Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » einbaulage der lenkspindel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen einbaulage der lenkspindel
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 einbaulage der lenkspindel doktor motor 16.08.08 21.59
 RE: einbaulage der lenkspindel doktor motor 18.08.08 20.56
 RE: einbaulage der lenkspindel Schrägheck 18.08.08 21.28
 RE: einbaulage der lenkspindel Greenie 19.08.08 07.18
 RE: einbaulage der lenkspindel doktor motor 19.08.08 14.57

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
doktor motor

Herkunft: bawü

einbaulage der lenkspindel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es geht um obiges, ist die egal, oder sollte das gummigelenk der lenksäule eine bestimmte position bei geradeausstellung haben?
ich hab leider nicht aufgepasst beim zerlegen, und muss jezz das lenkrad versetzen....

gruß, stefan

edit merkt an, das es um das zahnrad geht, welches in die zahnstange greift, beim lenkgetriebe zerlegen, reinigen, neu fetten leider nicht in der alten position hineingesteckt...
16.08.08 21.59 doktor motor ist offline E-Mail an doktor motor senden Beiträge von doktor motor suchen Nehmen Sie doktor motor in Ihre Freundesliste auf
doktor motor

Themenstarter Thema begonnen von doktor motor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun, aufgrund der resonanz denke ich, daß es egal ist....
nicht so schön, daß das eingelaufene system nicht mehr zueinander passt, aber es gibt sicherlich schlimmeres, zumal die sache auch noch sehr gesund aussah, der wagen hat ja erst 75.000 km.

gruß, stefan
18.08.08 20.56 doktor motor ist offline E-Mail an doktor motor senden Beiträge von doktor motor suchen Nehmen Sie doktor motor in Ihre Freundesliste auf
Schrägheck
Gammler

images/avatars/avatar-1019.jpg

Herkunft: Nähe Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Stefan,

ich weiss es nicht, würde aber die Spindel so einstecken, dass das Lenkrad wieder so steht wie vorher.
(Mittelstellung Lenkgetriebe)

Dann sollte es schon passen.

Ob es wichtig ist, die werkseitige Stellung beizubehalten, weiss ich halt nicht.

Gruss, Jens

www.spiegelfechter.com/wordpress

http://www.nachdenkseiten.de/
18.08.08 21.28 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
Greenie

Lenkmittelstellung ist WICHTIG.....ich würde das einfach ausmitteln indem ich die verzahnte Schubstange solange hin und her schiebe,bis ich mir 100% sicher bin daß ich die Mitte gefunden habe,dann erst würde ich das Lenkritzel einstecken und die Umdrehungen und den Überstand der Zahnstange von Anschlag zu Anschlag kontrollieren....
Normalerweise müßte auch eine Markierung für Lenkmittelstellung vorhanden sein....so kenn ich das von eigentlich allen Lenkgetrieben....
19.08.08 07.18 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
doktor motor

Themenstarter Thema begonnen von doktor motor

das seh ich auch so, wobei es da ja um das lenktrapez geht!
werde ich auch bei der vermessung, die ich selber bei nem bekannten machen kann, berücksichtigen.
aber mir gings eigentlich darum, ob die gedachte linie durch die gummis des gelenks parallel zum boden, senkrecht zum erdmittelpunkt oder ähnliches stehen soll/muss....

gruß, stefan
19.08.08 14.57 doktor motor ist offline E-Mail an doktor motor senden Beiträge von doktor motor suchen Nehmen Sie doktor motor in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » einbaulage der lenkspindel

Impressum