ohv
Replikator
Herkunft: Essen
|
|
Hallo zusammen,
wie Ihr gemerkt habt, lief bei diesem Projekt leider nicht alles nach (Zeit-)Plan. Dafür zunächst eine große Entschuldigung. Es hat einen Fehler bei der Fertigung gegeben, von dem Ihr nun profitieren könnt.
Der Flansch ist aus einem Stahlwerkstoff gegossen worden, der zu wenig rostbeständig ist. Vor allem bei den hohen Temperaturen am Auspuff muss man hier auf die spezielle Legierungszusammensetzung achten. Nun ist also der Flansch nicht rostfrei. Die Rohre sind hiervon nicht betroffen.
Wir werden den Krümmer bald noch einmal vollständig rostbeständig mit dem nötigen, sehr hohen Chromgehalt bauen. Wer also rostfreie, gewohnt perfekte Ware von uns möchte, muss warten. Für den Schnäppchenjäger haben wir im Shop die "B-Ware" als Sonderposten eingestellt, für den Schleuderpreis von 139,95 Euro.
Der Flansch wurde nicht mehr final bearbeitet, es können also Nacharbeiten, Entgraten usw. anfallen. Der Flansch verfügt über eine "Nase" zur Kanaltrennung, für die am Zylinderkopf eventuell Anpassungen gemacht werden müssen. Das ist so gewollt. Wer möchte, kann diese Nase natürlich auch entfernen, dazu würden wir aber nicht raten.
Lange Rede kurzer Sinn: Wer einen günstigen Fächerkrümmer kaufen möchte sollte zuschlagen - die Stückzahl ist begrenzt und er wird nur in diesem Forum angeboten!
der ohv
ohv hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: kruemmer_1.jpg
Dateigröße:
Dateiname: kruemmer_2.jpg
|
|
|
|
16.08.08 10.19 |
|
|
Der Sheriff
Herkunft: Minden und Bremen
|
|
Is gekauft!
Ist das grundsätzlich so das der Flansch aus Gusseisen besteht? Hätte ich jetzt nicht gedacht. Vielleicht wegen des Wärmeausdehnungskoeffizienten?!
Edit: Passungsfehler zwischen Rohren und Flansch? Die sind mit Nacharbeit in Eigenregie dann wohl nicht zu beheben, oder? Einen Grat kann man ja abschleifen.
|
|
16.08.08 11.04 |
|
|
ohv
Replikator
Themenstarter
|
|
Hallo,
also zunächst ist der Flansch aus Gussstahl, nicht Gusseisen. Dem Stahl fehlt nur etwas Chrom, daher setzt er Rost an. Nebenbei kann und soll man Gusseisen und Stahlrohre auch nicht verschweissen... Hier wird Stahl mit Stahl verschweißt, das geht.
Das zweite Bild zeigt ein beispielhaftes Passungsproblem. Im Kanal ist ein Stoß zu sehen. Das soll so nicht sein, wenn man Höchstleistung anstrebt. Nacharbeit bringt hier bis zu 1 PS. Ansonsten sind noch Bohrungen zu entgraten etc.
der ohv
|
|
16.08.08 12.01 |
|
|
|
Gekauft
@ Sheriff
Die Kante von den Rohren auf dem zweiten Bild kann man anpassen
ist doch von außen verschweißt.
Gruß Norman
|
|
16.08.08 12.05 |
|
|
|
habe mir auch einen bestellt, vielen dank für das angebot!
werde sehen, was ich damit anfange....
gruß, stefan
|
|
16.08.08 15.44 |
|
|
örni
Bratbär
Herkunft: Nottuln
|
|
hab mir auch einen bestellt, so auf verdacht
__________________ Lieber ROST als PLASTIK !!!
Der Kunde hat ein Recht auf ordentlichen Pfusch!
|
|
16.08.08 17.53 |
|
|
|
nun, tomaten werde ich nicht daran ranken lassen....!
gruß, stefan
|
|
16.08.08 21.47 |
|
|
|
|
Warum fräst ihr den Flansch net einfach aus Edelstahl und gießt ihn aufwendig? Da fällt entgraden und Nacharbeit weg auf ner guten CNC-Fräse.
|
|
18.08.08 07.33 |
|
|
ohv
Replikator
Themenstarter
|
|
Hallo zusammen,
also zunächst der Zwischenstand - genau die Hälfte der B-Ware Krümmer ist nun verkauft.
@ Kawafischi: Eine CNC haben wir hier auch, eine Hermle mit 5 Achsen. So kommen doch die Löcher in den Käse - sorry den Flansch. Gegossen wird wegen der Legierung und der unüblichen Grundmaße. Also: wenn Du den Krümmer preiswerter bauen kannst als ich, bittesehr, immer gerne... aber das ist schon alles ganz gut überlegt, glaub mir.
Nun denn, ran an die Buletten, viele sind nicht mehr da...
der ohv
|
|
18.08.08 09.42 |
|
|
|
|
Hallo Steffen,
bei dem Preis nehm ich gleich zwei.
Hab gerade im Shop bestellt...
Danke
|
|
18.08.08 10.07 |
|
|
|
orwocle
Herkunft: Eberswalde
|
|
brauchst doch nur auf den link vom steffen gehen (erster beitrag) und dann auf sonderposten, den fächer 2x anklicken und schon bekommst du alles was du willst. dafür hat er den shop extra eingerichtet.
__________________ 1,2er CaraVan mit G-Kat, ne1,1er Flie?hecklimo inner Ecke zum Aufheben oder schlachten :finger: , mal abwarten und nen1,9er Caravan aus 73 (gut verstaut
damit er mal wieder gutausgeruht zum Leben erwacht)
|
|
18.08.08 10.12 |
|
|
Michael BS
Herkunft: Ballerup, Dänemark
|
|
Ich habe auch ein stuck heute bestellt...kannst kaum warten...
__________________ Opel Oplymia A 1,1 SR mit US frontgitter
Ballerup, Dänemark
|
|
19.08.08 20.06 |
|
|
|
Sorry wollt net meckern, machst das alles sehr gut, hab ja auch schon gekauft. Dachte ja nur, weil es ja dann net mehr rostet wenn aus komplett Edelstahl ist. Und das giesen ist billiger als ne Edelstahlplatte zu nehmen? Paßt der auch in nen Automatik?
|
|
20.08.08 09.52 |
|
|
ohv
Replikator
Themenstarter
|
|
Kurzer Zwischenstand für den geneigten Interessenten: noch genau 3 Stück der B-Ware sind verfügbar.
der ohv
|
|
21.08.08 17.31 |
|
|
smeagol unregistriert
|
|
Jetzt nicht mehr!
|
|
21.08.08 20.38 |
|
|
|
ähhhä....jetzt wo ich gerade überlegt hab ob ich nicht einen von der B Serie nehmen soll,weil ich den sowiso umwickeln möchte
|
|
21.08.08 21.05 |
|
|
|
Meiner ist gestern gekommen
Aber jetzt ma ne Fragem was für ne Anlage fahrt ihr den da drunter?
Gruß
Alex
|
|
26.08.08 08.22 |
|
|
|
meiner ist heute eingetrudelt!
freu mich schon, mit meinen hartmetallfräsern und dem luftschleifer die patzer zu egalisieren, der wird gut...!
gruß, stefan
|
|
26.08.08 16.39 |
|
|
|
Meine beiden sind auch angekommen. Ist für B-Ware ja trotzdem sehr gut!
Da bin ja mal auf die "Echten" gespannt.
|
|
27.08.08 16.13 |
|
|
alex77
- holzkopf -
Herkunft: Salzburg
|
|
war auf urlaub und hab die geschichte übersehen, gibt´s noch so einen krümmer???
__________________ [IMG]http://img503.imageshack.us/img503/6607/cimg6032jf7.jpg[/IMG]
|
|
27.08.08 17.42 |
|
|
|
|
Impressum
|