Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Sperre f. kl. Hinterachse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sperre f. kl. Hinterachse
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Sperre f. kl. Hinterachse Chilli Palmer 02.07.08 18.33
 RE: Sperre f. kl. Hinterachse Greenie 02.07.08 19.11
 RE: Sperre f. kl. Hinterachse kwipo 03.07.08 06.02
 RE: Sperre f. kl. Hinterachse MobilZoo 03.07.08 07.13
 RE: Sperre f. kl. Hinterachse kwipo 03.07.08 08.19
 RE: Sperre f. kl. Hinterachse Burner76 03.07.08 11.13
 RE: Sperre f. kl. Hinterachse cruiser 03.07.08 11.17
 RE: Sperre f. kl. Hinterachse kolbenfresser01 03.07.08 12.36
 RE: Sperre f. kl. Hinterachse Greenie 03.07.08 17.54
 RE: Sperre f. kl. Hinterachse Chilli Palmer 06.07.08 16.04
 RE: Sperre f. kl. Hinterachse Big-Elch 06.07.08 16.14
 RE: Sperre f. kl. Hinterachse Greenie 06.07.08 17.31
 RE: Sperre f. kl. Hinterachse mvk1234 06.07.08 19.24

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chilli Palmer

Herkunft: NRW

Sperre f. kl. Hinterachse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es eine Sperre für die kl. Hinterachsen? Und wo bekomme ich so etwas?
02.07.08 18.33 Chilli Palmer ist offline E-Mail an Chilli Palmer senden Beiträge von Chilli Palmer suchen Nehmen Sie Chilli Palmer in Ihre Freundesliste auf
Greenie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja die gibt es....leider sind sie mitlerweile fast nichtmehr bezahlbar....
finden kannst Du sie manchmal noch in der Bucht,ich such auch schon einige Zeit danach,leider ohne Erfolg eine bezahlbare zu finden....
02.07.08 19.11 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
kwipo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur aus Neugier:

Wofür nochmal braucht man das beim OHV?

www.kwipo.de
03.07.08 06.02
MobilZoo
Kiemenbändiger

images/avatars/avatar-1030.jpg

Herkunft: Solingen

Hi Andreas,

das sagt schon die Bezeichnung:
zum Sperren scheinheilig

Friedhelm

Was juckt`s ne alte Eiche, wenn sich ne Wildsau daran scheuert
03.07.08 07.13 MobilZoo ist offline E-Mail an MobilZoo senden Beiträge von MobilZoo suchen Nehmen Sie MobilZoo in Ihre Freundesliste auf
kwipo
unregistriert

Zitat:
Original von MobilZoo
Hi Andreas,

das sagt schon die Bezeichnung:
zum Sperren scheinheilig

Friedhelm

Danke lieber Friedhelm,

aber meine betonung lag doch eigentlich auf OHV, wollte damit nur erfragen ob jemand aus der OHV-Fraktion schonmal eine Hinterachssperre (wirklich) vermisst hat. kopfkratz

www.kwipo.de
03.07.08 08.19
Burner76

images/avatars/avatar-1348.gif

Herkunft: RV

Hallo,
beim Slalomfahren vermisse ich sowas öfter! Ist immer etwas zeitraubend wenn man mit nur einem rauchenden Rad aus der Kehre rauskommt. Und ja, mit dem OHV rauchen
Ist allerdings ein Kadett-C. Vielleicht zählt das dann ja nicht.... biggrin
Grüße,
Birger

images/avatars/avatar-2208.jpg

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

Ist doch egal ob die Sinn macht oder nicht. Sicherlich wird man mit nem OHV unter normalen Umständen selten in den Grenzbereich kommen. Beim sportlichen Einsatz macht sich der Unterschied schon bemerkbar. Slalom ist da ein gutes Beispiel.
Ist aber ein schönes Stück Technik und gehört einfach in ein sportliches Auto.

Gut wer eine hat ... biggrin

Bei Ebay ist neulich eine für 550€ sofortkauf weggegangen.

cruiser

cruiser hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: Hinterachse.jpg

03.07.08 11.17 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
kolbenfresser01
Der Prinz von Ersatzteilien

Herkunft: Österreich / Wien

...also so neulich ist das wieder auch nicht gewesen.

Thomas

mich langweilt es halt immer wenn nur ein Rad raucht und ich nicht so schön um die Ecke komm....ich vermisse das Driften einfach,weil ich es von meinem Ascona B so gewohnt bin....
03.07.08 17.54 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Chilli Palmer

Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Chilli Palmer

Besteht den grundsätzliches Interesse an solchen Sperren, durch entsprechende Vorspannung der Lamellen kann man ja den Sperrwert einstellen, kl. Motoren vielleicht mit etwas weniger Sperrwert, Leistungsstärkere mit mehr Sperrwert. Ich habe vor längerem schon einmal Lamellen f. die gr. Opel Sperren nachgefertigt, Innenlamelle molybdänbeschichtet, Aussenlamelle in Stahl, gehärtet und gefinished, passen übrigens auch in BMW Sperren, z. B. M3!
So ein Diff. besteht nähmlich ersteinmal aus ein paar Drehteilen....
06.07.08 16.04 Chilli Palmer ist offline E-Mail an Chilli Palmer senden Beiträge von Chilli Palmer suchen Nehmen Sie Chilli Palmer in Ihre Freundesliste auf
Big-Elch
3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Herkunft: Wolfenbüttel

Ich wollte nur mal anmerken, dass Sperren auch für andere Dinge geeignet sind,als nur das Herausbeschleunigen aus einer Kurve. Es gab doch diese Sondermodelle namens Pirsch bei Opel- mit Sperre und lindgrüner Lackierung- extra für Förster und Jäger. Und die wollen bestimmt keine Rennen auf Asphaltstrecken damit fahren. smile

naja Ok....aber ich werd bestimmt nicht in die Botanik fahren nur um die Sperre zu testen.....äähhh erstmal brauch ich eine bevor ich testen kann Wandhauer
06.07.08 17.31 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
mvk1234

images/avatars/avatar-2559.jpg

Herkunft: Wiesbaden

Also eine Sperre ist das Beste was man im kleinen Kadett haben kann, da er auf der Hinterachse nichts wiegt, ist Sie wie gemacht für das Auto. Wer eine eingebaut hat wird das Bestättigen, egal wo, es geht immer vorwärts und vermittelt Fahrspaß pur.

Gruss Steffen

Ich lese nur noch :-)
06.07.08 19.24 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Sperre f. kl. Hinterachse

Impressum