Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » Dicke des S-Bogens und HA-Aufnahme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dicke des S-Bogens und HA-Aufnahme
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Dicke des S-Bogens und HA-Aufnahme Triple-S 21.07.08 09.51
 RE: Dicke des S-Bogens und HA-Aufnahme örni 21.07.08 18.23
 RE: Dicke des S-Bogens und HA-Aufnahme Triple-S 21.07.08 19.48
 RE: Dicke des S-Bogens und HA-Aufnahme örni 21.07.08 19.59

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Triple-S
Kollege kommt gleich !

images/avatars/avatar-1357.jpg

Herkunft: Huntlosen (Landkr. Oldenburg)

Dicke des S-Bogens und HA-Aufnahme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

wollte mal fragen, welche Blechstärke der S-Bogen hat und welche Blechstärke der Unterboden im Bereich der HA-Aufnahme hat,da wo die Wagenheberaufnahme angeschweisst ist.
0,75/0,8 mm ? Oder dicker ?

Gruß Stefan Wink 2

Mit der Sonne im Rücken ist der Schatten als Erstes im Ziel
21.07.08 09.51 Triple-S ist offline E-Mail an Triple-S senden Beiträge von Triple-S suchen Nehmen Sie Triple-S in Ihre Freundesliste auf
örni
Bratbär

images/avatars/avatar-1493.gif

Herkunft: Nottuln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi Trippel-S,
wenn du in das S-blech die Sicken reinmachst reicht das Dünne(0,8mm oder so).
Für die Achsaufnahmen würde ich 1,5mm nehmen. Hat auch den Vorteil das man es "richtig" schweißen kann.
Auf jeden Fall darauf achten das du Tiefziehblech verwendest, alles andere macht nur Probleme.
Die genaue bezeichnung ist mir endfallen, ich meine irgendwas mit st 14 oder so.
Ist keine Anleitung oder so, ich würde es halt so machen.

Grüße Björn

Triple-S
Kollege kommt gleich !

images/avatars/avatar-1357.jpg

Herkunft: Huntlosen (Landkr. Oldenburg)

Themenstarter Thema begonnen von Triple-S
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin schon auf der suche nach1,5er Blech, aber die Teile-Zulieferer unserer Firma haben nur bis 0,8mm Stärke. Muss ich wohl mal zum Schrottplatz fahren, hab ja noch Urlaub.... blink

Mit der Sonne im Rücken ist der Schatten als Erstes im Ziel
21.07.08 19.48 Triple-S ist offline E-Mail an Triple-S senden Beiträge von Triple-S suchen Nehmen Sie Triple-S in Ihre Freundesliste auf
örni
Bratbär

images/avatars/avatar-1493.gif

Herkunft: Nottuln

...

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » Dicke des S-Bogens und HA-Aufnahme

Impressum