Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Teilemarkt » Suche Teile/Fahrzeuge » 1.2 Motor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1.2 Motor
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 1.2 Motor el_commodore 02.05.08 07.51
 RE: 1.2 Motor Lehrbua 02.05.08 09.43
 RE: 1.2 Motor Lehrbua 02.05.08 09.44
 . Grand Prix 05.05.08 13.15
 RE: 1.2 Motor smeagol 02.05.08 09.28
 RE: 1.2 Motor CaravanLuxus 02.05.08 10.33
 RE: 1.2 Motor 66er Rallye 02.05.08 12.49
 RE: 1.2 Motor Rainland 02.05.08 10.34
 RE: 1.2 Motor Rainland 02.05.08 11.43
 RE: 1.2 Motor el_commodore 02.05.08 12.09
 RE: 1.2 Motor smeagol 03.05.08 02.57
 RE: 1.2 Motor el_commodore 03.05.08 09.08
 RE: 1.2 Motor Rallye 02.05.08 13.27
 RE: 1.2 Motor el_commodore 02.05.08 20.23
 RE: 1.2 Motor CaravanLuxus 02.05.08 15.53
 RE: 1.2 Motor Rainland 02.05.08 18.20
 RE: 1.2 Motor 66er Rallye 02.05.08 19.10
 RE: 1.2 Motor Lehrbua 02.05.08 21.09
 RE: 1.2 Motor 66er Rallye 02.05.08 21.41
 RE: 1.2 Motor CaravanLuxus 02.05.08 21.09

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
el_commodore

images/avatars/avatar-1439.jpg

Herkunft: Hamburg

traurig 1.2 Motor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, mein Motor verbraucht mittlerweile 1Liter Öl auf 100KM!!! cry
Und gestern wollte ich nach dem Alt-Opel-Treffen in Stade nochmal bei der Konkurenz in Hannover vorbeischauen, doch mein Kadett hat überhaupt keine Lust auf Luftgekühltes und hat gestreikt :finger:
Kochte ständig über, lief unruhig, verbrannte noch mehr Öl...
Da ich nächsten Monat ans Nordkap damit möchte muss jetzt schleunigst ein Austauschmotor her Top

Also wer hat noch was geeignetes rumliegen, was man sofort einbauen könnte ohne viel dran zu fummeln?

Am besten aus Hamburg & Umgebung, Norddeutschland usw..

Zurzeit ist ein 12N aus einem C-Kadett eingebaut und eingetragen, idealerweise würde ich am liebsten auch so ein Maschinchen wieder einbauen wollen:-)

Beste Grüße, Alex

PS: Achja, mein Kadett hat nur Trommelbremsen ohne BKV, d.h. 12S geht schon mal nicht??? Merkt das der Tüver überhautp?
02.05.08 07.51 el_commodore ist offline E-Mail an el_commodore senden Homepage von el_commodore Beiträge von el_commodore suchen Nehmen Sie el_commodore in Ihre Freundesliste auf
Lehrbua
Alpenglüher

images/avatars/avatar-1104.gif

Herkunft: The Alps

RE: 1.2 Motor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von el_commodore
Zurzeit ist ein 12N aus einem C-Kadett eingebaut und eingetragen, idealerweise würde ich am liebsten auch so ein Maschinchen wieder einbauen wollen:-)

02.05.08 09.43 Lehrbua ist offline E-Mail an Lehrbua senden Homepage von Lehrbua Beiträge von Lehrbua suchen Nehmen Sie Lehrbua in Ihre Freundesliste auf
Lehrbua
Alpenglüher

RE: 1.2 Motor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lehrbua
Zitat:

die US SR-Modelle hatten doch 60ps und trommeln ohne bkv vorne.
stand mal hier irgendwo im forum
hut

02.05.08 09.44 Lehrbua ist offline E-Mail an Lehrbua senden Homepage von Lehrbua Beiträge von Lehrbua suchen Nehmen Sie Lehrbua in Ihre Freundesliste auf
Grand Prix

images/avatars/avatar-2506.jpg

Herkunft: Köln

. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Günstig in Anschaffung und Unterhalt. Mit dem unverwüstlichen 1.1 Ltr., 50 PS-Motor. Und wählen Sie, welche Farbe Ihnen am besten gefällt: ziegelrot, ocker, arktisweiß oder sierrabeige. Sie sparen DM 500,-
05.05.08 13.15 Grand Prix ist offline E-Mail an Grand Prix senden Beiträge von Grand Prix suchen Nehmen Sie Grand Prix in Ihre Freundesliste auf
smeagol
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
PS: Achja, mein Kadett hat nur Trommelbremsen ohne BKV, d.h. 12S geht schon mal nicht??? Merkt das der Tüver überhautp?

Da geht 12N eigentllich auch schon mal garnicht oder ist der eingetragen?

Ob der Prüfer was merkt hängt vom Prüfer ab! Es steht ja nu mal auf dem Motor drauf, was es für einer ist!

hut
02.05.08 09.28
CaravanLuxus

images/avatars/avatar-1661.jpg

Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann stand hier mal Unsinn im Forum... Ab 55PS haben Kadett-B und C zwingend vorn Scheibenbremsen. Der Kadett-C 12N mit 52PS hatte zunächst Trommeln vorn und kein BKV.
@Alex: Ich drück' die Daumen, daß das mit dem Nordkap klappt. streichel
Matthias hut
02.05.08 10.33 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
66er Rallye
unregistriert

...
02.05.08 12.49
Rainland

images/avatars/avatar-1574.jpg

Herkunft: Sauerland

In Wirklichkeit hatten die US Modelle nicht 60 PS.
63 SAE-PS . Das muß irgendwie umgerechnet werden und ergibt keine 44KW.
Hier noch ein Link
http://tekenaar.opelgt.com/US%20Opel%20E...es_to_1975.html

Habe nochmal nachgesehen in US Kadett Specifications

Rallye ( Modell 92) SR Motor -Scheibenbremse
Super Deluxe Sport Coupe (Modell 95) RUS Motor -Trommel
2Tür Fastback ( Modell 91) RUS Motor-Trommel
Limo (Modell 31) RUS Motor - Trommel
Komi (Modell 39) RUS Motor - Trommel

RUS Motor ist eigentlich eine SR Maschine mit Doppelvergaseranlage.
Der Zylindekopf ist aber kein SR Kopf und die Vergaseranlage ist Abgasoptimiert was alles die Leistung verringerte.
Also 60 PS in Verbindung mit Trommel gab es auch bei den US-Modellen nicht

Themenstarter Thema begonnen von el_commodore

Jetzt ist auch ein 1171-motor eingetragen...
02.05.08 12.09 el_commodore ist offline E-Mail an el_commodore senden Homepage von el_commodore Beiträge von el_commodore suchen Nehmen Sie el_commodore in Ihre Freundesliste auf
smeagol
unregistriert

Zitat:

Mit welcher Leistung?

Aber da kann man mal wieder sehen, was der sogenannte Ermessensspielraum beim TÜV ausmacht! biggrin

Ein 12N wirst du schneller im C Kadett Forum finden! smile

Würde dir gern helfen, hab im Moment aber auch keinen verbrieft gut laufenden Motor da!

Nur einen 1,1N der beim Ausbau gut gelaufen sein soll !

Habe ihn noch nicht offen gehabt, kann ich dir für 50,- anbieten. (eigenes Risiko!)

hut
03.05.08 02.57
el_commodore

Zitat:
Original von smeagol
Zitat:

Mit welcher Leistung?

Aber da kann man mal wieder sehen, was der sogenannte Ermessensspielraum beim TÜV ausmacht! biggrin

Ein 12N wirst du schneller im C Kadett Forum finden! smile

Würde dir gern helfen, hab im Moment aber auch keinen verbrieft gut laufenden Motor da!

Nur einen 1,1N der beim Ausbau gut gelaufen sein soll !

Habe ihn noch nicht offen gehabt, kann ich dir für 50,- anbieten. (eigenes Risiko!)

hut

Mit 52 PS ist der eingetragen.
Hat dein 1.1 50PS? Falls ich keinen 12N finden sollte bis nächsten Monat komme ich gern auf dein Angebot zurück. Dortmund ist ja auch nicht sooo weit:-)
03.05.08 09.08 el_commodore ist offline E-Mail an el_commodore senden Homepage von el_commodore Beiträge von el_commodore suchen Nehmen Sie el_commodore in Ihre Freundesliste auf
Rallye

images/avatars/avatar-1715.jpg

Herkunft: Wuppertal

Un getzt ich
Klugscheißmodus an:
Zitat:
"allerdings sind diejenigen klar im Vorteil, die 1. Lesen können und 2. von dieser Fähigkeit auch Gebrauch machen."

Hier braucht einer schnell einen fuktionierenden Motor.

Daher ist es wurscht was hier mal wer gepostet hat und ob und warum!!!

Also: Mopetverkäufer melden!!
Klugscheißmodus aus!

Gruß
Dirk

Zitat:
Original von Rallye
Un getzt ich
Klugscheißmodus an:
Zitat:
"allerdings sind diejenigen klar im Vorteil, die 1. Lesen können und 2. von dieser Fähigkeit auch Gebrauch machen."

Hier braucht einer schnell einen fuktionierenden Motor.

Daher ist es wurscht was hier mal wer gepostet hat und ob und warum!!!

Also: Motorverkäufer melden!!
Klugscheißmodus aus!

Gruß
Dirk

Dem kann ich nur zustimmen Top
02.05.08 20.23 el_commodore ist offline E-Mail an el_commodore senden Homepage von el_commodore Beiträge von el_commodore suchen Nehmen Sie el_commodore in Ihre Freundesliste auf
CaravanLuxus

Ey komm' wieder runter Walter... biggrin
Ok, ich halte zu Themen, von denen ich nicht 100%ig Ahnung habe zukünftig den Mund, so wie ich es meistens tu. Ich hatte da nur den deutschen Markt im Blick, weil es hier ja gerade um zulassungsrelevante Details ging. Mit den USA-Export-Modellen bin ich nicht soo vertraut (was nicht heißen soll, daß mich Export-Versionen nicht interessieren würden, au contraire). Wo steht denn in diesem Forum, das es den 11R-US mit Trommelbremsen gab? Würde mich mal interessieren. Eigentlich war ich der Ansicht lesen zu können, und gelegentlich mache ich davon auch Gebrauch. Sollte sich von dem "Unsinn" jemand angegriffen fühlen, so nehme ich den "Unsinn" hiermit ausdrücklich zurück und bitte inständigst um Entschuldigung.
Matthias hut
02.05.08 15.53 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
Rainland

@Matthias
das es den 1.1R U.S. mit Trommel (Drum) gab steht so im Mini-Brute Prospect.
Das hilft zwar alles nicht bei der Motorfindung, aber falls Alex einen 1.1 R U.S.
angeboten bekommen würde, könnte er mit den Daten ja evtl. was anfangen. confused kopfkratz

unregistriert

...
02.05.08 19.10
Lehrbua
Alpenglüher

Zitat:
Original von 66er Rallye
@ Matthias:
Hallo Matthias, Du warst mit dem "Lesen" gar nicht gemeint, sondern jemand weiter oben im Thread, der folgendes gepostet hatte:
Zitat:
die US SR-Modelle hatten doch 60ps und trommeln ohne bkv vorne.
stand mal hier irgendwo im forum

Daß Du lesen kannst ist mir schon aufgefallen. Und daß Du zu Themen, in denen Du Dich nicht 100% auskennst (da gibt´s aber nicht so viel beim Thema Kadett B) dann besser nichts sagst, hebt Dich sehr wohltuend von einigen anderen in diesem Forum ab...
Also nichts für ungut.
Grüße
Walter hut

stand hier im forum. glaubst du ich saug mir das aus den fingern?
irgendwer suchte für seine gute technik , eine gute karosserie.
und irgendwer hat auch einen US-Import Olympia oder Kadett angeboten.
in dem Thread stands drin.

hab nur nen 1,1s motor über. is aber 1000km südlich.
viel glück bei deiner suche bzw. versuchs mal im ohf forum. hut

02.05.08 21.09 Lehrbua ist offline E-Mail an Lehrbua senden Homepage von Lehrbua Beiträge von Lehrbua suchen Nehmen Sie Lehrbua in Ihre Freundesliste auf
66er Rallye
unregistriert

...
02.05.08 21.41
CaravanLuxus

@Walter:
Ach so. Du hattest mich zitiert, und da fühlte ich mich halt angesprochen. Na dann betrachten'se das gesagte einfach als gegenstandslos. Und vielen Dank für die Blumen... smile
@Alex:
Kann leider keinen Motor anbieten, von dem ich so überzeugt wäre, daß er dann demnächst mal eben zum Nordkapp und zurück fährt. streichel
Matthias hut
02.05.08 21.09 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Teilemarkt » Suche Teile/Fahrzeuge » 1.2 Motor

Impressum