Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Teilemarkt » Suche Teile/Fahrzeuge » Motorhalter für 1900 Motor + INFO » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Motorhalter für 1900 Motor + INFO
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Motorhalter für 1900 Motor + INFO CHAINSAW 12.08.08 16.17
 RE: Motorhalter für 1900 Motor + INFO Der Sheriff 12.08.08 16.44
 RE: Motorhalter für 1900 Motor + INFO CHAINSAW 14.08.08 10.53
 RE: Motorhalter für 1900 Motor + INFO 66er Rallye 14.08.08 11.56
 RE: Motorhalter für 1900 Motor + INFO Der Sheriff 14.08.08 16.30
 Hilfe!!! CHAINSAW 15.08.08 10.39
 RE: Hilfe!!! 66er Rallye 15.08.08 11.38
 RE: Motorhalter für 1900 Motor + INFO Greenie 15.08.08 11.39
 RE: Motorhalter für 1900 Motor + INFO CHAINSAW 15.08.08 14.04
 Hilfe!!!! CHAINSAW 16.09.08 09.01
 RE: Motorhalter für 1900 Motor + INFO xbrralf 16.09.08 09.11
 Motorhalter Kadett B 1900 Andreas Hoffmann 19.09.08 18.01
 RE: Motorhalter für 1900 Motor + INFO mvk1234 20.09.08 11.46

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CHAINSAW
unregistriert
Motorhalter für 1900 Motor + INFO Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich benötige für meine Opel Kadett B Limo Baujahr 1972 die "Motorhalter" für einen 1900 Motor.

Falls jemand welche hat und verkaufen möchte bitte melden. Falls jemand weiss wo ich so etwas bestellen kann bitte posten.

Ich wäre auch sehr dankbar für die Information, in welchen weiteren Fahrzeugtypen diese Motorhalter verbaut worden sind.

Danke Gruss Thilo
12.08.08 16.17
Der Sheriff

Herkunft: Minden und Bremen

RE: Motorhalter für 1900 Motor + INFO Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind baugleich zu Rekord C und dann wohl auch zu Commo A.
12.08.08 16.44 Der Sheriff ist offline E-Mail an Der Sheriff senden Beiträge von Der Sheriff suchen Nehmen Sie Der Sheriff in Ihre Freundesliste auf
CHAINSAW
unregistriert
RE: Motorhalter für 1900 Motor + INFO Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dank Deiner Info, konnte ich welche von einem Rekord C auftreiben!

DANKE!!! Gruss Thilo
14.08.08 10.53
66er Rallye
unregistriert

...
14.08.08 11.56
Der Sheriff

Herkunft: Minden und Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach du scheiße...das wusste ich nicht. Sind die vom CIH-Kadett anders als die vom Rekord? Kann ich mir fast nicht vorstellen aber wissen ist was anderes. Hab bei mir welche vom Rekord C drin aber auf ner "Eigenbauachse".
Sorry falls ich da jetzt Blödsinn verbreitet haben sollte!

Gruß, Jan
14.08.08 16.30 Der Sheriff ist offline E-Mail an Der Sheriff senden Beiträge von Der Sheriff suchen Nehmen Sie Der Sheriff in Ihre Freundesliste auf
CHAINSAW
unregistriert
Hilfe!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

und ich hatte mich schon gefreut mad

Also muß ich jetzt doch die Motorhalter für einen Kadett B Rallye mit großem Motor auftreiben, wenn ich nicht basteln möchte!?

Wie stehen da die Chancen, dass ich die auftreiben kann?

Oder kann mir doch jemand sagen, ob die identischen Motorhalter auch noch in einem anderen Opel Fahrzeugtyp verbaut worden sind?

Danke, Gruss Thilo
15.08.08 10.39
66er Rallye
unregistriert
RE: Hilfe!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...
15.08.08 11.38
Greenie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wende Dich mal an unseren Teileguru Smeagol......der hat bestimmt einen Tip für Dich....
15.08.08 11.39 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
CHAINSAW
unregistriert

Am liebsten wären mir natürlich die Original Motorhalter.

Ich habe dem Teileguru Smeagol eine Mail geschickt.

=>>> DANKE an alle für Eure Hilfe! <<<=

Gruss Thilo
15.08.08 14.04
CHAINSAW
unregistriert
verr?ckt Hilfe!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cry

Mein Problem ist leider immer noch nicht gelöst!

Nachdem ich keine passenden Teile lokalisieren konnte, habe ich bei der Firma Opel Oldtimer Service Krause die Motorhalter bestellt. Die hatten welche und haben sie mir dann auch zugeschickt. Der auf der Fahrerseite passte. Der andere ist jedoch ca. 1 cm zu kurz, auch das Loch sitzt an der falschen Stelle. Ich habe daraufhin die Firma Krause angerufen und die teilten mir mit, dass das die Original Motorhalter aus einem Opel Rallye Kadett B mit großem Motor sind und der rechte Halter mit einem Distanzstück ca. 1 cm verbaut worden ist!

confused

Das kann doch wohl nicht sein, oder!?

Kann mir bitte jemand bestätigen, dass es tatsächlich so ist, dass beim Opel Kadett B Rallye "serienmäßig" der rechte Motorhalter mit einem ca. 1cm dickem Distanzstück verbaut worden ist.

Danke Gruss Thilo
16.09.08 09.01
xbrralf
Tastaturalergiker

images/avatars/avatar-2281.jpg

Herkunft: Köln Bad Nippes an der U-Bahn

Ist schon richtig.
Es kommen 1 Cm dicke Distanzhülsen zwischen Block und Halter.

Gruss Ralf

2 Türige Limo Sierrabeige 1,2 S Bj 3/72,Automatic mit leichter Beulenpest  streichel  2Türige Limo Standard weiss 1,1S,Bj.10/70,Schiebedach eyecrazy   Rekord E 2,0 S Bj. 80 headbanger  Kieme Bj. 66 in Arbeit  klatsch  
16.09.08 09.11 xbrralf ist offline E-Mail an xbrralf senden Homepage von xbrralf Beiträge von xbrralf suchen Nehmen Sie xbrralf in Ihre Freundesliste auf
Andreas Hoffmann

Herkunft: Hunsrück

Motorhalter Kadett B 1900 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich baue einen Kadett B 1900 auf. Bin z.Z. auch beim Motor. Habe die orig. Halter zur Verfügung. Die haben verschiedene Längen.
Der eine ist mit den 1cm langen Distanzstücken bis Mitte Bohrung 9,5 cm und der andere ist 12,5 cm lang. Wie gesagt Mitte Bohrung der Gummilagerung. Ich habe da auch eine Frage , ist es richtig das der lange Halter auf die linke Seite kommt?
Gruß Andreas

Kann auf Wunsch Bilder machen.
19.09.08 18.01 Andreas Hoffmann ist offline E-Mail an Andreas Hoffmann senden Beiträge von Andreas Hoffmann suchen Nehmen Sie Andreas Hoffmann in Ihre Freundesliste auf
mvk1234

images/avatars/avatar-2559.jpg

Herkunft: Wiesbaden

In Fahrtrichtung links und die 1cm Distanzhülsen nicht vergessen.
Der Motor und der ganze Antriebsstrang sitzen ca. 3bis 4 cm weiter auf der Beifahrerseite.

Gruß Steffen

Ich lese nur noch :-)
20.09.08 11.46 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Teilemarkt » Suche Teile/Fahrzeuge » Motorhalter für 1900 Motor + INFO

Impressum