Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Corsa a Kupplung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Corsa a Kupplung?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Corsa a Kupplung? Trombone 06.09.08 17.04
 RE: Corsa a Kupplung? Gert Bijvank 07.09.08 09.03
 RE: Corsa a Kupplung? LDK-DK 82 H 07.09.08 09.37
 RE: Corsa a Kupplung? Gert Bijvank 07.09.08 10.21
 RE: Corsa a Kupplung? doktor motor 06.09.08 17.14
 RE: Corsa a Kupplung? thinkable 06.09.08 17.45
 RE: Corsa a Kupplung? Trombone 08.09.08 15.52
 RE: Corsa a Kupplung? Gert Bijvank 08.09.08 16.43
 RE: Corsa a Kupplung? Trombone 17.09.08 22.10
 RE: Corsa a Kupplung? Gert Bijvank 17.09.08 22.18

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trombone

Corsa a Kupplung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, ich wollte mal fragen ob jemand schonmal eine corsa a kupplung verbaut hat und ob das überhaupt technisch machbar ist?
Meine Kupplung ruppelt so merkwürdig beim anfahren, das liegt nich an mir;)
kann das auch durch verölung verursacht werden oder kann ichd avon ausgehen das die beläge einfach auf sind?
06.09.08 17.04 Trombone ist offline E-Mail an Trombone senden Beiträge von Trombone suchen Nehmen Sie Trombone in Ihre Freundesliste auf
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

images/avatars/avatar-2143.jpg

Herkunft: Enschede Holland

RE: Corsa a Kupplung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Trombone
Meine Kupplung ruppelt so merkwürdig beim anfahren, das liegt nich an mir;)

Bei mir lag es an das Getriebelager.
Ich habe damals die Getriebe - und Motorlager erneuert Top Das Ruppeln hörte damit auf rofl

aus mein WHB;
-Ruppeln entsteht durch:
-Getriebe oder/und Motorlager sind hin. oder
-Öl auf das Kupplungsbelag oder
-Druckplatte falsch montiert

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Gert Bijvank: 07.09.08 19.57.

07.09.08 09.03 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
LDK-DK 82 H

images/avatars/avatar-1526.jpg

Herkunft: 35647 Waldsolms

RE: Corsa a Kupplung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe auch das rubbeln aber nur bei heisem Motor , im kalte oder mittelwarmen Zustand merkt man nix. Wandhauer
gruß
kurt

War bei mich auch; bei kalt oder warm ruppelte er weniger.
Bei heiß shoot shoot
Auch im Rückwärtsgang war es heftig (einparken oder im Garage fahren Wandhauer )

07.09.08 10.21 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
doktor motor

Herkunft: bawü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hatte mal ein zerbröseltes pilotlager im kurbelwellenstumpf...

gruß, stefan
06.09.08 17.14 doktor motor ist offline E-Mail an doktor motor senden Beiträge von doktor motor suchen Nehmen Sie doktor motor in Ihre Freundesliste auf
thinkable
Entopelt

images/avatars/avatar-1706.jpg

Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi.
Hab das Problem bei meinem Caravan auch. Mein Mechaniker hat gesagt das liegt am alten, hart gewordenen Kupplungsbelag. Das hieße neu machen und gut is. Habs nur leider noch nicht gemacht, deshalb kann ich nicht sagen, ob er recht hat.

kopfkratz
06.09.08 17.45 thinkable ist offline E-Mail an thinkable senden Beiträge von thinkable suchen Nehmen Sie thinkable in Ihre Freundesliste auf
Trombone

Themenstarter Thema begonnen von Trombone

also veröelt ist meine kupplung auf jedenfall, dann wär ne tube bremsenreiniger ja villeicht erstmal ne lösung aber da ich dafür die kupplung eh am besten ausbau kann ich auch gleich ne neue einbauen da ich weiß das die alte ziemlich verschlissen ist!
Was mich jetzt vorallem interessiert ist ob man ohne weiteres ne corsa a kupplung verbauen kann?
08.09.08 15.52 Trombone ist offline E-Mail an Trombone senden Beiträge von Trombone suchen Nehmen Sie Trombone in Ihre Freundesliste auf
Gert Bijvank

Corsa-A; hat das Schwungrad 4 oder 6 Bolzen?
Das mit 6 habe ich verbaut; Schwungrad+Kupplung

08.09.08 16.43 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
Trombone

Themenstarter Thema begonnen von Trombone

dann muss ich mal zählen, also nur die kupplungscheibe ohne schwungscheibe und druckplatte zu wächseln würde dann vermutlich nicht passen...
17.09.08 22.10 Trombone ist offline E-Mail an Trombone senden Beiträge von Trombone suchen Nehmen Sie Trombone in Ihre Freundesliste auf
Gert Bijvank

6 Bolzen auf 4 Löcher geht nicht frown aber ob Corsa-A 4 oder 6 Bolzen hat weiß ich nicht und wo meiner mit 6 Löcher her kommt weiß ich auch nicht :finger: ,
die war an eine 1.2S, die ich erworben habe, angebaut.
Chris (Kiemenbumper) meinte: "Die Kupplungsdruckplatte mit sechs Löcher ist vom Frontantriebsmotor also Kadett E ,D und Corsa A"

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gert Bijvank: 17.09.08 22.22.

17.09.08 22.18 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Corsa a Kupplung?

Impressum