Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Länge Kardanwelle!!! OHV » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Länge Kardanwelle!!! OHV
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Länge Kardanwelle!!! OHV MR.Overboost 05.10.08 16.01
 RE: Länge Kardanwelle!!! OHV polifax 05.10.08 19.26
 länge kardanwelle MR.Overboost 06.10.08 20.09
 RE: Länge Kardanwelle!!! OHV mvk1234 06.10.08 20.10
 RE: Länge Kardanwelle!!! OHV barny4711 06.10.08 20.12
 Länge Kardanwelle!!! OHV MR.Overboost 06.10.08 20.33
 RE: Länge Kardanwelle!!! OHV trausti 06.10.08 21.19
 RE: Länge Kardanwelle!!! OHV mvk1234 06.10.08 22.00
 RE: Länge Kardanwelle!!! OHV trausti 06.10.08 22.12
 super!! MR.Overboost 06.10.08 22.34
 RE: super!! polifax 08.10.08 15.21
 RE: Länge Kardanwelle!!! OHV mvk1234 08.10.08 19.34

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MR.Overboost
unregistriert
Achtung Länge Kardanwelle!!! OHV Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo kann mir einer die länge von der Kardanwelle sagen. Es handelt sich um eine Limo mit ohv!!! Baue wieder von CIH auf OHV um und habe deshalb keine Ahnung was da reingehört habe 2 verschiedene längen und bräuche eure hilfe!!

mfg und danke!!http://www.sran-customs.de
05.10.08 16.01
polifax

images/avatars/avatar-1382.jpg

Herkunft: rhein-lahn-kreis

RE: Länge Kardanwelle!!! OHV Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, masse hab ich nich im kopf und bin jeztz auch zu faul zum ausmessen, morgen wieder. aber die ohv-kardanwelle für schalter hat vorn kein gelenk und hinten so'n flansch...morgen gibt's die masse(wenn du bis dahin nicht schon bescheid weist!)
05.10.08 19.26 polifax ist offline E-Mail an polifax senden Homepage von polifax Beiträge von polifax suchen Nehmen Sie polifax in Ihre Freundesliste auf
MR.Overboost
unregistriert
länge kardanwelle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo polifax habe noch keine ahnung!!! Wäre also toll wenn du oder irgend jemand sich die Arbeit macht und die Kardan mal misst!! Danke schonmal oder weiss jemand ob die vom C-Kadett passt ??? Denn ich habe eine vom C-kadett ist 99cm lang und eine mit 104cm wenn also einer weiss ob die von der berta länger ist is mir schon geholfen!!! Am besten wäre natürlich das nachmessen!!

1000 Dank
06.10.08 20.09
mvk1234

images/avatars/avatar-2559.jpg

Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

B Kadett ist kürzer als C Kadett.

Gruß Steffen

Ich lese nur noch :-)
06.10.08 20.10 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
barny4711
Überzeugungstäter

images/avatars/avatar-1155.jpg

Herkunft: Grossherzogtum Baden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Overbooster,

ne C-Kadett passt definitiv nicht, ist glaub ich kürzer. Hab ich auch mal versucht. Was aber passt ist, A-Ascona bzw. Manta OHV, die ist 1oder 2 cm länger passt aber.
Messen kann ich aber auch grad nicht...

Grüüse und viel Erfolg!
der Barny

1969er F-Coupé 1,1 Super Automatic
1978er C-Kadett Aero 1,2S (Alltagswagen)
1974er C-Kadett Coupé 1,2N
1979er C-Kadett Limousine 1,2N
06.10.08 20.12 barny4711 ist offline E-Mail an barny4711 senden Beiträge von barny4711 suchen Nehmen Sie barny4711 in Ihre Freundesliste auf
MR.Overboost
unregistriert
Achtung Länge Kardanwelle!!! OHV Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

steffen du meinst die B-Kadett ist kürzer
und der Barny
das die C-Kadett kürzer ist
jetzt weiss ich trotz eurer Hilfe nicht weiter ich hoffe ich höre noch nen paar Meinungen weil sonst muss ich das zeugs vor dem lacken nochmal einbauen und testen!! Trotzdem danke jungs !!!
06.10.08 20.33
trausti

images/avatars/avatar-2213.jpg

Herkunft: Pfaffenhofen/Ilm

Hallo,
die Kardan-Welle (OHV,1 Gelenk) vom Kadett B ist 104 cm lang inkl. Flansch.
Gemessen an einer Kardanwelle von einem auf Schalter umgebauten Caravan.

Gruß Christian

Ich gehe bei meiner Vermutung nur davon aus das der C Kadett einen längeren Radstand hat und deswegen der längere Kardan vom C ist.
Aber vieleicht kann ja einer mal genau Messen oder hat Kadett C und B Zuhause.

Gruß Steffen

06.10.08 22.00 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
trausti

images/avatars/avatar-2213.jpg

Herkunft: Pfaffenhofen/Ilm

Hallo!

"Aber vieleicht kann ja einer mal genau messen"

Bereits erfolgt: siehe Beitrag darüber!

Exakte Länge im ausgebauten Zustand (falls dies unklar gewesen sein sollte): 104 cm
Gruß Christian

unregistriert
super!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Danke !!!!

104cm genau das hat die eine wo ich habe auch und die ganzen anderen sind kadett c haben dann 99cm!!!

Wink 2
Danke an alle das war super!!!
06.10.08 22.34
polifax

images/avatars/avatar-1382.jpg

Herkunft: rhein-lahn-kreis

RE: super!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@steffen: radstand b-kadett:2416mm,
radstand c-kadett: 2395mm
08.10.08 15.21 polifax ist offline E-Mail an polifax senden Homepage von polifax Beiträge von polifax suchen Nehmen Sie polifax in Ihre Freundesliste auf
mvk1234

Hallo Thomas,

ich hab natürlich gleich selbst nachgesehen, war ja nur so ein Gedanke wie ich auch geschrieben hab, das der C Kadett längeren Radstand haben könnte, Irren ist menschlich.Geh ich mal wieder an das M3 Getriebe, da bin ich auch gerade am Kardan mit Schiebestück, hab ich vom CJ7 Jeep, der Klaus macht mir den Flasch fürs Getriebe auf den Kardan. Kupplung hab ich eine 6 Punkt 325I Sportkupplung mit einem leichten Schwungrad. Tachantrieb hab ich auch drin, haben wir vom 6er Getrieb in das M3 gebaut. Original hat er es ja an der Hinterachse, da kann ich ja nichts mit anfangen, geht immer ein Stück vorran.

Bis zum Wochenende,

Gruß Steffen

08.10.08 19.34 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Länge Kardanwelle!!! OHV

Impressum