Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Ölwanne » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ölwanne
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Ã–lwanne Julian 23.03.08 12.10
 RE: Ölwanne HEINZ 23.03.08 12.13
 RE: Ölwanne Julian 24.03.08 13.32
 RE: Ölwanne örni 23.03.08 14.11
 RE: Ölwanne Schrägheck 24.03.08 00.11
 RE: Ölwanne orwocle 24.03.08 13.53
 RE: Ölwanne Julian 24.03.08 13.56
 RE: Ölwanne Kurt 25.03.08 08.27

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Julian
Hirsch

images/avatars/avatar-1205.jpg

Herkunft: 4591 Molln, Österreich

Ölwanne Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurze Frage:

sind die OHV Ölwannen vom Corsa bzw E-Kadett mit den vom B-Kad. ident?
Wenn ja, dann müsste ich die ja noch neu bekommen. Wenn nein, hat jemand auf die Schnelle eine stinknormale Ölwanne für meine Bis-Limo? Die originale hat bei einem Unfall einen schweren Schaden erlitten, möcht ich nicht mehr verbauen...
Die Ölwannen von Bis und Ab-Limo sollten ja gleich sein...

Julian

Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
23.03.08 12.10 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Julian: ???
HEINZ
Elisendoktor

images/avatars/avatar-1926.jpg

Herkunft: Naisa in Oberfranken

RE: Ölwanne Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...sind nicht gleich.... heartpump Ostern...

Hirsch

Themenstarter Thema begonnen von Julian
RE: Ölwanne Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die Antworten. Jetzt weiß ich dass Corsa nicht geht.
Ist zw. Bis- und Ab ein Unterschied?
Ich bin da einfach schon pingelig was die Unterschiede zw. bis und ab betrifft, da diese überall "lauern"... bin gestern zb erst draufgekommen, dass sogar die Türen unterschiedlich sind.

Also, hat wer eine Ölwanne für mich smile

24.03.08 13.32 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Julian: ???
örni
Bratbär

images/avatars/avatar-1493.gif

Herkunft: Nottuln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hätte ich noch eine Annregung zu;
Bei meinem verschiedener Corsa hat in flott gefahrenen Kreisverkehren inner die Öellampe geleüchtet sobald der Öelstand sich der min. Markierung genähert hat.
Ist das beim B auch so?
Konnte das mit einem B noch nicht ausprobieren biggrin .
Sollte mann vieleicht direkt ein Schwallblech in die Wanne Einschweißen oder ist das bei der Berta nicht nötig?

Frohe Ostern klatsch auch von mir

Björn

Schrägheck
Gammler

images/avatars/avatar-1019.jpg

Herkunft: Nähe Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Örni,

Linkskurven in "flotter Fahrt" sind mein Indikator zum Öl nachfüllen.

Ein halber Liter reicht dann schon, um wieder "Max" zu erreichen.

Im Corsa und Kadett D(E?) liegt der Motor quer ud schräg(?), da ist so einiges anders.

Dieses Phänomen ist aber scheinbar ähnlich.

(Rechtskurven sind übrigens kein Problem, die Pumpe, bzw. deren Schnorchel sitzt ja dann da, wo das Öl hinschwappt)

Gruss, Jens

www.spiegelfechter.com/wordpress

http://www.nachdenkseiten.de/
24.03.08 00.11 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
orwocle

Herkunft: Eberswalde

hi Julian,
also ich wüsste zwar nicht, dass die ölwanne vom bis anders ist als vom ab aber ich hab ja auch noch keinen bis besessen :finger: und dass die türen anders sind hab ich auch nicht gewusst confused
ne ab- oder ab(gebaute) ölwanne hätt ich zwar da, ist aber kein schmuckstück. wenn du also keine findest - meld dich ruhig per pn bei mir.
(ach ja, bei bedarf könnte ich die glaube auch strahlen lassen, wenn du willst - sieht dann bestimmt ein wenig besser aus kiff )

gruss orwocle

1,2er CaraVan mit G-Kat, ne1,1er Flie?hecklimo inner Ecke zum Aufheben oder schlachten :finger: , mal abwarten und nen1,9er Caravan aus 73 (gut verstaut  schnarch   damit er mal wieder gutausgeruht zum Leben erwacht)
24.03.08 13.53 orwocle ist offline E-Mail an orwocle senden Beiträge von orwocle suchen Nehmen Sie orwocle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie orwocle in Ihre Kontaktliste ein
Julian
Hirsch

Themenstarter Thema begonnen von Julian

danke fürs Angebot, mal sehen was kommt, kann ja kein Problem sein. Die Türen haben keine Löcher für die Dichtungen, da diese ja geklebt sind... eyecrazy

24.03.08 13.56 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Julian: ???
Kurt

Herkunft: Österreich

Die Bis und AB Ölwannen sind gleich zumindest lt. Teilekatalog

Gruß Kurt Top

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Ölwanne

Impressum