Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Was haben die damit gemessen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was haben die damit gemessen?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Was haben die damit gemessen? smeagol 29.05.08 22.17
 RE: Was haben die damit gemessen? 66er Rallye 30.05.08 09.23
 RE: Was haben die damit gemessen? Kurt 30.05.08 10.20
 RE: Was haben die damit gemessen? 66er Rallye 30.05.08 13.02
 RE: Was haben die damit gemessen? Kurt 02.06.08 07.28
 RE: Was haben die damit gemessen? 66er Rallye 02.06.08 08.36
 RE: Was haben die damit gemessen? Kadettomat 30.05.08 08.22
 RE: Was haben die damit gemessen? smeagol 30.05.08 09.37
 RE: Was haben die damit gemessen? 66er Rallye 30.05.08 09.47
 RE: Was haben die damit gemessen? cruiser 30.05.08 09.49
 RE: Was haben die damit gemessen? cruiser 30.05.08 13.08
 RE: Was haben die damit gemessen? alphonx 30.05.08 16.21
 RE: Was haben die damit gemessen? 66er Rallye 30.05.08 16.37
 RE: Was haben die damit gemessen? alphonx 02.06.08 08.39
 RE: Was haben die damit gemessen? 66er Rallye 02.06.08 08.51
 RE: Was haben die damit gemessen? MsSuperman 02.06.08 12.24
 RE: Was haben die damit gemessen? 66er Rallye 02.06.08 14.17
 RE: Was haben die damit gemessen? MsSuperman 31.05.08 14.56
 RE: Was haben die damit gemessen? ELO WW 02.06.08 14.44
 RE: Was haben die damit gemessen? 66er Rallye 02.06.08 15.06
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
smeagol
unregistriert
Was haben die damit gemessen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was haben die mit diesem Gerät gemessen?

Unterdruck am Vergaser zum Verteiler?

Wer weiß es?

smeagol hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: CIMG1142.jpg

29.05.08 22.17
66er Rallye
unregistriert
RE: Was haben die damit gemessen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...
30.05.08 09.23
Kurt

Herkunft: Österreich

RE: Was haben die damit gemessen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werte Kollegen dies ist ein original Unterdruckmessgerät welches für Unterdruckverstellung am Zündverteiler z.B. Verwendung findet.

Wenn ihr die alten Daten mal anseht wird der Unterdruck nicht in bar sondern in Millimeter Quecksilbersäule (mmHg) angegeben.

Hiermit wäre z.B. die Unterdruckverstellung bei den einzelnen Drehzahlen sehr gut nachzuvollziehen.

Sehr selten und interessant das es sowas noch gibt. Top

unregistriert

...
30.05.08 13.02
Kurt

Herkunft: Österreich

Ergänzend wäre noch zu sagen das die Fließgeschwindigkeit mit der Anschlagschraube zwar im Werk auf einer Fließbank eingestellt wird - in der Werkstatt bei Reparaturen aber mit einem definierten Millimetermaß zwischen Drosselklappe und Vergaserwand - kein Mensch stellt die Fließgeschwindigkeit mit der Anschlagschraube ein beim Einfachen oder Registervergaser.

Diese Methode wird nur bei Mehrvergaseranlagen verwendet.

unregistriert

...
02.06.08 08.36
Kadettomat

images/avatars/avatar-1392.jpg

Herkunft: Koellle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich auch irren doch das ding sieht aus wie eine unterdruckanzeige womit wir die Ventildichtigkeit getestet haben.
Also nach dem Einschleifen mittels unterdruck , der ca 1 Bar ereichen mußte, wurde der Ventielsitz überprüft.
30.05.08 08.22 Kadettomat ist offline E-Mail an Kadettomat senden Homepage von Kadettomat Beiträge von Kadettomat suchen Nehmen Sie Kadettomat in Ihre Freundesliste auf
smeagol
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Walter
ich kann es dir gerne leihen aber verkaufen möchte ich es nicht! smile
30.05.08 09.37
66er Rallye
unregistriert

...
30.05.08 09.47
cruiser

images/avatars/avatar-2208.jpg

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

Für welche Unterdruckmessung am Fzg. wird das Ding denn nun verwendet ??
30.05.08 09.49 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
cruiser

images/avatars/avatar-2208.jpg

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

.... interessant und wieder was dazugelernt Top

Was der Walter alles weiß ...

cruiser
30.05.08 13.08 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
alphonx

Herkunft: Essen

Hi Walter,
auch ich bedanke mich für diese Erläuterung und freue mich, daß ich ja noch dieses Instrument in der Werkstatt liegen habe und nun auch eine praktische Anwendung für die OHV´s habe !

Aber:
Wenn ich Deine Beschreibung lese, fehlen mir ein paar Infos zur genauen Reihenfolge - immerhin ist der Unterdruck ja Drehzahl-abhängig und für die Leerlaufdrehzahl habe ich theoretisch bei einem unbekannten, evtl. völlig verstellten Vergaser 3 Einflußmöglichkeiten:
- Anschlagschraube
- Leerlaufgemisch
- CO-Schraube

...natürlich alles bei korrekter Zündeinstellung.

Wie gehe ich nun vor oder begehe ich gerade einen Denkfehler ?!

Gruß,
Stefan
30.05.08 16.21 alphonx ist offline E-Mail an alphonx senden Beiträge von alphonx suchen Nehmen Sie alphonx in Ihre Freundesliste auf
66er Rallye
unregistriert

...
30.05.08 16.37
alphonx

Herkunft: Essen

Zitat:
Original von 66er Rallye

wenn Dir das zu kompliziert ist, ich suche noch so ein Gerät ... biggrin

Mit der entsprechenden Geduld kommt man dann der gewünschten gemeinsamen richtigen Einstellung von CO-Wert, Leerlaufdrehzahl und Unterdruck mit jedem Iterationsschritt näher

Ich hasse iteratives Arbeiten !!!
smile

Eigentlich müßtest Du Dir doch nur das Instrument besorgen: Unterdruckuhren sind ja nichts seltenes - heute ist zwar alles in bar angegeben, aber die Umrechnung ist ja auch nicht schwer.

Gruß,
Stefan
02.06.08 08.39 alphonx ist offline E-Mail an alphonx senden Beiträge von alphonx suchen Nehmen Sie alphonx in Ihre Freundesliste auf
66er Rallye
unregistriert

...
02.06.08 08.51
MsSuperman
unregistriert

Zitat:
Original von 66er Rallye
...Noch einfacher ist das bei den Kadett-B-Vergasern für den 11N mit 50 PS und den 12S, denn da soll der Unterdruck 0mm Quecksilbersäule betragen, da wäre dann keine Umrechnung nötig.

Bedeutet das: Ich ziehe den Schlauch zur Unterdruckdose am Vergaser ab und messe mit einem Unterdruckanzeigemessgerät (wie auch immer) den Unterdruck im Leerlauf und stelle den so ein, das beim 12S Null Unterdruck herrscht?

Ich finde diese Vergaser-Themen immer voll interessant. Da lernt man immer mehr dazu.

Grüße
02.06.08 12.24
66er Rallye
unregistriert

...
02.06.08 14.17
MsSuperman
unregistriert

Für die Leerlaufgemisch-Regulierschraube (CO-Schraube) finde ich die voreinstellung. 1,5 Umdrehungen offen.
Aber wie sieht es denn mit der Umgemisch-Regulierschraube aus.
Kann man eine verstellte Drosselklappenanschlagschraube grundeinstellen, auch ohne Gerät?
An welcher Schraube stellt man den Vergaser ein, wenn man eine Colortune Zündkerze benutzt?

Gruß Marco
31.05.08 14.56
ELO WW
Last Minute SchrauBär

images/avatars/avatar-1501.jpg

Herkunft: Hillscheid WW

Und wie muß der Unterdruck bei einem 12N aussehen?
Ich häng dann mal meine großen Tester ran um zu sehen ob das bei mir was bringt.

66er Rallye
unregistriert

...
02.06.08 15.06
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Was haben die damit gemessen?

Impressum