Koxi unregistriert
 |
|
Hallo zusammen,
ich hab mit großem Interesse den Artikel von Smeagol über OHV Tuning gelesen
.(darum bin ja auch jetzt hier zum Glück gelandet)Vor ca.3Wochen bin ich auch auf die Firma Imotec aus Coesfeld im Net gestossen.Hat jemand aus dem Forum da Erfahrungswerte?
Ich hab von meinem GT noch den Originalen 1.1SR liegen.Sollte damals angeblich große Ventile und ne Schrich Nockenwelle haben.Hab ihn auch nie zum laufen bekommen
.Lief immer wie nen Sack Nüsse(aber angeblich Kurbelwelle gewuchtet, Kolben neu u.s.w)Hab mir damals nen anderen SR besorgt(40€ bei E-Bay mit Getriebe und allen Anbauteilen,kaum zufassen)Den Vorbesitzer meinens GTs kenn ich und weiß dat der kenn Mist labbert.Aber aufgemacht hab ich den Motor nie.Ich hatte halt die Idee mit dem Motor was anzustellen.Von Xanten is das ja nich soweit aber halt nur wenns sich lohnt.
Und lohnt es sich die 180€ für nen Ölkühler von Imtoec für nen normalen SR Motor auszugeben oder eher doch nur das Tropenthermostat?
(gibts das auch außerhalb v.Ebay?)
Schonmal danke für eure Antworten
Gruß Koxi
|
|
12.01.09 19.12 |
|
|
 |
|
|
Hallo Koxi,
ich hatte eine Kollegen, der mal seinen C-Rekord CIH bei Imotec bearbeiten lassen wollte. Nachdem die nix an seinem Moztor gemacht haben -Ãhn aber immer wieder auf nächste Woche vertröstet haben- hat er schliesslich mit einem Freund den völlig unbearbeiteten Motor nach ca 8 Wochen wieder abgeholt.
Ich wollte mal hin und mir vorallendingen den Maschinenpark anschauen. Ich habe nämlich das Gefühl der Imotec macht gar nichts selber, sondern vergibt nur im Unterverhältnis Lohnaufträge an Motorenbauer.
Auch die Einträge ins Gästebuch auf der Webseite (teilweise super alt) sind recht zwiespältig.
Die Preise sind allerdings OK oder ähnlich zu denen von Krause Motorsport.
|
|
16.02.09 12.40 |
|
|
 |
Koxi unregistriert
 |
|
Hallo,
jo danke für den Erfahrungsbericht.Mmmmmmmmmmmh hab ich mir irgendwie gedacht.
So nenn Bockmist kenne ich von den ganzen Moppedumbauern.
Da lass ich lieber die Finger von.
Dann nur Teile dort kaufen und selbermachen soweit es geht und Erfahrung da is.Oder mal den Krause anrufen.
Schade eigentlich,aber nochmals DANKE
Gruß Koxi
|
|
16.02.09 21.23 |
|
|
 |
Burner76

Dabei seit: 10.08.07
Herkunft: RV
 |
|
Hallo,
ich hab zwar auch noch nix mit imotec zu tun gehabt, brauch ich auch nich, denn der Krause ist hier ja um die Ecke.
Ich hab bei dem meinen Motor machen lassen, hat zwar auch seeehr lange gedauert, aber das war auch von vorneherein klar (hab Ihm den Winter über Zeit gelassen...). Der Bursche ist allein mit seinem Laden, und in der Werkstatt macht er denn ja auch das meiste selber. Allerdings arbeitet er auch mit nem Motorenbauer zusammen, weil er wohl nicht alle Maschinen hat.
Mit der Qualität und den Preisen kann man sehr zufrieden sein, und er kennt sich auch aus.
Er hat unter anderem die Motoren vom Hansi Eller, KW-Berg Cup 8V-Trophy Sieger 2007, und vom Bernd Ehrle, KW-Berg Cup 8V-Trophy Sieger 2008, gebaut und/oder betreut...
Aber eben nicht nur CIH, sondern auch OHV Motoren und Teile.
Ich kann den Krause nur empfehlen, auch wenns mal länger dauert.
Grüße,
Birger
__________________ Hippieshatewater
|
|
20.02.09 12.40 |
|
|
örni
Bratbär

Dabei seit: 06.07.07
Herkunft: Nottuln
 |
|
Tropenthermostat ist maeier Meinung nach Mist, erhöht ja nicht die Leistung von Kühlsystem sondern macht nur früher auf.
Wenn dan einen Ölkühler.
Mit Immotec habe ich noch nichts zu tun gehabt, obwohl der Laden hier direkt um die Ecke ist.
grüße Björn
__________________ Lieber ROST als PLASTIK !!!
Der Kunde hat ein Recht auf ordentlichen Pfusch!
|
|
12.01.09 22.49 |
|
|
 |
Koxi unregistriert
 |
|
Hallo Björn,
jo da haste wohl recht.Ölkühlung is wohl doch besser.
Mmmmh mal sehen was ich drauß mache.Viellecht ruf ich da mal an mal sehen was die so erzählen.
Dank dir
Gruß Stefan
|
|
13.01.09 18.30 |
|
|
michbeck
Dabei seit: 09.10.07
Herkunft: laer bei münster
 |
|
ich hab schon erfahrungen mit imotec,vormals bmt, gesammelt.ist bei mir um die ecke.am telefon sehr nett und kompetent,sollten mir meinen 40er weber auf kadett c 1,2n bedüsen und einstellen.die adresse war:
"In De Hell" in coesfeld.
ob hell in dem zusammenhang was mit hölle zu tun hat...
ziemlich vergammelte doppelhaushälfte mit einem in einer sandgrube lackierten und mit mattigs letzten resten versehen monza vor der tür.das war wohl die karre von frau modern und herrn talking...
das büro ,komplett vollgequalmt(rauchen für olympia),sah aus wie ein papiercontainer und schon seit den 80ern nicht mehr geputzt,genau wie die jungs.einfach alles braun.der chef erzählte mir übrigens sie hätten die schmiedekolben für schumis auto entwickelt.ich dachte immer das wäre ferrari gewesen...
dann kam ein typ mit nem trainingsanzug der sich dann an mein auto begeben hat.geil dachte ich,wie die werkstatt wohl aussieht.ich durfte aber nicht mit."soll ja nicht jeder sehen wo wir unsere sauteuren maschinen stehen haben".eine sauteure maschine hat der typ auf dem rückweg mitgebracht,nen lötkolben womit er,wie sich im nachhinein rausstellte,die düsen zugelötet hat um sie wieder aufzubohren.
ende vom lied:250,- ärmer,karre lief noch beschissener.
begründung:ist ein rundstreckenvergaser,da fehlen bypassbohrungen,das können wir machen,kost 250,-.nee,lass ma...
das hab ich den jungs von victor günther auf der technoclassica erzählt,die haben sich erstmal einen gegrinst...war natürlich völliger schwachsinn.
und die moral von der geschicht,kaufe bei zwielichtigen leuten nicht!
|
|
21.02.09 17.51 |
|
|
örni
Bratbär

Dabei seit: 06.07.07
Herkunft: Nottuln
 |
|
Wollte da eigendlich immer schon mal vorbeischaun, ist ja direkt um die Ecke. Ich konnte noch nie eine vernünftiege Adresse von den Jungs finden. Von meinen Bekannten in Coesfeld weiss auch niemand wo der Laden sein soll.
Ist auch egal, hat sich nach den letzten posts wohl erledigt.
grüße Björn
__________________ Lieber ROST als PLASTIK !!!
Der Kunde hat ein Recht auf ordentlichen Pfusch!
|
|
21.02.09 18.34 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|