Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » umrüstung auf modernere lichtmaschine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen umrüstung auf modernere lichtmaschine
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 umrüstung auf modernere lichtmaschine Kolbenfresser 17.07.08 22.48
 RE: umrüstung auf modernere lichtmaschine Kurt 18.07.08 07.57
 RE: umrüstung auf modernere lichtmaschine Benni72 17.07.08 23.05
 RE: umrüstung auf modernere lichtmaschine örni 17.07.08 23.53
 RE: umrüstung auf modernere lichtmaschine doktor motor 18.07.08 16.30
 RE: umrüstung auf modernere lichtmaschine Kolbenfresser 18.07.08 17.36

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kolbenfresser
Schändungsminister

images/avatars/avatar-1971.jpg

Herkunft: Rotenburg/Wümme bei Bremen

umrüstung auf modernere lichtmaschine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Opelfreaks!

Total beschissenes Wetter momenan und ich bastel schon wieder ununterbrochen am alten Blech. So, nun flog die Wapu und die alte Lima raus, sieht aus wie 30 mal um die Welt gefahren.

Bei der Lima tut sich nun eine Frage auf....... bzgl der Anschlüsse....

----> bis dato diente der Blechkasten am rechten Stehblech als Limaregler, bei meiner neuen Lima is der Regler an dem Ding dran, was heute langläufig als Regler bezeichnet wird und bei der alten Lima nur der "Kohlenhalter" war.

Nun entfällt der Blechkasten logischerweise und die Kabelverbindung zwischen Lima und Blechkästchen. Übrig bleibt dann nur dat Kontrolllampenkabel (blau) und das dicke Rote.

Das dicke rote Kabel schnall ich auf den Plusanschluss der neuen Lima und das Kontrolllampenkabel ebenfalls. Richtig oder falsch? Das Ladekontrolllampenkabel tüdel ich mit zum dicken roten???

Masse läuft ja übers Gehäuse.

Hoffe mich verständlich geäußert zu haben. eyecrazy

Als nächstes is der Lichtstromkreis dran, bei mir hattense die Relais vergessen Wandhauer rofl , aber das seh ich als unproblematisch.

Vielen Dank im Voraus,
Martin

VW T4 ´91 Dieselpower
Honda XL 500 R
Zündapp Combinette 428 010
Motorsport du Gurke!
17.07.08 22.48 Kolbenfresser ist offline E-Mail an Kolbenfresser senden Beiträge von Kolbenfresser suchen Nehmen Sie Kolbenfresser in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kolbenfresser in Ihre Kontaktliste ein
Kurt

Herkunft: Österreich

RE: umrüstung auf modernere lichtmaschine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das dicke Rote das zur Batterie geht an B+

Das blaue für die Ladekontrolle kommt an D+ oder wird auch manchmal an der LIMA als 61 bezeichnet.

Massekabel würde ich von der oberen Befestigungsschraube an die untere Stütze legen, da über die Gummibuchsen keine Masseverbindung herrscht.

Schon funzt´s Top

Der is doch noch gut...

images/avatars/avatar-1137.jpg

Herkunft: Gaildorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz genau weiß ichs jetzt net, aber ich glaub du musst den alten lima regler auch eingesteckt lassen.
bin mir nichtmehr ganz sicher, aber so wars glaub ich an der flammenlimo.
Wer weiß es genau?
gruß Benni

Bratbär

images/avatars/avatar-1493.gif

Herkunft: Nottuln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Dicke rote ist B+ und wird mit dem Pluspol der Batterie verbunden.
an der Lima ist noch ein kleiner anschluß (d+ oder df confused ). der wird mit der Ladekontrollleuchte verbunden.
Beide Kabel zusammen ist auf keinen Fall richtig, könnte seien das es sogar Bruch gibt, weiß ich nicht genau.
Kannste übrigens in jedem Schaltplan von halbwegs modernen Karren nachlesen. Steht da meist ganz am Anfang biggrin .

Grüße Björn

doktor motor

Herkunft: bawü

evtl. muss man noch die glühbirne in der ladekontrolle tauschen, wegen der vorerregung, näheres siehe hier:lima

gruß, stefan
18.07.08 16.30 doktor motor ist offline E-Mail an doktor motor senden Beiträge von doktor motor suchen Nehmen Sie doktor motor in Ihre Freundesliste auf
Kolbenfresser
Schändungsminister

images/avatars/avatar-1971.jpg

Herkunft: Rotenburg/Wümme bei Bremen

Themenstarter Thema begonnen von Kolbenfresser

Hey Leute!

Alles klärchen, dann entspricht ja alles meinen Erwartungen.

Wusste nicht, dass die Lima einen extra Anschluss füre Kontrollleuchte hat. Hab mich damit auch noch nie eingegend beschäftigt. Macht aber auch Sinn so.

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe erfreut , bis zur nächsten Fragestellung eyecrazy .

MfG
Martin

VW T4 ´91 Dieselpower
Honda XL 500 R
Zündapp Combinette 428 010
Motorsport du Gurke!
18.07.08 17.36 Kolbenfresser ist offline E-Mail an Kolbenfresser senden Beiträge von Kolbenfresser suchen Nehmen Sie Kolbenfresser in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kolbenfresser in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » umrüstung auf modernere lichtmaschine

Impressum