kadettilac
Herkunft: Henstedt-Ulzburg
 |
|
| Befestigungsschrauben Diff |
 |
Moin Leute,
habe mal eine Frage:
ich habe am WE beim meinem Kadett Hinterachsgetriebeöl nachgefüllt und festgestellt, daß das Getriebe am Übergang zur Kardanwelle leckt. Und zwar genau da, wo der Bremsschlauch mit einem Blech befestigt ist. Hier ist der Kardananschluss mit dem Differenzial mit vier Schrauben verbunden.
Die eine Schraube war locker, die habe ich dann festgezogen. Ich habe die Schraube nur angeguckt und KNACK
Frage: Kann ich damit noch in die Werkstatt fahren oder brauche ich einen Trailer ? Oder bekomme ich die Reste der Schraube da selbst raus... Das ist so eine Sache, wo ich gar keine Ahnung von habe.
Oder kann jemand von Euch helfen ???
Manuel
__________________ 72er Kadett B, 1,1 l 50 PS in ocker, Sportschaltung und heizbare Heckscheibe, orginal restauriert, dazu noch einen Opel Astra G Bj 2003 mit 170tkm, 85PS und Automatik
|
|
16.06.08 07.50 |
|
|
 |
Rallye

Herkunft: Wuppertal
 |
|
| RE: Befestigungsschrauben Diff |
 |
Hi,
ich würde damit noch zur Werkstatt fahren, solange die nicht am anderen Ende der Republik ist ind ich einen neuen Streckenrekord aufstellen will.
Da die Schraube sowieso nicht fest war hatte sie auch keinerlei Wirkung (außer Ballast).
Also warum nicht damit fahren.
Gruß
Dirk
__________________ 69er Kiemenrallye 11SR
|
|
16.06.08 15.25 |
|
|
kadettilac
Themenstarter
 |
|
hat keiner Rat ?
__________________ 72er Kadett B, 1,1 l 50 PS in ocker, Sportschaltung und heizbare Heckscheibe, orginal restauriert, dazu noch einen Opel Astra G Bj 2003 mit 170tkm, 85PS und Automatik
|
|
16.06.08 15.09 |
|
|
1.2S-72

Herkunft: Eifel
 |
|
Hallo,
naja das ist immer so ne Sache, wenn jetzt jemand sagt fahr ruhig und es läuft was schief, wirst du evtl stnkig sein.
Hast du es denn weit zur nächsten Werkstatt?
Normal ist es nicht so schwierig die alte Schraube heraus zu bekommen, mit ein bischen Geschick, aber wenn du selbst sagst das du keine Ahnung hast, dann würd ich dir abraten es selbst zu machen.
MfG Andy
__________________ Mit Stil ans Ziel...
|
|
16.06.08 15.24 |
|
|
kadettilac
Themenstarter
 |
|
die Werkstatt ist 5 km entfernt. ich werde morgen mal vooooooorsichtig zur Werkstatt fahren. er muss sowieso zum TÜV....
Kann das noch mehr sein, wo er leckt (Deckeldichtung ist neu). aber er sifft an der Vorderseite vom Diff raus... Ist mit der Schraube getan, oder muss da ein Simmerring neu ?
|
|
16.06.08 20.53 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|