24v-Kadett unregistriert
 |
|
So nun hier mal nen paar fotos von meinem b fals jemand si noch nicht ausm OHF kennt!

und noch eins

|
|
05.10.08 20.14 |
|
|
24v-Kadett unregistriert
 |
|
|
05.10.08 20.28 |
|
|
BoB.Backler
BlitzBirne

Herkunft: G?tersloh OWL NRW
 |
|
Macht sich garnicht mal so schlecht in dem kleinen
Wollste den für die 1/4 mile nehmen oder nur so just 4 fun ?
__________________ Alles klar!! BoB ist da !!!
72er B Kadett 1,2er Limo, 71er C Rekord 3,0er 4t Limo, und ein Klappriges Miele Rad .
|
|
05.10.08 21.10 |
|
|
|
Ihr ......
Muß dir nicht gefallen, aber etwas freundlicher bleiben!
edit by Mod!
__________________ Wenn du in den Himmel siehst, dann denke an ihn, den Nightrider
Scuse me, while i kiss the sky
|
|
05.10.08 21.48 |
|
|
cruiser

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China
 |
|
@ franky ... mal bitte nicht im Ton vergreifen !
Ich finde das Projekt technisch interessant und bin gespannt ob es am Ende laufen wird. Ob sowas in einen B-Kadett gehört oder nicht, ist ein ganz anderes Thema.
cruiser
|
|
05.10.08 22.48 |
|
|
24v-Kadett unregistriert
 |
|
Also bis jetzt ist der motor drin mit ner commo a oder b gse ölwanne was super passt. Achse vorn ist umgebaut auf 5loch mit commo b gse bremse. desweiteren sind für vorne gewinde federbeine geplant und zugstreben. hinten ist auch die commo b gse scheiben bremse drauf 5loch naben muss noch gelöst werden
. ascona b E tank kommt rein past 100%ig baterie ist im heck untergebracht. steuergeräte im handschuhfach. und es es war und bleibt nen automatic
kühler commo c und in jedem radkasten vorn ein ölkühler (rechts motor, Links getriebe). Das getriebe endet am träger auf dem die sitze hinten befestigt werden! hab den motor so weit nach hinten versetzt wie es nur ging. so viel erst mal dazu! brauche nur ne muse die mich inspieriert weiter zu bauen
PS: das auto war oder ist eigentlich für die straße geplant aber durch die immer strengeren tüv bestimmungen wird es vermutlich nur was für die 1/4meile. werde es trotzdem versuchen tüv zu bekommen das ist das haupt ziel!
|
|
06.10.08 01.19 |
|
|
 |
Radnor
Administrator

|
|
Zitat: |
Original von 24v-Kadett werde es trotzdem versuchen tüv zu bekommen das ist das haupt ziel! |
...falls Du zur TÜV Abnahme Hilfe brauchst, melde dich bei mir
Gruß Klaus
|
|
08.10.08 09.04 |
|
|
68-LS-Coupe
Brombeerstrauchzüchter

Herkunft: Aschaffenburg (Bay/Hess Grenzland)
 |
|
.... mal abgesehen davon, dass ich meiner Berta das auch nicht antun würde...
Mich würde mal interessieren, wie Du das mit dem Tunnel und den Sitzen gelöst hast
.
Alles in allem aber Respekt vor der Arbeit an sich... bin mal gespannt, ob Du dafür den Zulassung bekommst.
Tom
__________________ Moralische Entrüstung ist Neid mit einem kleinen Heiligenschein. (H.G. Wells)
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. (G. Orwell)
We´re all stories in the end (Dr. Who)
|
|
06.10.08 07.12 |
|
|
Jeremya
SKAndal

Herkunft: München
 |
|
Gefällt mir

|
|
06.10.08 11.48 |
|
|
24v-Kadett unregistriert
 |
|
Hier mal bilder vom Tunnel

also original sitze paasen nicht mehr. Aber recaros, hystorische schalen usw passen. Und um fragen vorzubeugen ja der tunnel ist mit absicht schräg
liegt an dem automaticgetriebe und dem ölpeilstabrohr. der schalt hebel wird aber gerademontiert ;)
|
|
06.10.08 15.09 |
|
|
 |
Kurt
Herkunft: Österreich
 |
|
[quote]Original von 24v-Kadett
Hier mal bilder vom Tunnel
..hast du da noch Platz für Gas, Bremse und Kupplung
__________________ ...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
|
|
07.08.09 07.15 |
|
|
|
@Cruiser
Sollte eigentlich nur ein Joke sein, net immer gleich so ernst nehmen.
__________________ Wenn du in den Himmel siehst, dann denke an ihn, den Nightrider
Scuse me, while i kiss the sky
|
|
06.10.08 18.10 |
|
|
24v-Kadett unregistriert
 |
|
Moin jung so ich bräuchte mal etwas unterstützung. Suche unterlagen blider usw. und zwar vom nem umbau c kadett VA in b kadett bzw gt! bin für jeden link dankbar da aich der plan mit gewinde vorne heute in luft aufgelöst hat
|
|
07.10.08 23.40 |
|
|
cruiser

|
|
ne Federbeinlösung. Das Problem halte ich persönlich technisch für lösbar. Federbeine und federn gibt es in allen Variationen und Längen z.B. bei Timms Autoteile. Der Achskörper muss entsprechend versteift werden.
cruiser
cruiser hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: Federbein_2.jpg
Dateigröße:
Dateiname: Federbein.jpg
|
|
|
|
08.10.08 01.24 |
|
|
cruiser

|
|
Hier gab es auch ein paar nette Sachen zum Thema Umbau auf Federbeine. Leider schreibt der Kollege wohl nix mehr hier im Forum.
Klick mich ich bin ein link
cruiser
|
|
08.10.08 01.31 |
|
|
24v-Kadett unregistriert
 |
|
hab ja nen gewinde dämpfer schon eingebaut allerdings passen keine federn, und die muttern liegen an beidenseiten an. und so wie ich gehört hab soll es sich ohne blattfeder nur mit gewinde schlächter fahren soll. lasse mich aber gerne eines bessern belehren! bin für alle tips dankbar den die ganzen probleme werden als mehr
! den motor da rein zu bekommen und den tunnel zu bauen war nen klaks das drum rum ist das schlimme
|
|
08.10.08 03.14 |
|
|
cruiser

|
|
Warum sollte es sich denn mit Gewindefederbein schlechter fahren lassen als mit der Blattfeder !? Ist doch dann im Prinzip nix anderes als ne C-Kadett Achse.
|
|
08.10.08 03.25 |
|
|
24v-Kadett unregistriert
 |
|
die lenker der b achse sind ganz anders als die im c! stabieler und die unteren lenker so weit ich mich errinere sind an 2 punkten gelagernt nicht wie beim b an einem.
|
|
08.10.08 03.28 |
|
|
cruiser

|
|
Beides sind grundsätzlich Doppelquerlenkerachsen. Der obere Querlenker ist nicht wesentlich anders. Der untere hat zusätzlich die Funktion einer Zug/Druckstrebe. Er ist einmal im Achskörper gelagert und zum zweiten am Längsträger. Das ist ein wesentlicher Unterschied zur B Achse, das stimmt. Hier kann man sich aber beim B-Kadett mit einer Zugstrebe behelfen und die Querlenker selbst lassen sich mit Schließblechen auch noch versteifen.

cruiser
|
|
08.10.08 03.44 |
|
|
|
 |
Impressum
|