Kadettenanstalt 15.01.09 10.49
 RE: Solex Vergaser 40 PI für 1,2 OHV inspector.kadett 15.01.09 11.25
 RE: Solex Vergaser 40 PI für 1,2 OHV baker1959 16.01.09 21.28
 Entschuldigung Kadettenanstalt 16.01.09 21.43
 RE: Entschuldigung baker1959 16.01.09 22.13
 RE: Solex Vergaser 40 PI für 1,2 OHV Manta-Psycho 16.01.09 23.16

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kadettenanstalt
unregistriert
Solex Vergaser 40 PI für 1,2 OHV Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe diese Vergaser bekommen mit Brücke fürn OHV Motor.
Das sind Solex 40PI.
Kennt sich damit jemand aus, kann mir die jemand überholen?
Machen die überhaupt Sinn?
Habe das noch nie gesehen?
Soll ich die besser gegen einen 40er Weber tauschen?

Dazu gab es noch 2 Brücken aus Alu fürn 1,2 er. Eine gebrochen.

Kadettenanstalt hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: solex40pi1.jpg

Dateigröße:    Dateiname: solex40pi2.jpg

14.01.09 00.28
Shifty

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,
also ich weiss das die Dinger in sechs-facher ausführung aufm Porsche gefahren wurden.

Macht bestimmt Sinn die zu machen, da sie aufm Kadett selten zu sehen sind. Dichtungen bekommt man dafür bestimmt noch....

Gruß
Alex
14.01.09 12.39 Shifty ist offline E-Mail an Shifty senden Beiträge von Shifty suchen Nehmen Sie Shifty in Ihre Freundesliste auf
Kadettenanstalt
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Alex. Guter Hinweis.
Ich weiß nicht wieviel Aufwand es ist die zu machen.
Vielleicht tauscht die ja auch jemand gegen einen 40er Weber mit Ansaugbrücke.
Also Porsche und selten schön und gut - wenn ich was funktionierendes hätte wäre es mir auch sehr recht.
Die Ansaugbrücke ist auf jeden Fall irgendwie selbst gemacht.

Was wäre das denn wert wenn ich es verkaufe?
14.01.09 15.08
Greenie

ich kann mir nicht vorstellen ,daß einer einen Weber mit Brücke dafür hergibt....den Weber bekommt man ohne Probleme eingetragen und die Abstimmung ist relativ einfach...daber die Dinger...weis nicht so recht....
schau mal in der Bucht unter Doppelvergaser,da werden so einige Dichtsätze angeboten (auch für Porsche Vergaser)......
14.01.09 18.41 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Kadettenanstalt
unregistriert

Ah, danke für den Hinweis. Ich werde sie einfach mal zum Verkauf anbieten, vielleicht hat ja jemand Interesse. Wenn die nicht so brauchbar sind wie ein Weber, ist da ja schon mal eine Info. Mir wurde gesagt, die wären sehr gut, von wegen Abstimmung, Erreichbarkeit der Düsen etc. - aber das kann ich nicht so beurteilen. Ist wohl eher was für Spezialisten.
14.01.09 19.15
Greenie

naja...vieleicht sind sie auch DER Bringer....kann ich jetzt auch nicht so sagen,weil ich die Teile nur von Bildern kenne......gibts da auch einen Luftfilter dazu oder hatten die nur Trichter ?
vieleicht sind die garnicht so schlecht.....man müßte mal einen fragen der viel mit alten Vergasern rumbaut.....hmm.... HEINZ!!!!!!
14.01.09 19.23 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Kadettenanstalt
unregistriert

Sind wohl doch "der Bringer". Habe die Vergaser verkauft an jemand, der sich damit wohl auskennt.
15.01.09 08.21
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Herkunft: München-Obersendlin g

das ging aber schnell...
wenn du das mal nicht bereust. ich an deiner Stelle hat da noch gewartet mit verkaufen.
eine eintragung wäre bei einem sachverständigen tüffer sicher machbar gewesen...

1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
15.01.09 10.45 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
Kadettenanstalt
unregistriert

Was schätzt Du denn was die wert sind?
15.01.09 10.49
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Herkunft: München-Obersendlin g

schätzen???
meine güte, in sowas bin ich schlecht. irgendwas zwischen 50 und 250

sag mal so: HÄTTE ich 2 weber mit brücken hätt ich einen sofort getauscht, einfach weils halt selten ist und man sowas schon schön ausprobieren kann.

der heiko hat eine schöne SU-anlage die der heinz wieder aufgerichtet hat, sind auch zwei einzelgaser an einer brücke die eigentlich für den 1300er Vauxhall-chevette (Pendant zum c-kadett) gebaut wurde. die brücke dann noch uf das mass vbom 1200er angepasst und jetzt hat er was schönes was so sonst nur wenige fahren.
ich find das hat was.

1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
15.01.09 11.25 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
baker1959

images/avatars/avatar-1621.jpg

Herkunft: Regensburg, Stoapfalz

eek meldet sich an, verkauft jede Menge Zeugs und verschwindet wieder.

crazy im OHF ist er auch nicht mehr.

Kadettenanstalt
unregistriert
Entschuldigung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe ich habe nichts falsch gemacht? Wieso bin ich verschwunden und warum zeigst Du mir den Vogel? Ich habe einige Teile gesucht und einige Tipps und beides sehr rasch und hilfsbereiter Weise bekommen und selbst das verkauft, was ich nicht mehr brauche. Genaugenommen 3 Sachen: 2 Scheinwerfer, eine Vergaseranlage und einen Haufen alter Rallye Racing. Sorry, wenn ich dabei etwas falsch gemacht habe. Ich dachte mir ich mach das bei Gleichgesinnten mit denen ich das Hobby teile und nicht in E-Bay, wo sich meiner Meinung nach nur sehr komische Leute herumtreiben.
16.01.09 21.43
baker1959

images/avatars/avatar-1621.jpg

Herkunft: Regensburg, Stoapfalz

RE: Entschuldigung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok passt schon, dann hat der Smiley wohl gewirkt Ich wollte den Resigniert Smiley verwenden neben dran. resigniert
Nichts für ungut.

Ich mach Bilder und kann sie nicht senden ohne PN / Mail - Möglickeit.

Manta-Psycho
Schuldiger

images/avatars/avatar-1006.jpg

Herkunft: München

Seit einiger Zeit ist hier im Forum verdächtige Ruhe eingekehrt - manchen ist es bewusst, manchen nicht.

Deshalb:

Schlagt Euch doch die Köpfe ein - ich vermisse das langsam. hammer hammer hammer

banane banane banane :finger:

Nein im Ernst - ein typisches Beispiel für ein Missverständnis.

Aber an Kadettenanstalt und alle anderen neueren Mitglieder, die das vielleicht nicht wissen und Angst vor Werbung oder anderen Belästigungen haben und deshalb jegliche Email oder PN-Funktion abgeschlatet haben:

Aktiviert wenigstens Eure PN-Funktion. So können Euch andere erreichen UND (ganz wichtig) im Teilemarkt ist ausschließlich eine Kontaktaufnahme per PN (PN = Persönliche Nachricht, also foreninterne Mail) möglich. Wer keine PN´s empfangen kann, weil das Postfach voll ist oder die Funktion für sein Benutzerkonto deaktiviert hat, wird wohl nie von evtl. Interessenten im Teilemarkt erreicht werden.

UND wir versenden hier im Forum nur selten Newsletter. Es gibt normalerweise lediglich einen oder zwei Newsletter im Jahr, die mit viel Phantasie als "Werbung" angesehen werden könnten. Das ist zum Einen ein Newsletter einige Tage vor der Miami-Party (das ist unser jährliches Forentreffen im Sommer) und dann evtl. noch (ich weiß nicht, ob wir das überhaupt schon mal gemacht haben) einen Newsletter für das Kadett-B-Club-Jahrestreffen.

Ansonsten gibt es AUSSCHLIEßLICH Newsletter, die Dinge rund um das Forum betreffen, die durchaus wichtig sind.

So - so viel wollte ich gar nicht schreiben, hatte aber endlich eine Position vor dem Laptop, wo mir nicht alle zwei Worte ein Tippfehler passiert und dann läufts halt eben.

Gute Nacht hut

PS: Und wehe ihr schlagt Euch doch noch die Köpfe ein - dann mische ich mit! hammer

Das hier ist mir lieber - streichel salut - wir sind ja schließlich ein "Kuschelforum"

Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!

Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
16.01.09 23.16 Manta-Psycho ist offline E-Mail an Manta-Psycho senden Homepage von Manta-Psycho Beiträge von Manta-Psycho suchen Nehmen Sie Manta-Psycho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta-Psycho in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Solex Vergaser 40 PI für 1,2 OHV

Impressum