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Zum Ende der Seite springen Bremse auf Scheibe umrüsten
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Trombone


Dabei seit: 29.04.07

Bremse auf Scheibe umrüsten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
ich bin mir sicher dieses thema ist schon mal aufgekommen, ich konnte jedoch nix finden...
also was ich vorhabe ist folgendes:
Schöner kadett mit Trommelbremse soll Scheibenbremse von verweestem kadett bekommen!
Ich gehe davon aus das es nötig ist den Bremskraftverstärker gleich mit zu wechseln, geht das ohne weiteres? habe den HBZ des Trommelbremsenautos ausgebaut und der Nippel der vom Bremspedal kommt scheint mir viel kleiner zu sein als der beim andern in den BKV geht. Muss ich das ganze Pedal auch tauschen und muss ich an der Spritzwand etwas verändern?

Habe mir außerdem überlegt bevor ich nur die scheibenbremsen Tausche könnte ich ja gleich die ganze vorderachse tauschen, sind ja nur 6 schrauben, 4 am ramen 2 am moter? ok und eine am lenker aber vermutlich is das wieder schwerer als man denkt.
Kann man überhaupt ohne weiteres nur die bremssättel und die Querlenker( heißen die dinger so?) austauschen oder sind die abmaßungen da verschieden?
würd mich freuen wenn ihr eure erfahrungen mit mir teilt, bevor ich die sache in angriff nehme..
19.03.08 22.31 Trombone ist offline E-Mail an Trombone senden Beiträge von Trombone suchen Nehmen Sie Trombone in Ihre Freundesliste auf
Kurt


Dabei seit: 01.03.07
Herkunft: Österreich

RE: Bremse auf Scheibe umrüsten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Vorderachse hat 10 Schrauben

4 am Rahmen
4 in den Radhäusern
2 am Motor

dazu noch die Lenkstange

Aber ich würde wenn du eine ganze Achse hast nicht die Lenker und Achsschenkel tauschen sondern gleich die ganze Achse reinbauen(natürlich nur wenn sie vorher überholt wurde bzw. in Ordnung ist)

Die Achsschenkel mit den Bremssätteln kannst du mit den Unteren Lenkern tauschen - oberer Lenker und Führungsgelenk ist gleich aber wie gesagt es wäre besser die ganze Achse zu tauschen. Top

Die Druckstange am Bremspedal ist ebenfalls anders. Und die Halterung für den BKV musst du auch mit umbauen von der Stirnwand.

Bin nicht sicher aber ich glaube die Löcher an der Stirnwand selber passen confused

Soweit mein Wissensstand........ face4

__________________
...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
20.03.08 08.54 Kurt ist offline E-Mail an Kurt senden Homepage von Kurt Beiträge von Kurt suchen Nehmen Sie Kurt in Ihre Freundesliste auf
MsSuperman
unregistriert
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Ich musste für die Halterungen des BKV an der Stirnwand noch 2 Löcher bohren. Und zwar die unteren.
Desweiteren rückt ja der HBZ weiter nach vorne. Ich denke dann sind die Bremsleitungen nicht mehr lang genug. Die müssten dann auch neu oder verlängert werden.

Gruß
Marco

MsSuperman hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

 
   Dateigröße:    Dateiname: BKV-Löcher.jpg

21.03.08 10.02
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