|
hab heute ein wenig zeit in meiner kühlen garage verbracht, und dem fahrersitz mal den pelz über die ohren gezogen...
dabei fiel mir auf, das von den 4 haken, die den federkern spannen, der lange von oben eingehängt ist.
das erscheint mir irgendwie unlogisch!

ich halte es für ausgeschlossen, daß da schon mal jemand dran war...muss das wirklich so?
und was macht ihr so zur straffung des gestühls?
ich dachte mir, aus schweißdraht haken zwischen die kurven der bonell-federung zu hängen, quasi die fläche etwas zu verblocken.
und kann man zur verbesserung des seitenhalts die wangen etwas hochbiegen?

danke schon mal an die polsterexperten !
gruß, stefan
|
|
22.06.08 20.25 |
|
|
edewolf unregistriert
 |
|
Ich bin auch gerade dabei meinen Fahresitz zu Pimpen weil er links total zusammenklappt wenn ich 78 kg draufsitze .
Ich habe ihn abgezogen Federn aus einem schrottsitz zur verstärkung zusätzlich eingebaut und mit Rödeldraht befestigt . Dann als erste auflage der Federn Einen Hartfaserpappdeckel passend geschnitten und den alten Kern wieder drauf . Spannen war schwerer danach ging aber wenn ich mich draufgekniet habe . Sitz ist jetzt deutlich härter und bleibt oben federd aber trotzdem noch .
Wollte originalität der Sitze behalten . Soll aber auch mit dem Schaumgummikern eines C Kadett sitzes gut passen ist dann noch besser !
|
|
23.06.08 19.11 |
|
|
doktor motor
Herkunft: bawü
Themenstarter
 |
|
die idee mit dem schaumkern des "blinker oben" kadetts find ich gut, da bleib ich mal dran!
sone kiste hatte ich auch mal, war erstmal ein fantastisches auto und die sitze fand ich auch prima.
form und anmutung könnten passen...!
möchte auch bei der originalausstattung bleiben, aber durchaus auch größere strecken zurücklegen, so wäre neuer kern/alter bezug ne gute sache.
danke für die anregung!
gruß, stefan
|
|
23.06.08 20.59 |
|
|
|
 |
Impressum
|