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Zum Ende der Seite springen Corsa A Motor
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 Corsa A Motor hortum 06.05.08 12.34
 RE: Corsa A Motor michi81 06.05.08 12.41
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 RE: Corsa A Motor edewolf 18.05.08 12.16
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hortum


Dabei seit: 19.06.07
Herkunft: braunschweig

Corsa A Motor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute

Ich suche immernoch einen Motor. jetzt habe ich einen Corsa A Motor gefunden. Auch ein 1.2 . Passt der ohne weiteres in den kadett b hinein? Sind die Teile wie Getriebeglocke, Anlasser, Zündanlage und Ölfilter und und und anschließbar?
Wenn, dann könnte ich ja tatsächlich den nehmen!

g
06.05.08 12.34 hortum ist offline E-Mail an hortum senden Beiträge von hortum suchen Nehmen Sie hortum in Ihre Freundesliste auf
michi81
Sprittschlucker

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Dabei seit: 21.07.06
Herkunft: Kreis Warendorf

RE: Corsa A Motor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!
Das Problem liegt darin das der Motor im Corsa quer eingebaut ist und im
Kadetten längs! Soweit ich weis sind aber die Angüsse am Block vorhanden wo die Motorhalters dranne kommen. kopfkratz
Müsstest also die Gewinde und Bohrungen selber machen.
Sonst sollte man alles umbauen können...
(berichtigt mich bitte falls ich da falsch liege) biggrin
06.05.08 12.41 michi81 ist offline E-Mail an michi81 senden Beiträge von michi81 suchen Nehmen Sie michi81 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie michi81 in Ihre Kontaktliste ein
Kurt


Dabei seit: 01.03.07
Herkunft: Österreich

RE: Corsa A Motor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin jetzt nicht sicher aber glaube die Gewindelöcher für die Motorhalter sind vorhanden.

Wasserpumpe ist anders da beim Corsa kein Ventilatiorflügel. Zündung beim Corsa anders (elektronisch kann aber in B-Kad. eingebaut werden)
Vergaser - Gaspedalbetätigung, Auspuffkrümmer müsste man prüfen ob gleich.
Lima ist in jedem Fall eine Drehstromlima beim Corsa und müsste dementsprechend adaptiert werden.

Soweit meine Kenntnisse

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...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
06.05.08 14.00 Kurt ist offline E-Mail an Kurt senden Homepage von Kurt Beiträge von Kurt suchen Nehmen Sie Kurt in Ihre Freundesliste auf
HEINZ
Elisendoktor

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Dabei seit: 02.06.07
Herkunft: Naisa in Oberfranken

RE: Corsa A Motor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also es geht umzubauen. Aber es ist schon ein kleines bischen mehr Aufwand nötig.
Du brauchst vom " Längsmotor" Ansaugkrümmer mit Vergaser .Auspuffkrümmer , Schlauch Motorentlüftung.Luftfilter. Schwungscheibe Kupplung und Pilotlager.
Wasserpumpe mit 4Löchern und Windrädchen . Benzinpumpe. Motorhalter links und rechts.Ölwanne und Ansaugrüssel der Ölpumpe.Ölpeilstab mit Führung
Ölfilteradapter. Die Angüsse für den linken Motorhalter sind dran müssen aber erst gefräst und Gewinde gebohrt werden.Das Maß ist ausgehend von der Fläche des Ölfiterflansches : Untere Schrauben -8mm obere Schraube -16mm.Eine Schraube unten wird eine M10er ( zwangsläufig den Motorhalter aufbohren). Alle Schrauben die in das Kurbelgehäuse gehen mit Dichtmasse einsetzen. Um den Block ordentlich vorzubereiten muss er zerlegt werden .Also einen Motordichtsatz dazurechnen. Ich hoffe nix vergessen zu haben.
...und ich habe schon welche umgebaut......

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Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil eines Besens
06.05.08 17.48 HEINZ ist offline E-Mail an HEINZ senden Beiträge von HEINZ suchen Nehmen Sie HEINZ in Ihre Freundesliste auf
örni
Bratbär

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Dabei seit: 06.07.07
Herkunft: Nottuln

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Ich habe noch keinen Corsa-Motor gesehen wo die Gewindelöcher für die Kadett-Motorhalter gebohrt waren.
Ich habe einen e12gv Motor der hat an der Stelle wo eine Halter-schraube rein soll irgendsonen komischen Temperaturfühler .
Der motorhalter für den Frontantrieb ist auf der linken seite vorne oben am Block anngegossen. Würde ich der Optik halber Abflexen.
Vergaser vom Corsa kannste vergessen. Ist endweder ein Solex mit Gaszug (nix besser wie der vom Kadett) oder so ein komischer Weber mit 25mm Durchlass.
Das Annsaugrohr ist natürlich auch anders.
Die elektrische Zündung ist super, der kleine 10s Motor hatte aber bis zum schluß (1993) noch eine Kontaktgesteuerte Anlage(glaube da gab es nur noch die normale von Bosch)
Die Corsa-Lima hat einen integrierten Elektronischen Regler (besser als der vom Kadett), kann mal problemlos ummbauen wenn an will.
Das Schwungrad ist anders, es hat 6 statt 4 Gewinde zur befestigung der Kupplung. Kann man aber verwenden wenn man die Corsa Kupplung nimmt (I-net Wissen).
Zu letzt muß noch das Pilotlager für die Getriebeeingangswelle in die Kurbelwelle eingebaut werden, es fehlt bei allen Frontantriebsmotoren sowie bei Automatikmotoren.

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Lieber ROST als PLASTIK !!!
Der Kunde hat ein Recht auf ordentlichen Pfusch!
06.05.08 17.58 örni ist offline E-Mail an örni senden Beiträge von örni suchen Nehmen Sie örni in Ihre Freundesliste auf
Big-Elch
3:o)

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Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: Wolfenbüttel

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und noch als kleine Anmerkung : der Corsa 1,2 Motor (e12gv ) hat 45 Ps.
- nicht, dass es Dir so geht,wie mir als ich den ihn meinen Automatic-Caravan einbaute:die Höchstgeschwindigkeit lag danach nur noch bei 12o Km/h anstatt 14o Km/h wie beim originalen 1,2 s-Motor Wandhauer rofl
...untenrum hat man nix bemerkt....
Gruss,
Bernd

__________________
„Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
06.05.08 19.01 Big-Elch ist offline E-Mail an Big-Elch senden Beiträge von Big-Elch suchen Nehmen Sie Big-Elch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Big-Elch in Ihre Kontaktliste ein
skippy


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Dabei seit: 12.02.06
Herkunft: HH oder DU

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jetzt noch mal für doofe,

der 12S ohv motor im corsa A ohne einspritzung hat 45 ps?

ja sind die denn meschugge? crazy

__________________
Zitat Walter Röhrl:

Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
06.05.08 19.20 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
Big-Elch
3:o)

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Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: Wolfenbüttel

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im Corsa-A gabs doch keinen 12s-OHV-Motor !
...und der,den Deine Mama...oder andere Verwandte hatte ist ein OHC oder so
- hatten wir doch schonmal smile
Gruss,
Bernd

__________________
„Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
06.05.08 19.25 Big-Elch ist offline E-Mail an Big-Elch senden Beiträge von Big-Elch suchen Nehmen Sie Big-Elch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Big-Elch in Ihre Kontaktliste ein
HEINZ
Elisendoktor

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Dabei seit: 02.06.07
Herkunft: Naisa in Oberfranken

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gabs aber bis zum E Kadett mit 60 Ps

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06.05.08 19.44 HEINZ ist offline E-Mail an HEINZ senden Beiträge von HEINZ suchen Nehmen Sie HEINZ in Ihre Freundesliste auf
kadettblimo


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Dabei seit: 24.03.06
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Corsa A: 1,0 S ohv mit 45 PS
Kadett D: 1,2 N ohv mit 53 PS
Kadett E: 1,2 S ohv mit 55 PS

alles andere waren ohc Motoren, also auch der 1,2 S mit 55 PS im Corsa A

__________________
Grüssle Dieter

ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
06.05.08 20.23 kadettblimo ist offline E-Mail an kadettblimo senden Beiträge von kadettblimo suchen Nehmen Sie kadettblimo in Ihre Freundesliste auf
HEINZ
Elisendoktor

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Dabei seit: 02.06.07
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@ Dieter
Habe selbst einen D Kadett " pirsch" 12s OHV mit 44 kw gefahren.
und einen neuen 44KW E Kadett OHV direkt vom Freundlichen ?
WIE KANN DAS SEIN
ok LASSEN WIR DIE eRBSENZÄHLEREI : mein 12S ist eh getunt.

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06.05.08 20.47 HEINZ ist offline E-Mail an HEINZ senden Beiträge von HEINZ suchen Nehmen Sie HEINZ in Ihre Freundesliste auf
skippy


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Dabei seit: 12.02.06
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Zitat:
Original von Big-Elch
im Corsa-A gabs doch keinen 12s-OHV-Motor !
...und der,den Deine Mama...oder andere Verwandte hatte ist ein OHC oder so
- hatten wir doch schonmal smile
Gruss,
Bernd


ich bin alt.

vergessen, sich was nicht merken können oder wollen kommt vor.

und manchmal bin ich s auch leid.

mad

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Zitat Walter Röhrl:

Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
07.05.08 17.20 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
örni
Bratbär

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Dabei seit: 06.07.07
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Denke mal das sich unterm strich der einbau des Corsa-motors nicht lohnt (wenn man nicht zufällig gerade einen nagelneuen Block zu liegen hat)
Für die Kohle die Beim Fräsen und Bohren der Motorhalter draufgeht kann man ja fast einen alten motor frisch machen. Zerlegt werden müssen sie ja sowieso beide.

@ Bernd : der e12gv hat ein gutes Drehmoment von untenheraus. Das maximale Drehmoment von 80Nm liegt
zwischen 2200 und 2600 1/min an.
Der 12s erreicht sein maximales Drehmoment von knapp 90Nm erst bei 3000 - 3600 1/min .
der kleine Vergaser und die niedriege Verdichtung würgen ihn aber obenrumm ab.

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06.05.08 22.08 örni ist offline E-Mail an örni senden Beiträge von örni suchen Nehmen Sie örni in Ihre Freundesliste auf
11Coupe1972


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Dabei seit: 21.03.07
Herkunft: D, Wuppertal

Pilotlager einbauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat einer von euch mal ein Pilotlager in die Kurbelwelle vom Corsa eingebaut? ist die Bohrung schon vorhanden?
Da sehe ich momentan das größte Problem beim einbau eines Corsa Motors.
17.05.08 14.16 11Coupe1972 ist offline E-Mail an 11Coupe1972 senden Beiträge von 11Coupe1972 suchen Nehmen Sie 11Coupe1972 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 11Coupe1972 in Ihre Kontaktliste ein
HEINZ
Elisendoktor

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RE: Pilotlager einbauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da steckt eine Hülse drin die erst raus muß .Die Bohrung in der Kurbelwelle passt auch für das Pilotlager.Das Pilotlager mit der angeschrägten Seite vorraus in die Welle einbauen und ca 4 mm als Führung für die Schwungscheibe rausschauen lassen.

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17.05.08 15.10 HEINZ ist offline E-Mail an HEINZ senden Beiträge von HEINZ suchen Nehmen Sie HEINZ in Ihre Freundesliste auf
Schrägheck
Gammler

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Dabei seit: 23.05.06
Herkunft: Nähe Hamburg

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Moin,

wenn es gerade um das Pilotlager geht, da ist ja auch der Kurbelwellen- Simmerring nicht weit.

Passt der vom Corsa OHV?

Den gibt es beim Freundlichen nämlich noch.
(sogar lagermässig, kostet 30 Euro)

Gruss, Jens

__________________
www.medienanalyse-international.de/index1.html

www.spiegelfechter.com/wordpress

http://www.nachdenkseiten.de/
17.05.08 16.11 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
kwipo
unregistriert
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Also ich habe auch mal einen Corsa Motor im Kadett B verbaut und habe soviel Kadett-B Zeugs benutzt wie geht. Die Löcher für den/die Motorhalter waren angedeutet, habe ich gebohrt und Gewinde reingezaubert. Allerdings muss an dem Halteflansch für den ex-Motorhalter (vom Corsa, der bleibt ja ab) mindestens eine Schraube reingedreht werden, wegen Ölkanal. Ansonsten hat man viel Sauerei im Motorraum beim ersten Motorlauf. Wer´s nicht glaubt kanns ja testen, sah echt toll aus im frisch lackiertem Auto.



www.kwipo.de
17.05.08 18.46
skippy


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Dabei seit: 12.02.06
Herkunft: HH oder DU

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so, die tage waren markus und ich bei kisow in norderstedt..da haben wir 2 kontaktlose zündungen mit zündverteiler aus 12S corsa a motoren ausgebaut.
(ist mir nu wurscht obs die gab oder nicht, im block war 12S eingestanzt)

leider waren die köpfe so teuer (80,-) das stück, sonst hätten wir die auch genommen.....

wir sind aus dem schlaraffenland mit extremstvollgestopftem kombi und rund 400,- euros ärmer entkommen, dabei hätten wir noch so gern mehr mitgenommen (türen, scheiben, etc. doch der drecksplasteaudi war einfach voll)

mal sehen wie die zündungen sich so machen werden....

__________________
Zitat Walter Röhrl:

Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
17.05.08 19.34 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
edewolf
unregistriert
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Und wenn man es ganz wild haben will nimmt man den 1,3 l Irmscher Motor .
Aufbau wie 1,2 S aber 83 Ps im org. Irmscher Corsa.

Oder Gr A 1,3 l 126 Ps . klatsch

seht her was ich da habe den Org. Motor auch noch !

edewolf hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

 
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18.05.08 11.57
edewolf
unregistriert
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Hier das fehlende Bild zur Leistungsbeschreibung oben

edewolf hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

 
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18.05.08 12.16
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