nobates
Schraubenübrigbehalter

Dabei seit: 23.09.06
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Hai,
ich hoffe mal, die Frage ist jetzt nicht zu blöd aber vielleicht kann man mir ja helfen:
Ich hatte an meinem B-Kadett ne 3.44 bis HA.
Da ist mir die Steckachse flöten gegangen.
Der Achskörper selbst ist aber in einem Superzustand. Die Felderaufnahmen sind sehr gut und die ganze Achse auch.
Kann man die auf ab HA umbauen? Und wenn ja, wie geht das. Ist das Differential das gleiche?
Grüße Uli
__________________ Nichts ist so elend wie ein Mann, der alles will und der nichts kann!
(Matthias Claudius)
Nur wo der Blitz drauf ist ist auch Donner drin :....)
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30.05.08 15.02 |
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66er Rallye unregistriert
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| RE: Fragen zur Hinterachse |
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...
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30.05.08 15.16 |
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RonHammer
Stuntman-Mike

Dabei seit: 15.07.07
Herkunft: Hildesheim
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| RE: Fragen zur Hinterachse |
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Ist das denn wirklich so schwierig? Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, die Achsrohre sind doch aber nur in das Diff-Gehäuse eingesteckt und ein wenig angepunktet. Achsrohre tauschen und das originale Diff behallten sollte also eigentlich problemlos machbar sein. Andererseits, warum steckts Du die Achswelle nicht wieder rein, Ring drauf, Deckel zu?
__________________ Suche Brief: Kadett Coupé, Schl.Nr. 429!
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30.05.08 15.58 |
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nobates
Schraubenübrigbehalter

Dabei seit: 23.09.06
Themenstarter
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@ronhammer
könnt ich auch machen. Gibts denn die Lager noch für die Achswelle. Weil die kaputt gehn, geht ja meist auch die Welle flöten.
Also wo krieg ich so ein Lager und wo krieg ich den Ring?
Grüße
Uli
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(Matthias Claudius)
Nur wo der Blitz drauf ist ist auch Donner drin :....)
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30.05.08 17.12 |
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66er Rallye unregistriert
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30.05.08 18.07 |
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RonHammer
Stuntman-Mike

Dabei seit: 15.07.07
Herkunft: Hildesheim
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| Zitat: |
Original von 66er Rallye
Wenn die Achswelle flöten geht, dann tut sie das nicht im Stand, sondern während der Fahrt, und dann hinterlässt das deutliche Spuren
- im Differential, weil der Klemmring abrutscht und in die rotierenden Zahnräder fällt, zumindest ist die Ringnut in der Antriebswelle danach deutlich onduliert
- am Radlager, weil die im Differential nach dem Rausrutschen aus der Verzahnung dann nicht mehr mittig geführte Welle sich schön im Radlager verkantet
- an der Achswelle auf der Laufbahn des Radlagers, weil das Radlager keinen Innenring hat und direkt mit den Wälzkörpern auf der Achswelle läuft
- und vielleicht auch noch am Simmerring, am Wasserablenkblech, an der Bremsankerplatte, an der Bremstrommel, den Bremsbelägen, am Radlauf usw.
Deswegen "steckt er die Achswelle nicht einfach wieder rein, Ring drauf und Deckel zu". |
Ja, das mag schon sein. Ist aber auch nur Spekulation. Er schreibt ja, das alles prima aussieht und er das prima Diff behalten möchte...
Also vielleicht doch nur Welle rein, Ring drauf, usw...
__________________ Suche Brief: Kadett Coupé, Schl.Nr. 429!
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31.05.08 07.07 |
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