Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Teilemarkt » Suche Teile/Fahrzeuge » Lenker Ersatzteil » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lenker Ersatzteil
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Lenker Ersatzteil Julian 20.08.08 15.22
 RE: Lenker Ersatzteil MobilZoo 20.08.08 19.11
 RE: Lenker Ersatzteil Julian 20.08.08 19.19
 RE: Lenker Ersatzteil MobilZoo 20.08.08 19.30
 RE: Lenker Ersatzteil Julian 20.08.08 20.11
 RE: Lenker Ersatzteil MobilZoo 21.08.08 16.04
 RE: Lenker Ersatzteil mawatip 21.08.08 19.09
 RE: Lenker Ersatzteil Julian 22.08.08 15.35
 RE: Lenker Ersatzteil mawatip 23.08.08 11.29

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Julian
Hirsch

images/avatars/avatar-1205.jpg

Herkunft: 4591 Molln, Österreich

Lenker Ersatzteil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich suche 1 "geriffelte" Beilagscheibe die auf einer Seite des Innenstücks des unteren Lenkers montiert ist. Ist mir beim Strahlen verloren gegangen. Auf dem Bild hab ich die Position rot umrahmt, wo die hingehört. Im Ersatzteilkatalog-Bild ist das Teil nicht ersichtlich.
Wichtig: nicht die Scheiben die auf der Außenseite des Lenkers ins Innenstück geschraubt werden (Bild Nr. 66).

Kann mir jemand helfen?? Ist für meine Bis-Limo.

Julian

PS: die "Buchsen", wenn man die überhaupt so nennen darf, vom Eisenheini passen - trotz Zusage dieses netten Geschäftmannes - NICHT in den Lenker der Bis-Limo! So wie die gemacht sind, passen sie wohl genausogut im Astra oder sonst wo... frown

http://home.arcor.de/t.kottmann/katalog/...ommelbremse.jpg

Julian hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: lenker.jpg

Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
20.08.08 15.22 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Julian: ???
MobilZoo
Kiemenbändiger

images/avatars/avatar-1030.jpg

Herkunft: Solingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du meinst die Scheibe die zwischen Buchse und Schraube ist ?
Neue Unterlenker für bis gibt es auch in Solingen, mit Originalbuchse kiff

Was juckt`s ne alte Eiche, wenn sich ne Wildsau daran scheuert
20.08.08 19.11 MobilZoo ist offline E-Mail an MobilZoo senden Beiträge von MobilZoo suchen Nehmen Sie MobilZoo in Ihre Freundesliste auf
Julian
Hirsch

Themenstarter Thema begonnen von Julian
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MobilZoo
Du meinst die Scheibe die zwischen Buchse und Schraube ist ?
Neue Unterlenker für bis gibt es auch in Solingen, mit Originalbuchse kiff

nein, eben nicht die Scheibe zwischen Buchse und Schraube, sondern jene, die auf das Lenker-Innenstück aufgesteckt ist. Hab ich so schön beschrieben und auf dem Foto rot markiert. Hast du denn deine Brille nicht auf alter Mann? rofl duckundwegrenn

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Julian: 20.08.08 19.19.

20.08.08 19.19 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Julian: ???
MobilZoo
Kiemenbändiger

Zitat:
Original von Julian

nein, eben nicht die Scheibe zwischen Buchse und Schraube, sondern jene, die auf das Lenker-Innenstück aufgesteckt ist. Hab ich so schön beschrieben und auf dem Foto rot markiert. Hast du denn deine Brille nicht auf alter Mann? rofl duckundwegrenn

einen solchen Unterlenker ist mir noch nicht in die Finger gekommen,
wo eine Scheibe zwischen dem Innenstück und dem Lenker ist eek2

20.08.08 19.30 MobilZoo ist offline E-Mail an MobilZoo senden Beiträge von MobilZoo suchen Nehmen Sie MobilZoo in Ihre Freundesliste auf
Julian
Hirsch

Friedhelm meinte eben, dass er noch keinen Lenker in der Hand hatte, der an der von mir beschriebenen Position eine Scheibe hatte. An den Lenkern wurde aber offenbar noch nie recht herumgebastelt, außerdem ist die Scheibe bei beiden Lenkern vorhanden.
Da ich die originalen Buchsen nach dem Pulverbeschichten wiederverwenden möchte (fragt mich nicht warum, hatte Tipps bekommen, die Gummis vorm Beschichten und den damit verbundenen Temp. diese rauszumachen) wollte ich die Lenker wieder so zusammenbauen, wie sie waren - also mit Scheibe. Egal, wenn ich da ein Unikat hab, dann mach ich mir die halt selbst... rofl
Werde auch noch ein Foto von der Scheibe machen...

20.08.08 20.11 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Julian: ???
MobilZoo
Kiemenbändiger

Hi Julian,

habe heute in der Halle nochmal meine NEUEN Unterlenker
angeschaut.
Es ist bei keinem eine Scheibe an der von Dir beschriebenen
Position.

Friedhelm

21.08.08 16.04 MobilZoo ist offline E-Mail an MobilZoo senden Beiträge von MobilZoo suchen Nehmen Sie MobilZoo in Ihre Freundesliste auf
mawatip
unregistriert

Hallo Julian,

auf den Enden der Lenkerachse sitzen ja die konischen Innenhülsen (die fest mit Gummi und Außenhülse vulkanisiert sind). Diese sind beidseitig geriffelt, um sich zwischen Tellerscheibe, die die Buchse von außen hält, und der Lenkerachse besser zu verkrallen. Daher vielleicht die den Fächerscheiben ähnlichen Abdrücke, die Dich glauben lassen, daß es Zahnscheiben dort gibt.
Wie Friedhelm habe ich so etwas auch noch nicht gesehen und der Teilekatalog gibt im Übrigen nichts her.

MfG
Mark
21.08.08 19.09
Julian
Hirsch

Bilders:

1) fertig montierter Lenker mit "Riffelscheibe", rechts - schwer sichtbar...
2) Lenker ohne diese
3) Buchse mit dem Riffelprofil
4) andere Seite der Innenlenkerachse, dort sitzt größere Gummi mit einvulkanisierter, größerer Riffelscheibe
5) fertige Lenker, pulverbeschichtet und mit neuen Traggelenken eingepresst

Julian hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: montiert.jpg

Dateigröße:    Dateiname: nicht montiert.jpg

Dateigröße:    Dateiname: buchse allein.jpg

Dateigröße:    Dateiname: große innere scheibe.jpg

Dateigröße:    Dateiname: beide lenker.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Julian: 22.08.08 15.37.

22.08.08 15.35 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Julian: ???
mawatip
unregistriert

Hi Julian,
ich bin immer noch der Meinung daß da keine Riffelscheibe ist sondern daß es sich um einen Ansatz/Stufe der Lenkerachse am Anfang des zylindrischen Endstücks handelt.

Gruß,
Mark
23.08.08 11.29
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Teilemarkt » Suche Teile/Fahrzeuge » Lenker Ersatzteil

Impressum