Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » wie tune ich meinen 2.4er » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wie tune ich meinen 2.4er
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 wie tune ich meinen 2.4er maximus 07.07.08 18.29
 RE: wie tune ich meinen 2.4er Graf Vlad 09.07.08 08.19
 RE: wie tune ich meinen 2.4er baker1959 07.07.08 19.57
 RE: wie tune ich meinen 2.4er HEINZ 07.07.08 20.04
 RE: wie tune ich meinen 2.4er edewolf 07.07.08 20.04
 RE: wie tune ich meinen 2.4er baker1959 07.07.08 20.47
 RE: wie tune ich meinen 2.4er nobates 07.07.08 21.07
 RE: wie tune ich meinen 2.4er maximus 07.07.08 21.12
 RE: wie tune ich meinen 2.4er baker1959 07.07.08 21.16
 RE: wie tune ich meinen 2.4er HEINZ 07.07.08 21.41
 RE: wie tune ich meinen 2.4er cruiser 07.07.08 21.46
 RE: wie tune ich meinen 2.4er maximus 07.07.08 21.55
 RE: wie tune ich meinen 2.4er cruiser 07.07.08 22.21
 RE: wie tune ich meinen 2.4er maximus 07.07.08 22.28
 RE: wie tune ich meinen 2.4er KrystynaKadett 08.07.08 11.27
 RE: wie tune ich meinen 2.4er RonHammer 08.07.08 11.38
 RE: wie tune ich meinen 2.4er maximus 08.07.08 14.16
 RE: wie tune ich meinen 2.4er kwipo 08.07.08 18.57
 RE: wie tune ich meinen 2.4er mvk1234 08.07.08 19.16
 RE: wie tune ich meinen 2.4er maximus 09.07.08 12.09
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
maximus
unregistriert
wie tune ich meinen 2.4er Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus jungs,

ich hab in meinem rallye einen 2,4er omega a motor drinne.der wird so 130 ps haben, is ja auch ganz ok aber da könnt noch mehr gehen.ich würd halt auch gern die einspritzanlage behalten.was kann ich machen.mehr drehzahl wäre nett.

hat jetzt nichts mit motortuning zu tun, aber habt ihr schon mal ne noss-anlage(lachgass) in so einem motor gesehen.ein guter freund kann mir die aus america besorgen.wär einfach ein netter gag wenn mann per knopfdruck 20 ps mehr hätte,is nur die frage was der motor dazu sagt.

lg massimo
07.07.08 18.29
Graf Vlad
unregistriert
RE: wie tune ich meinen 2.4er Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von maximus
servus jungs,

ich hab in meinem rallye einen 2,4er omega a motor drinne.der wird so 130 ps haben, is ja auch ganz ok aber da könnt noch mehr gehen.ich würd halt auch gern die einspritzanlage behalten.was kann ich machen.mehr drehzahl wäre nett.

hat jetzt nichts mit motortuning zu tun, aber habt ihr schon mal ne noss-anlage(lachgass) in so einem motor gesehen.ein guter freund kann mir die aus america besorgen.wär einfach ein netter gag wenn mann per knopfdruck 20 ps mehr hätte,is nur die frage was der motor dazu sagt.

lg massimo

Moin,

was ist denn das Ziel des Tunings – mehr Höchstgeschwindigkeit, bessere Beschleunigung oder einfach nur, etwas verändern zu wollen?

Viele Grüße,
Thorsten
09.07.08 08.19
baker1959


images/avatars/avatar-1621.jpg

Dabei seit: 11.07.06
Herkunft: Regensburg, Stoapfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hawadere,

Leistung kommt über Hubraum, Drehzahl und Füllungsgrad, das sind die 3 Schrauben zum Drehen. Mehr Drehzahl häufig durch Sportnockenwellen i.V. mit mechanischen Stößeln. Im OHF (websuche) wurde das Thema ausführlichst erörtert.
Im CIH hab ich noch keine NoS gesehen, gibt es sicher. Einen GSX 1248 Motor hats mir damit zerlegt. Schadensbild verdrehte KW mit Bruch. Ursache Murks.
Im Straßenverkehr ist es Unsinn, da die Leistung unkontrollierbar ist.

baker

__________________
You don't need to fear the 200HP below the seat,
you need to fear the one donkey sitting on top of it.
07.07.08 19.57 baker1959 ist offline E-Mail an baker1959 senden Beiträge von baker1959 suchen Nehmen Sie baker1959 in Ihre Freundesliste auf
HEINZ
Elisendoktor

images/avatars/avatar-1926.jpg

Dabei seit: 02.06.07
Herkunft: Naisa in Oberfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn dein Tuning so aussieht wie dein Deutsch dann lass es lieber. evil

__________________
Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil eines Besens
07.07.08 20.04 HEINZ ist offline E-Mail an HEINZ senden Beiträge von HEINZ suchen Nehmen Sie HEINZ in Ihre Freundesliste auf
edewolf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte auch mal einen 2.4 l Motor .
Bei dem waren Kopf optimiert dh. Kanäle aufgespindelt grosse Ventile , Brennraume angepasst schräggeplant 308° Nockenwelle 45 Weber Vergaser . Schmiedekolben erleichterte Kurbelwelle alle Lager verstärkt , 9 " Kupplung alle drehende Teile feingewuchtet .

Leistung 186,35 Ps am Rad gemessen. eyecrazy

Nachmachen und Grinsen Top

Wenn ich das Geld hätte würde ich heute eine Rennspritze draufstecken und so die Leistung noch steigern
Pic

edewolf hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

 
   Dateigröße:    Dateiname: Maimi 2008 048.jpg

07.07.08 20.04
baker1959


images/avatars/avatar-1621.jpg

Dabei seit: 11.07.06
Herkunft: Regensburg, Stoapfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gehe nicht davon aus hier Ausdrucksweise, Orthographie, Grammatik oder sonstige Einflüsse der korrekten Sprachdarstellung lernen zu wollen, sondern opportune Hinweise und Kohäsion. grinsssss

__________________
You don't need to fear the 200HP below the seat,
you need to fear the one donkey sitting on top of it.
07.07.08 20.47 baker1959 ist offline E-Mail an baker1959 senden Beiträge von baker1959 suchen Nehmen Sie baker1959 in Ihre Freundesliste auf
nobates
Schraubenübrigbehalter

images/avatars/avatar-1545.gif

Dabei seit: 23.09.06

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@baker1959

Wat??

__________________
Nichts ist so elend wie ein Mann, der alles will und der nichts kann!
(Matthias Claudius)

Nur wo der Blitz drauf ist ist auch Donner drin :....)
07.07.08 21.07 nobates ist offline E-Mail an nobates senden Beiträge von nobates suchen Nehmen Sie nobates in Ihre Freundesliste auf
maximus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

edewolf, wenn das deine schleuder is dann scheinst du zu wissen wovon du sprichst...der reine wahnsinn! baker, auch dir vielen dank für die guten tips.

ach ja, was machen denn eigentlich solche spasti´s wie der heinz hier im forum.hatt dem noch keiner gesagt das das hier ein schrauber-forum ist und nicht studi VZ
07.07.08 21.12
baker1959


images/avatars/avatar-1621.jpg

Dabei seit: 11.07.06
Herkunft: Regensburg, Stoapfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frei überstzt: Soll hier kein Deutschkurs sein, sondern Infos absaugen, Spaß haben, und keinen Dicken Hals kriegen, den ich grad eben hatte.

__________________
You don't need to fear the 200HP below the seat,
you need to fear the one donkey sitting on top of it.
07.07.08 21.16 baker1959 ist offline E-Mail an baker1959 senden Beiträge von baker1959 suchen Nehmen Sie baker1959 in Ihre Freundesliste auf
HEINZ
Elisendoktor

images/avatars/avatar-1926.jpg

Dabei seit: 02.06.07
Herkunft: Naisa in Oberfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spastis sind blos die welche in eine uralte Kadett B Karosse die mal für 50 Ps konstruiert wurde einen Omega a Motor bauen und meinen daß sie schlauer sind als die Konstrukteure damals bei Opel obwohl sie es nicht weiter gebracht als bis zum Hausmeister. Achso und dann noch Lachgass . Ich würde an deiner Stelle Lachgassss verwenden das pfeifft noch besser rein .
@ Baker
Daß du ein ganz schlauer bist haben schon andere gemerkt ....

__________________
Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil eines Besens
07.07.08 21.41 HEINZ ist offline E-Mail an HEINZ senden Beiträge von HEINZ suchen Nehmen Sie HEINZ in Ihre Freundesliste auf
cruiser


images/avatars/avatar-2208.jpg

Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jungens ... wofür soll das gut sein ...

face4
07.07.08 21.46 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
maximus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry heinz aber das is doch echt kindergarten,oder?

muss das jetzt sein?
07.07.08 21.55
cruiser


images/avatars/avatar-2208.jpg

Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also zum Thema "CIH" würde ich Dir wirklich auch das OHF empfehlen. Da bekommst Du bestimmt fachkundige Auskunft. Allerdings solltest Du genau beschreiben was Du da für Technik hast und was Du genau haben möchtest bzw. vor hast. Dann bekommst Du dort auch ne vernünftige Antwort.

cruiser
07.07.08 22.21 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
maximus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super, vielen dank. das ohf kannte ich noch nicht.
07.07.08 22.28
KrystynaKadett


images/avatars/avatar-1850.jpg

Dabei seit: 27.02.07
Herkunft: Stade

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

evtl. bekommt man ja noch einen Tuningchip für das Steuergerät
vom Omega A. Oder Du versuchst die Software zu besorgen
und lässt diese auf ein Eprom brennen.
Ein leeres Eprom kostet nur ein paar Cent.
Dann gegen das originale im Steuergerät austauschen.

Gruß Peter
08.07.08 11.27 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
RonHammer
Stuntman-Mike

images/avatars/avatar-1872.jpg

Dabei seit: 15.07.07
Herkunft: Hildesheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das man durch Chips an einem 2.4er CIH einen ernsthaften Leistungszuwachs bekommt, halte ich für zweifelhaft. Was sollen denn da für Faktoren beeinflusst werden, die sich hinterher durch PS niederschlagen können?

***Und "Spasti" ist unterste Schublade...

__________________
Suche Brief: Kadett Coupé, Schl.Nr. 429!
08.07.08 11.38 RonHammer ist offline E-Mail an RonHammer senden Beiträge von RonHammer suchen Nehmen Sie RonHammer in Ihre Freundesliste auf
maximus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

über die chips hab ich mich schon informirt,kosten ca 450 euro und bringen angeblich 15ps mehr.
ob sich das lohn is dahin gestellt.ich denke für 500 euro kann man einiges mehr am motor machen.

das mit der software hört sich aber interessant an, da werd ich mich ma drann bleiben.

danke.

"spasti" war zuviel des guten,ich weiß.war echt sauer!
08.07.08 14.16
kwipo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ein "trockenes" NOS bringt ca. 10% Mehrleistung, ein "nasses" NOS kennt da keine Grenzen, die gibt dann Deine Hardware in Form der Haltbarkeit des Motors. Da muss dann alles bis auf das letzte erleichtert und feingewuchtet sein. Theoretisch sind da dann locker 500 PS drin. Aber was ist mit dem Getriebe? Der Kardanwelle?? Der Hinterachse??? kopfkratz

@HEINZ

Ja, Du hast Deinen OHV ganz doll lieb. Es gibt aber auch Leute die haben Ihren CIH ganz doll lieb.


www.kwipo.de
08.07.08 18.57
mvk1234


images/avatars/avatar-2559.jpg

Dabei seit: 18.07.04
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag beide, jeder hat was biggrin

__________________
keine Fragen,
keine Meinung,
keine Antworten,
Ich lese nur noch :-)
08.07.08 19.16 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
maximus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

entgeschwindigkeit is nicht so wichtig.drehzahl wäre nett, das fehlt dem 2.4er einfach.
09.07.08 12.09
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » wie tune ich meinen 2.4er

Impressum