|
|
Dachgepäckträger abdichten? |
 |
Moin moin,
da ich die in den nächsten Tagen das Bodenblech meines Caravan schweissen lassen werde möchte ich bei der Gelegenheit auch die Rost-Ursache beheben
Der Übeltäter ist der nachträglich eingebaute und NICHT abgedichtete Dachgepäckträger von einem der zahlreichen Vorbesitzer!!! Immer wenn's geregnet hat, stand der Innenraum voller Wasser - zudem noch die Ablauflöcher mit Unterbodenschutz dicht waren! Damit sowas nach den umfangreichen Schweißarbeiten nicht nochmal passiert, möchte ich das Dach abdichten!
Wie wurde der Gepäckträger normalerweise abgedichtet?
Bei mir sind einfach entlang dieser längs verlaufenden "Schutzleisten" Löcher ins Dach gebohrt worden und die Leisten einfach mit LANGEN Blechschrauben (blos nicht mit dem Kopf dagegen kommen!!!) festgeschraubt worden.
Wurden die Leisten generell geklebt oder verschraubt (entsprechend mit kurzen Schrauben und Dichtung)?
Gruß, Alex
|
|
24.03.08 20.09 |
|
|
|
|
habs mal auf nem c rekord caravan einfach mit alten fahrradschläuchen gemacht..nur kleine löcher vorgepiekt und dann die schrauben durchgeschraubt..hat super gehalten...ist aber bestimmt nicht mittel der ersten wahl..
__________________ suche Teppich: 2 türige Limo, Langschalter, beige; 1x Frischluftdüse
|
|
24.03.08 20.28 |
|
|
el_commodore

Herkunft: Hamburg
Themenstarter
 |
|
Gute Idee BetsyBoomerang!
Was mich auf die Idee bringt O-Ringe oder einfach Dirko zu nehmen
|
|
24.03.08 20.32 |
|
|
|
|
hm, o-ringe fand ich nicht so doll...ursprünglich ist da ja sone art gummileiste drunter, deswegen die fahrradschläuche..zumindest beim rekord..und dichtmasse sieht auch doof aus..halt ich irgendiwe auch nix von..aber über ergebnisse bin ich gespannt
__________________ suche Teppich: 2 türige Limo, Langschalter, beige; 1x Frischluftdüse
|
|
24.03.08 20.46 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|