Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » 8 x 13 auf nen rallye,geht das? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 8 x 13 auf nen rallye,geht das?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 8 x 13 auf nen rallye,geht das? maximus 07.07.08 19.09
 RE: 8 x 13 auf nen rallye,geht das? 68er 07.07.08 19.16
 RE: 8 x 13 auf nen rallye,geht das? maximus 07.07.08 22.33
 RE: 8 x 13 auf nen rallye,geht das? cruiser 07.07.08 23.15
 RE: 8 x 13 auf nen rallye,geht das? kwipo 08.07.08 05.54
 RE: 8 x 13 auf nen rallye,geht das? maximus 07.07.08 23.47
 RE: 8 x 13 auf nen rallye,geht das? Kadettomat 08.07.08 14.38
 RE: 8 x 13 auf nen rallye,geht das? nobates 08.07.08 18.22
 RE: 8 x 13 auf nen rallye,geht das? maximus 08.07.08 21.13
 RE: 8 x 13 auf nen rallye,geht das? nobates 09.07.08 06.07
 RE: 8 x 13 auf nen rallye,geht das? kwipo 09.07.08 06.13

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
maximus
unregistriert
8 x 13 auf nen rallye,geht das? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus,

hab auf meinem rallye 7 x 13 ats eingetragen und würd gern 8 x 13 drauf fahren,hab ich früher immer auf meinen c limos gefahren,sah super aus und würd das jetzt auch gern auf dem coupe fahren.

is das möglich ohne zu ziehen, würd halt ungern an die karosse.wenn ja welche einpresstiefe.
07.07.08 19.09
68er
Steinmetz-Member

images/avatars/avatar-1710.jpg

Herkunft: Schwoabaländle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, das kommt wohl auch auf die Bereifung an welche du fahren möchtest, ein 235/60 geht sicherlich nicht rum.

von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
07.07.08 19.16 68er ist offline E-Mail an 68er senden Beiträge von 68er suchen Nehmen Sie 68er in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 68er in Ihre Kontaktliste ein
maximus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und was wäre mit einem 185/60 ?
das fänd ich schon super
07.07.08 22.33
cruiser

images/avatars/avatar-2208.jpg

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

Ich behaupte mal, das wird auch nix. Ist Dein Kadett tiefer ? Wenn ja wird es definitiv nix ohne Karosseriearbeiten. Ich hatte hinten schon mit 185/60 auf einer ATS 7x13 ET03 Probleme mit der Freigängigkeit. Ging gar nicht. Und bei mir sind die Radlaufkanten schon umgelegt. Mein Kadett ist allerdings tiefer als original.

Wie das mit 175/50 oder 195/45 und ohne Tieferlegung aussieht, kann ich Dir leider nicht beantworten.

Auf dieser Kieme sind 8x13 mit 195/45 ... siehe ab Seite 3

cruiser
07.07.08 23.15 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
kwipo
unregistriert

Zitat:
Original von cruiser
Ich behaupte mal, das wird auch nix. Ist Dein Kadett tiefer ? Wenn ja wird es definitiv nix ohne Karosseriearbeiten. Ich hatte hinten schon mit 185/60 auf einer ATS 7x13 ET03 Probleme mit der Freigängigkeit. Ging gar nicht. Und bei mir sind die Radlaufkanten schon umgelegt. Mein Kadett ist allerdings tiefer als original.

Wie das mit 175/50 oder 195/45 und ohne Tieferlegung aussieht, kann ich Dir leider nicht beantworten.

Auf dieser Kieme sind 8x13 mit 195/45 ... siehe ab Seite 3

cruiser

Meiner hat 8x13 ET1 mit 175/50/13. Absolute Hammeroptik, ohne Verbreiterung, nur Kanten sauber umgelegt und versiegelt. Einstellbarer Panhardstab oder Wattgestänge ist dann aber absolute Pflicht, ohne dem geht das garnicht. Habe alles eingetragen bekommen.

Siehe Avatar.

www.kwipo.de
08.07.08 05.54
maximus
unregistriert

ich fahre auch 185/60 auf meiner 7 x 13, steht auch im brief.

vorn hab ich die sechziger feder drinn und hinten noch nichts,wollte ihn aber hinten mindestens genau so tief haben.

so wie der kiemen aussieht hätt ich ihn gern, das wär perfeckt
07.07.08 23.47
Kadettomat

images/avatars/avatar-1392.jpg

Herkunft: Koellle

hi der auf den verlinketen Bildern ist ja mal Hammer geil aber das H auf dem Kennzeichen , da muß doch schon der Vater Tüv-Prüfer sein .

Oder weiß jemand die Adresse wo sowas auf H eingetragen wird.
GRüße
08.07.08 14.38 Kadettomat ist offline E-Mail an Kadettomat senden Homepage von Kadettomat Beiträge von Kadettomat suchen Nehmen Sie Kadettomat in Ihre Freundesliste auf
nobates
Schraubenübrigbehalter

images/avatars/avatar-1545.gif

@kadettomat

Hai, schau mal im OHF. Das ist das auch schon Thema gewesen. Also 8x13 mit 195/45 gibbet schon mehrfach mit H Kennzeichen.
Insbesondere wohl deshalb, weil es die 175/50 neu nicht mehr gibt und der 195/45 als Ersatz dafür gewertet wird. Nicht von allen TÜV Prüfern aber wohl doch von einigen.

Gruß Uli

Nur wo der Blitz drauf ist ist auch Donner drin :....)
08.07.08 18.22 nobates ist offline E-Mail an nobates senden Beiträge von nobates suchen Nehmen Sie nobates in Ihre Freundesliste auf
maximus
unregistriert

175/50 gibt es nicht mehr ?

waaas ?
08.07.08 21.13
nobates
Schraubenübrigbehalter

images/avatars/avatar-1545.gif

@maximus,

sorry, gibbet wohl doch noch. Aber ich glaub es gibt keine Freigabe mehr für 8x13. Jedenfalls wurde da so wat geschrieben. Muss nochmal nachschauen.

Uli

Nur wo der Blitz drauf ist ist auch Donner drin :....)
09.07.08 06.07 nobates ist offline E-Mail an nobates senden Beiträge von nobates suchen Nehmen Sie nobates in Ihre Freundesliste auf
kwipo
unregistriert

Klar gibts die noch.

Und die Geschichten wurden damals schon per Einzelabnahme eingetragen. Da muss der TÜV Prüfer auch nicht gleichzeitig der "Papa" sein, er muss nur Bock haben an "Autos" zu arbeiten, nicht nur an "Plastik-Karren" mit ABE´chen & Cö´chen.

Plastikautos? Kleinschneiden, sortieren, wiederverwerten. Lang lebe der grüne Punkt!

www.kwipo.de
09.07.08 06.13
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » 8 x 13 auf nen rallye,geht das?

Impressum