|
|
Hi
Nachdem ich wahrscheinlich ein kurzschluss hatt weil meine lichtmaschine defekt war und sich die batterie immer über nacht entladen hat hab ich eine andere lichmaschine mit externen regler eingebaut.....nun läd dich lichtmaschine wieder und die batterie entläd sich auch nicht mehr.
Nur das mein Bremslicht und meine Tachobeleuchtung, Bremslicht vorne rechts und mein Ablendlicht vorne rechts trotzdem nicht funktionieren.....naja habe dich sicherungen mal angeguckt aber keine davon ist durch....ist jetzt zwingend irgendwo ein kabel durch? oder sind es vielleicht nur die birnen ??
Am tacho habe ich schon die birnen gewechselt hat sich aber nix getan ....
Vielleicht habt ihr ein paar tipps
Gruß David
|
|
03.12.08 13.23 |
|
|
 |
|
|
also, mein Bremslicht vorne rechts geht auch nicht....
wobei, da hab ich zumindestens mal keines
bevor du mal alle Kabel einzeln nachschaust, überprüf mal die Masseverbindungen. Sollte das in Ordnung sein, die Kabel durchmessen. Bei 40 Jahre alten Kabel ist mal schnell eines geschmorrt. Schau dir mal die Kabel an den Verbrauchern an, vielleicht ist da ja auch nur an den Kabelverbindungen was oxidiert
__________________ Grüssle Dieter
ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
|
|
03.12.08 13.33 |
|
|
 |
Kurt
Herkunft: Österreich
 |
|
Vielleicht sind re. vo. nur die Kabel oxidiert bzw. keine Masse
__________________ ...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
|
|
03.12.08 16.00 |
|
|
Yogi unregistriert
 |
|
Wechsel mal die Sicherungen!!!!
Manchmal ist eine Sicherung durch obwohl man nichts sieht. Hab ich schon ein paarmal gehabt und mich jedesmal geärgert das ich nicht früher dran gedacht habe.
Mittlerweile wechsle ich alle zwei Jahre die Sicherungen komplett, egal wie die aussehen.
|
|
03.12.08 13.29 |
|
|
MsSuperman unregistriert
 |
|
Und ruhig mal das Multimeter dabei nehmen und messen bis wohin der Strom kommt.
|
|
03.12.08 13.36 |
|
|
|
|
meinte natürlich Blinker vorne rechts ......ja dann werde ich das mal berücksichtigen........ kriegt man denn diese alten sicherungen noch im handel?!?!
|
|
03.12.08 13.37 |
|
|
 |
|
|
Hab erst kürzlich welche im Toom-Baumarkt geholt, aber beim Bosch-Dienst oder sonstigen KfZ-Diensten dürfte es die noch geben, eventuell auch beim Autohändler (nicht nur Opel) nachfragen
__________________ Grüssle Dieter
ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
|
|
03.12.08 14.12 |
|
|
B-Limo´72

Herkunft: Warburg 34414
 |
|
Ha ! Das Problem kenn ich auch noch ! Hat mich fast nen ganzen Sonntag gekostet !
Hab mir neue / mehr Masse an die Lampen geholt und auch die Sicherungen getauscht ! Dann war es wieder rundrum hell !!
Tachobeleuchtung war bei mir der Schalter / erst nach 3-4 mal an/aus ging es an.
Seit dem neuen Schalter ist das auch kein Thema mehr !
VIEL ERFOLG !
__________________ Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
|
|
03.12.08 21.42 |
|
|
|
|
Oh Sorry falscher Thread - kann man das löschen?
__________________ Kadett B Coupé F 1.1 S von '71
EALA FREYA FRESENA = EDLER FREIER FRIESE
|
|
22.01.09 21.29 |
|
|
|
|
So waren doch nur die birnen
alle getauscht und es funktioniert wieder alles ;)
|
|
08.03.09 22.00 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|