HeinzKadettB unregistriert
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Temperaturanzeige zeigt wenig an |
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Hallo, und zwar bei meinem 71er 1,1 45ps 4-türer spinnt die Anzeige. Die ging seid kauf ca 4jahre noch nie richtig.
Also sie geht bis zum rand des grünen bereiches. Probier hab ich schon Folgendes, 3 Anzeigen ausprobiert, kein erfolg, dann ein 87 Grad Thermostat nichts, dann ein 92er Thermostat ebenfalls nix. Masse vom Scheibenwischer Motor an batterie überbrückt, nichts. Fühler am kopf getauscht auch nichts. Verbaut ist ein temp Geber von einem Kadett C 1,2S da mein teilefiritze in seinem Programm keinen für ein 1,1L kadett b drin stehen hat (selbst geschaut). Da steht drauf max 120 Grad. jetzt hab ich hier im forum gelesen das man den vom Corsa A nicht nehmen soll, dann hab ich nochmal geschaut aber der gleiche ist auch im Corsa a verbaut. Weis jemand die Richtige teilenummer von einem passenden geber? im Kadett C funktioniert der geber einwandfrei. helft mir Bitte weis nimmer weiter. Danke!!
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26.06.08 17.33 |
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Kurt
Dabei seit: 01.03.07
Herkunft: Österreich
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| RE: Temperaturanzeige zeigt wenig an |
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Thermostat prüfen, Temperaturgeber wechseln und dieMasse für die Instrumente prüfen
__________________ ...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
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07.01.09 11.22 |
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Frank1967

Dabei seit: 28.08.04
Herkunft: 45277 Essen
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| RE: Temperaturanzeige zeigt wenig an |
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So, Thermostat getauscht und alles ist wieder gut.
Schon seltsam, dass das Teil genau zu dem Zeitpunkt aufgegeben hat, als ich den Instrumententräger ausgebaut hatte, um die Uhr zu erneuern. Habe nicht damit gerechnet und daher an ein elektrisches Problem beim Anzeigeinstrument gedacht. Schade, hätte ich mir zweimaliges Zerlegen des Armaturenbretts sparen können.
Egal, Hauptsache es fiunktioniert wieder.
Gruß und Dank
Frank
__________________ Kadett B-L 11N Limousine 2türig, sierrabeige, H-Kennzeichen, Produktionsdatum 15.09.1972, Erstzulassung 27.06.1973
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25.01.09 21.37 |
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Schrägheck
Gammler

Dabei seit: 23.05.06
Herkunft: Nähe Hamburg
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Moin,
das war bei all meinen B Kadetten bisher so.
Der Zeiger steht knapp im grünen Bereich und geht bei längerer Vollgasfahrt bis ca. zur Hälfte der Anzeige.
Ich hatte den Zeiger mit einem verkalkten Kühler schon im roten Bereich stehen.
Das ging ohne Überkochen.
Ich vermute, dass es also normal ist.
(habe auch einen neueren Geber, der dasselbe anzeigt)
Mehr ist ja nicht dran.
Gruss, Jens
__________________ www.medienanalyse-international.de/index1.html
www.spiegelfechter.com/wordpress
http://www.nachdenkseiten.de/
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26.06.08 17.48 |
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HeinzKadettB unregistriert
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kann es vielleicht sein das der kadett b nen anderen geber hat? weil komisch is des schon, da in dem programm ja nix steht wegen fühler
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26.06.08 17.58 |
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Schrägheck
Gammler

Dabei seit: 23.05.06
Herkunft: Nähe Hamburg
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Moin,
es gibt Geber mit unterschiedlichen Gewinden.
Mein originaler 1,1N 45 PS Bj. 68 hat den kleinen Geber,
der jetzige Motor mit 1,1N 50PS Bj 73 hat den grossen.
Beide zeigen exakt gleich an.
(am selben Instrument, mit demselben Thermostaten)
Vielleicht wird unter "B Kadett Geber" der kleine verstanden.
(mit kleinerem Gewinde)
Den gibt es evtl. nicht mehr. (neu)
Gruss, Jens
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26.06.08 18.11 |
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HeinzKadettB unregistriert
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Hallo, hast du mal in bild, ich check des grad net zwischen groß und klein :-) danke!
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26.06.08 18.17 |
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Moin
ist bei meinem genauso, gerade im grünen Bereich.
Denke mal das ist normal.
Nur im Anhängerbetrieb und hohen Außentemperaturen und Vollgas
geht die Anzeige bei meinem in den mittleren Bereich.
Gruß Peter
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26.06.08 18.21 |
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Schrägheck
Gammler

Dabei seit: 23.05.06
Herkunft: Nähe Hamburg
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Moin,
habe kein Bild, aber der Geber ist doch in den Kopf geschraubt.
Eben dieses Gewinde gibt es in (mindestens) zwei Grössen.
( grobe Schätzung alt: 10mm, "neu": 12mm)
Es sind also auch die Köpfe unterschiedlich.
Gruss, Jens
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26.06.08 18.21 |
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MsSuperman unregistriert
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Die vom Corsa kann man nicht nehmen. Hat ich mal ausprobiert. Da kratzt der Zeiger gerade so am grünen Bereich.
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26.06.08 22.03 |
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HeinzKadettB unregistriert
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Hey, kann jemand bitte mal die Teilenummer für den Passenden posten? Danke!
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27.06.08 07.36 |
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Tom-OP66
Dehnschraubenabreisser
Dabei seit: 24.03.08
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Hallo, bei meinem ist es genau umgekehrt.
Wenn man losfährt geht der Temp.-Zeiger relativ zügig bis kurz vor den roten Bereich und fällt dann schlagartig (verm. Themostat geht auf) in die Mitte des grünen Bereichs und bleibt dort auch wie festgenagelt stehen.
Ich dachte zuerst, das Thermostat macht zu spät auf. Das war's aber nicht, weil mit einem neuen (87Grad) ist es genauso.
Ich nehme mal an, das ist die Toleranz von Geber und Anzeige.
Grüße Thomas
__________________ Opel Kadett B LS bis Limo BJ.66
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27.06.08 10.44 |
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| Zitat: |
Original von Tom-OP66
Hallo, bei meinem ist es genau umgekehrt.
Wenn man losfährt geht der Temp.-Zeiger relativ zügig bis kurz vor den roten Bereich und fällt dann schlagartig (verm. Themostat geht auf) in die Mitte des grünen Bereichs und bleibt dort auch wie festgenagelt stehen.
Ich dachte zuerst, das Thermostat macht zu spät auf. Das war's aber nicht, weil mit einem neuen (87Grad) ist es genauso.
Ich nehme mal an, das ist die Toleranz von Geber und Anzeige.
Grüße Thomas |
Moin
hatte meiner auch mal. Bis kurz vor den roten Bereich und dann
schlagartig runter.
...war die Kopfdichtung die sich ein paar Wochen später endgültig
verabschiedet hat.
Gruß Peter
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27.06.08 11.05 |
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Tom-OP66
Dehnschraubenabreisser
Dabei seit: 24.03.08
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Hallo Peter,
ich denke (und hoffe) , dass es bei mir nicht so kommt: weil das schon so ist, seit ich das Auto habe (2 Jahre). Und wenn der Zeiger kurz vor dem roten steht ist der Motor und das Wasser auch nicht sehr heiss. (Habs gefühlt und der Kühlerdeckel liess sich auch gefahrlos öffnen. auch sonst sind alle Schläuche etc. "kühl"
Gruß Thomas
__________________ Opel Kadett B LS bis Limo BJ.66
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27.06.08 11.38 |
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Moin Thomas
bei meinem wars jedenfalls so. Hatte schon den Thermostaten in
Verdacht und diesen erneuert, ohne Erfolg.
Irgendwann fing dann der Kühler an über den Verschluß Wasser
abzulassen, obwohl das Kühlwasser garnicht richtig heiß war.
Gruß Peter
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27.06.08 11.46 |
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Tom-OP66
Dehnschraubenabreisser
Dabei seit: 24.03.08
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Hallo Peter,
hatte vorhin ganz vergessen. War dann die Temp. Anzeige nach der Kopfdichtungsrep. direkt wieder "normal" ?
Gruß Thomas
__________________ Opel Kadett B LS bis Limo BJ.66
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27.06.08 13.12 |
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Schrägheck
Gammler

Dabei seit: 23.05.06
Herkunft: Nähe Hamburg
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Moin,
wenn der Thermostat zu spät öffnet, kann das an einer nicht vorhandenen Bypass- Öffnung liegen.
Abgesehen von meiner defekten Kopfdichtung war das der Grund für kurzzeitiges Überkochen und Temp. Max. Anzeige.
Der alte Thermostat hat eine "ausgeklinkte Ecke".
Durch diese kann eine evtl vorhandene Luftblase unter ihm entweichen, so dass das Wasser ihn auch erwärmen kann.
Mit dem uralten originalen Thermostaten gab es das Problem nicht.
(deswegen repariert und wieder eingebaut)
Zum Testen kannst du ja mal ein ca 2mm grosses Loch in den Rand des Thermostaten bohren, das günstigerweise rechts oben liegt.
(nicht dort wo die Dichtung liegt, sondern etwas weiter innen)
Das schadet auf keinen Fall und könnte dein Problem beheben.
(wenn es nicht nur die Anzeige ist und kein Kühlwasser verloren geht)
Gruss, Jens
__________________ www.medienanalyse-international.de/index1.html
www.spiegelfechter.com/wordpress
http://www.nachdenkseiten.de/
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27.06.08 17.28 |
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Tom-OP66
Dehnschraubenabreisser
Dabei seit: 24.03.08
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@Schrägheck
Hallo Jens,
ich habe das mit dem Loch bohren gestern gleich ausprobiert.
Hat super geklappt. Die Temp. geht jetzt langsam hoch, bis in die Mitte des grünen Bereichs und bleibt auch dort. Geht auch bei weiterer Fahrt nicht höher.
Auch ging jetzt etwas mehr Kühlflüssigkeit rein als vorher beim ausbauen des Thermostats verloren ging (habs aufgefangen und über Sieb wieder reingefüllt). Das spricht eigentlich dafür, dass irgendwo doch noch Luft drinne war. Ich vermute mal, dass durch diese Maßnahme der Motor im Winter nicht so schnell auf Betriebstemperatur kommt. Das macht aber nichts, weil ich eh nur im Sommer mit dem Auto fahre.
Vielen Dank für den Tipp
__________________ Opel Kadett B LS bis Limo BJ.66
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29.06.08 07.51 |
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Nur mal so als Frage..
Wenn man der Einfachheit halber einfach ohne Thermostat fährt?
Ich kenne besagte Probleme eigentlich auch alle und mir wars irgendwann zu blöd und hab das Ding entfernt. Also er fährt seitdem und das nicht schlecht...
Dazu muss ich sagen, dass ich mindestens 20 km am Stück fahre.
Muss ich mich jetz ducken und wegrennen?
thunders johnny
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27.06.08 19.12 |
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Impressum
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