Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Fragen zur Hinterachse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fragen zur Hinterachse
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Fragen zur Hinterachse nobates 30.05.08 15.02
 RE: Fragen zur Hinterachse 66er Rallye 30.05.08 15.16
 RE: Fragen zur Hinterachse RonHammer 30.05.08 15.58
 RE: Fragen zur Hinterachse nobates 30.05.08 17.12
 RE: Fragen zur Hinterachse 66er Rallye 30.05.08 18.07
 RE: Fragen zur Hinterachse RonHammer 31.05.08 07.07

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nobates
Schraubenübrigbehalter

images/avatars/avatar-1545.gif

Fragen zur Hinterachse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai,

ich hoffe mal, die Frage ist jetzt nicht zu blöd aber vielleicht kann man mir ja helfen:

Ich hatte an meinem B-Kadett ne 3.44 bis HA.
Da ist mir die Steckachse flöten gegangen.
Der Achskörper selbst ist aber in einem Superzustand. Die Felderaufnahmen sind sehr gut und die ganze Achse auch.
Kann man die auf ab HA umbauen? Und wenn ja, wie geht das. Ist das Differential das gleiche?

Grüße Uli

Nur wo der Blitz drauf ist ist auch Donner drin :....)
30.05.08 15.02 nobates ist offline E-Mail an nobates senden Beiträge von nobates suchen Nehmen Sie nobates in Ihre Freundesliste auf
66er Rallye
unregistriert
RE: Fragen zur Hinterachse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...
30.05.08 15.16
RonHammer
Stuntman-Mike

images/avatars/avatar-1872.jpg

Herkunft: Hildesheim

RE: Fragen zur Hinterachse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das denn wirklich so schwierig? Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, die Achsrohre sind doch aber nur in das Diff-Gehäuse eingesteckt und ein wenig angepunktet. Achsrohre tauschen und das originale Diff behallten sollte also eigentlich problemlos machbar sein. Andererseits, warum steckts Du die Achswelle nicht wieder rein, Ring drauf, Deckel zu?

Schraubenübrigbehalter

images/avatars/avatar-1545.gif

Themenstarter Thema begonnen von nobates
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ronhammer

könnt ich auch machen. Gibts denn die Lager noch für die Achswelle. Weil die kaputt gehn, geht ja meist auch die Welle flöten.
Also wo krieg ich so ein Lager und wo krieg ich den Ring?

Grüße

Uli

Nur wo der Blitz drauf ist ist auch Donner drin :....)
30.05.08 17.12 nobates ist offline E-Mail an nobates senden Beiträge von nobates suchen Nehmen Sie nobates in Ihre Freundesliste auf
66er Rallye
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...
30.05.08 18.07
RonHammer
Stuntman-Mike

images/avatars/avatar-1872.jpg

Herkunft: Hildesheim

Zitat:
Original von 66er Rallye
Wenn die Achswelle flöten geht, dann tut sie das nicht im Stand, sondern während der Fahrt, und dann hinterlässt das deutliche Spuren
- im Differential, weil der Klemmring abrutscht und in die rotierenden Zahnräder fällt, zumindest ist die Ringnut in der Antriebswelle danach deutlich onduliert
- am Radlager, weil die im Differential nach dem Rausrutschen aus der Verzahnung dann nicht mehr mittig geführte Welle sich schön im Radlager verkantet
- an der Achswelle auf der Laufbahn des Radlagers, weil das Radlager keinen Innenring hat und direkt mit den Wälzkörpern auf der Achswelle läuft
- und vielleicht auch noch am Simmerring, am Wasserablenkblech, an der Bremsankerplatte, an der Bremstrommel, den Bremsbelägen, am Radlauf usw.

Deswegen "steckt er die Achswelle nicht einfach wieder rein, Ring drauf und Deckel zu".

Ja, das mag schon sein. Ist aber auch nur Spekulation. Er schreibt ja, das alles prima aussieht und er das prima Diff behalten möchte...
Also vielleicht doch nur Welle rein, Ring drauf, usw...

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Fragen zur Hinterachse

Impressum