Julian
Hirsch

Dabei seit: 06.07.04
Herkunft: 4591 Molln, Österreich
 |
|
bin zur Zeit am Zusammenbau meines Motors.
Ich hab eine neue Ölpumpe liegen (OHV - Modell unbekannt, könnte auch Corsa sein?) mit kleinem Sieb und leicht gebogenem Rüssel (nennt man den so?). Original war in dem Motor meiner Bis-Limo eine Pumpe mit großem Sieb und ungebogenem Rüssel (der noch dazu ca. 2 cm kürzer ist).
Kann ich die längere Pumpe nehmen?
__________________ Kadett B, 4-türige Limo Standard 1973; 2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Audi A6 Avant C4 - AAT 1996; Seat Ibiza 1998;
Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
|
|
29.07.08 08.48 |
|
|
örni
Bratbär

Dabei seit: 06.07.07
Herkunft: Nottuln
 |
|
Hi Julian,
Wenn die Pumpe mechanisch passt solltest du sie auch in deinem Motor verwenden können.
Ich glaube aber das diei Corsawanne der anders ist und die Pumpe somit nicht passt. Mußt halt mal schauen ob der Ansaugkorb richtig im Ölsumpf steht.
So viel ich weiß müßen neue Ölpumpen erstbefüllt werden da si nicht selbst ansaugen wenn sie komplett leer sind.
Grüße Björn
__________________ Lieber ROST als PLASTIK !!!
Der Kunde hat ein Recht auf ordentlichen Pfusch!
|
|
29.07.08 18.33 |
|
|
 |
Kurt
Dabei seit: 01.03.07
Herkunft: Österreich
 |
|
Die Länge hat mit der Ölwanne zu tun. Der Corsa - Ölsumpf war tiefer als der vom B-Kadett.
Pumpe selber passt allerdings auf den Motor.
Du kannst auch den Saugrüssel von der alten Pumpe verwenden.
Pumpe vor Einbau an der Ausgangsleitung (die zum Ölfilter führt) mit Motoröl anfüllen bis voll ist!
__________________ ...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
|
|
30.07.08 11.58 |
|
|
smeagol unregistriert
 |
|
Wenn es sich einrichten lässt, nicht den alten Saugrüssel verwenden, da auf dem Deckel die Pumpenräder eingelaufen sind! Versuch einen neuen zu bekommen.
Am besten ist es vor dem ersten starten des Motors mit Hilfe eine Bohrmaschine und einem entsprechendem "Adapter" durch die Öffnung des Verteilers die Ölpumpe zu drehen bis sie Druck aufgebaut hat! ( für die, die es nicht wissen: die Nockenwelle treibt den Verteiler an und der Verteiler die Oelpumpe)
|
|
31.07.08 07.51 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|