cruiser

Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China
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pseudo Spochtbremse für OHV |
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... gibt von Zimmermann gelochte Scheiben fürn OHV, mit ABE. Macht sich ganz hübsch hinter der Felge und kostet nicht so viel mehr als ein normaler Satz Bremsscheiben. Ich brauchte eh neue Scheiben ...
cruiser
cruiser hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: |
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Dateigröße:
Dateiname: IMG_6421_Resized.jpg
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19.09.08 20.40 |
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RE: pseudo Spochtbremse für OHV |
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Glückwunsch Christian! Die Zimmermann Scheiben habe ich auch seit einem Jahr drin (von Sandtler für 38EUR den Satz!)
Zusammen mit Stahlfelx und Ferodo DS2500 Belägen ist das schon ne deutliche Verbesserung.
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05.02.11 21.28 |
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sieht ja nett aus , was kostet den der Spaß?
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19.09.08 21.13 |
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cruiser

Dabei seit: 15.04.04
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Themenstarter
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öhm ... ich glaube ca. 80€ für den Satz
Bin ich auf der Suche nach normalen neuen Scheiben bei renet drüber gestolpert.
cruiser
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20.09.08 06.54 |
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68er
Steinmetz-Member

Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Schwoabaländle
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und noch nen Satz EBC green Beläge, dann bremst die Fuhre ganz ordentlich.
falls welche brauchst, hab noch über, da ich meine OHV-Limo letztens verkauft habe.
68er
__________________ Olympia A Coupe Ex-1900, Omega B 2,5 V6 Caravan, Irmscher Omega B 3,0 Caravan, Calibra 16V DTM-Edition, Astra G Turbo Coupe, NSU Quick
von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
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20.09.08 10.21 |
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cruiser

Dabei seit: 15.04.04
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Themenstarter
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... hast ne PN
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20.09.08 10.23 |
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68er
Steinmetz-Member

Dabei seit: 15.04.04
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Zitat: |
Original von cruiser
... hast ne PN |
nö! noch net
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20.09.08 10.25 |
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cruiser

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Themenstarter
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20.09.08 10.26 |
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68er
Steinmetz-Member

Dabei seit: 15.04.04
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du hast auch eine PN
__________________ Olympia A Coupe Ex-1900, Omega B 2,5 V6 Caravan, Irmscher Omega B 3,0 Caravan, Calibra 16V DTM-Edition, Astra G Turbo Coupe, NSU Quick
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20.09.08 10.29 |
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cruiser

Dabei seit: 15.04.04
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Themenstarter
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Ey, Du müllst den Fred hier zu ... wenn das der Mod sieht :finger:
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20.09.08 10.36 |
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Argyle
Loud pipes save lives !

Dabei seit: 04.11.10
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05.02.11 19.19 |
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68er
Steinmetz-Member

Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Schwoabaländle
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Zitat: |
(es sei denn 68ér hat noch welche
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ich glaub da lieg noch n Satz in der Garage. Interesse-> PN
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05.02.11 22.54 |
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DickesKind

Dabei seit: 24.01.10
Herkunft: Darmstadt
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passt jetzt hier vllt net ganz so rein aber:
ich hab mir auch neue scheiben gekauft krieg die aber nicht von der radnarbe... Kann das dran liegen das das eine Einheit ist oder muss ich einfach nur genug Rostlöser und Gewalt anwenden?
mfg Paul
P.S. echt schicke scheiben wünschte ich hätte noch keine neuen gekauft
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05.02.11 19.56 |
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Argyle
Loud pipes save lives !

Dabei seit: 04.11.10
Herkunft: Leverkusen / NRW
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wenn die Schrauben raus sind (
) vermutlich eher das Zweite. Eine Einheit kann das nach 3-4 Jahrzehnten schon fast sein. Rohe Gewalt würde ich im Sinne einer fortdauernden Formstabiliät der Nabe eher vermeiden. Leicht motivierendes "Dengeln"
um die Scheibe zu lösen macht schon Sinn. ( Diese Scheibe ist dann natülich Schrott
)
__________________ (-: Ich vertrau - auf OHV :-)
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68´ B-Coupé-F 11S
L24.5 VV
67' bis-Limo 11N
L________?
V70 Kombi (für so)
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05.02.11 21.12 |
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DickesKind

Dabei seit: 24.01.10
Herkunft: Darmstadt
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die schrauben krieg ich raus... (die Vielzahlschrauben andere seh ich nicht) doch dann ist es immer noch eine Einheit.
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06.02.11 01.05 |
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Argyle
Loud pipes save lives !

Dabei seit: 04.11.10
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Dann können Nabe und Scheibe eigentlich nur an der Kontaktfläche miteinander verbacken sein
- Rostlöser , lange einwirkzeit, und leichte Hammerschläge auf die außenfläche der Scheibe zum lösen?
Habs selber hier noch nicht gemacht , aber die Skizzen im WHB lassen eigentlich keine andere Deutung zu.
good luck !
Grüße
Stefan
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06.02.11 02.05 |
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DickesKind

Dabei seit: 24.01.10
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Ich geb mein Bestes... Danke trotzdem. Hatte es mir schon gedacht aber bevor ich vllt was übersehen hab oder nen bestimmten Trick nicht kenne wollte ich lieber mal nachgefragt haben.
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06.02.11 19.01 |
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Argyle
Loud pipes save lives !

Dabei seit: 04.11.10
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apropos,
sind das hier die M8 oder M10 Vielzähne (XZN) ?
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07.02.11 11.37 |
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Argyle
Loud pipes save lives !

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Sind M10 XZN ;-)
Hab meine Zimmermänner jetzt auch seit heute nachmittag drin ;-)
noch mit den Originalbelägen (800km alt) , das Bremspumpen ist weg ! Bremswirkung ist so schon ordentlich (und vor allen gleichmäßig)
Radlagerspiel nach WHB eingestellt - , - Mal ne blöde Frage, sorry,
wie warm dürfen die Radnaben eigentlich werden im Betrieb ?
Ich habs vorher nie geprüft
Meine werden warm , man kann aber noch bequem der Fingerrücken neben die `Nabenkappe`auf die NAbe legen, also geschätzte 45-50°.
Ist das normal?
Grüße
Stefan
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20.02.11 23.58 |
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Argyle
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@ Dickes Kind
bei mir hat ein leichter Schlag mit einem Kantholz gereicht und die Scheibe ging von der Nabe.
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21.02.11 00.03 |
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