Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Die Rechtliche Ecke » Hakenzeichen vs Versicherung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hakenzeichen vs Versicherung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
handslikemine
"I WANNA RAT THAT ROARS"

images/avatars/avatar-2086.jpg

Herkunft: Hamburch Ciddy

Hakenzeichen vs Versicherung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Leute,

sagt mal. Ich bin mir gerade gar nicht so sicher. Aber würde folgende Kombi gehen:

Hakenzeichen, also Oldtimer-Zulassung ergo 191 Doppelmark Steuern aber trotzdem ne normale Versicherung als Erstwagen? Müsste doch im Prinzip nichts dagegen sprechen, oder?

Kiemen-QP EZ: 19.07.1968; 1,2S; DZM WECH :(
2-trg Limousine EZ: 05.07.1973; 1,2S Automatic (Ex-Freundins Karre)
Fliessheck Limo EZ 1969; 1,2N; SSD; umgebauter Automatic WECH :(
30.01.08 13.09 handslikemine ist offline E-Mail an handslikemine senden Homepage von handslikemine Beiträge von handslikemine suchen Nehmen Sie handslikemine in Ihre Freundesliste auf
Yogi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du ne Versicherung findest, die das macht!

Ich hab lange gesucht und keine gefunden. frown
30.01.08 13.18
Benni72
Der is doch noch gut...

images/avatars/avatar-1137.jpg

Herkunft: Gaildorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm.
also bei meiner ging das nicht.
Dürfte jedoch verhandlungssache sein.
Einfach mal anfregen, und net abwimmeln lassen, die meisten versicherungsfuzzies sind unglaublich unerfahren.
Gruß Benni

images/avatars/avatar-1850.jpg

Herkunft: Stade

Moin

evtl. mal die Versicherung fragen wo Du auch andere Policen hast.
(z.B. Haftpflicht, Hausrat usw.)
Bei mir war allerdings Voraussetzung ein "normales" Kfz als
Alltagsfahrzeug. Reicht auch ne Mofa mit Versicherungskennzeichen. biggrin
Mein Vertreter schimpft schon auf mich, daß er bald noch Geld
mitbringen muß, 24 Jahre unfallfrei und Fahrlehrerrabatt. smile
30.01.08 13.39 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
el_commodore

images/avatars/avatar-1439.jpg

Herkunft: Hamburg

Normale Versicherung müsste gehen, warum denn nicht?
Ob ein H dran ist oder nicht, ist doch egal. guck mal bei z.B. huk24.de
Aber was spricht denn gegen eine Oldie-Versicherung (AVD, Itzehoer, etc... die sind deutlich billiger!!!), oder bist du viel im Alltag unterwegs?
30.01.08 13.40 el_commodore ist offline E-Mail an el_commodore senden Homepage von el_commodore Beiträge von el_commodore suchen Nehmen Sie el_commodore in Ihre Freundesliste auf
el_commodore

PS: Bei der Itzehoer hab ich mir sagen lassen das du keinen Erstwagen brauchst und trotzem mit den günstigen Prämien eine Hakenzeichens fahren kannst. Einfach mal anrufen, durch die Webseite wird man bei denen nicht schlau!
30.01.08 13.42 el_commodore ist offline E-Mail an el_commodore senden Homepage von el_commodore Beiträge von el_commodore suchen Nehmen Sie el_commodore in Ihre Freundesliste auf
handslikemine
"I WANNA RAT THAT ROARS"

Themenstarter Thema begonnen von handslikemine

Ich bin kompletter Alltagsfahrer...! Jeden Tag Kadett! Genau wie mien Fru...!

Meine Frage rührt daher: da ich keinen anderen Alltagswagen ausser den Kadett hab sind unsere Auto auf meinen Dad angemeldet. Bei mit Hakenzeichen und als Oldtimer versichert.
Mein Dad und meine Ma ziehen jetzt allerdings nach Baden-Württemberg und ich hab keinen Bock auf ein neues Kennzeichen, mal abgesehen davon, dass ich 500km zur Zulassungstelle fahren müsste.
Meine Ma will jetzt ihren Wagen verkaufen und ich könnte dann ja ihre Versicherung übernehmen. Die fährt mit 30% oder und würde dann meinen Kadett als Alltagswagen anmelden und den von meiner Freundin als Oldie...
Ich würde alledings gerne die ca. 130 Euro an Mehrsteuern durch den Wegfall des Hakenzeichens sparen! Ist nicht viel, aber Kleinvieh macht auch Mist...!

30.01.08 14.03 handslikemine ist offline E-Mail an handslikemine senden Homepage von handslikemine Beiträge von handslikemine suchen Nehmen Sie handslikemine in Ihre Freundesliste auf
rallye1900

images/avatars/avatar-2254.jpg

Herkunft: Deutschland/Bayern

Ist nicht böse gemeint, aber schreibt doch lieber" H-Kennzeichen". kiss

30.01.08 15.54 rallye1900 ist offline E-Mail an rallye1900 senden Beiträge von rallye1900 suchen Nehmen Sie rallye1900 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rallye1900: - YIM-Name von rallye1900: - MSN Passport-Profil von rallye1900 anzeigen
handslikemine
"I WANNA RAT THAT ROARS"

Themenstarter Thema begonnen von handslikemine

Ach quatsch..... smile

30.01.08 15.55 handslikemine ist offline E-Mail an handslikemine senden Homepage von handslikemine Beiträge von handslikemine suchen Nehmen Sie handslikemine in Ihre Freundesliste auf
el_commodore

Wie gesagt Itzehoer und gut ist. Die wollen keinen Alltagswagen und fahren kann man soviel und wohin man will hab ich mir sagen lassen;-) Ein Freund von mir ist da und zahlt knapp 90 Euro im Jahr fürn 1300er Käfer.
30.01.08 16.19 el_commodore ist offline E-Mail an el_commodore senden Homepage von el_commodore Beiträge von el_commodore suchen Nehmen Sie el_commodore in Ihre Freundesliste auf
Yogi
unregistriert

Preis ist relativ, wenns nen Alltagswagen vorweisen kannst.

Ich bezahl beim ADAC 76 im Jahr.
30.01.08 17.18
el_commodore

Zitat:
Original von Yogi
Preis ist relativ, wenns nen Alltagswagen vorweisen kannst.

Ich bezahl beim ADAC 76 im Jahr.

Ich zahl 42 im Jahr beim AVD blink

Bei der Itzerhoer muss man aber keinen Alltagswagen vorweisen!!!
30.01.08 17.32 el_commodore ist offline E-Mail an el_commodore senden Homepage von el_commodore Beiträge von el_commodore suchen Nehmen Sie el_commodore in Ihre Freundesliste auf
Yogi
unregistriert

Vielleicht sollte ich mal den Pannendienst wechseln? kopfkratz
30.01.08 20.18
Fochti

images/avatars/avatar-1371.jpg

Herkunft: Crimmitschau gleich neben Zwickau

Hallo.
Bin bei der AachenMünchener die hat diese Kombi aus H und normaler Zulassung ohne weiteres genommen.Kasko wäre auch möglich gewesen...
Hingegen R&V mir keine Kasko geben konnte...Zitat: "die Kasko ersetzt ja nur den Zeitwert der Teile und der liegt bei so einem alten Auto bei Null.Deswegen bieten wir das nicht an." muahahaha hammer

mfg
Tobi
31.01.08 08.09 Fochti ist offline E-Mail an Fochti senden Beiträge von Fochti suchen Nehmen Sie Fochti in Ihre Freundesliste auf
Greenie

ich bin bei der Zürich....ich brauch einen Alltagswagen und bekomm nur Kasko wenn ich ein Wertgutachten machen lass... crazy ...ich bezahl momentan 89 Teuro im Jahr....allerdings ohne Kasko motz
31.01.08 08.42 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
KrystynaKadett

images/avatars/avatar-1850.jpg

Herkunft: Stade

Moin

ich habe trotz oder wegen Wertgutachten keine Kasko bekommen. cry
Obwohl der Wagen auf meinem Grundstück steht muß
zusätzlich noch eine Garage vorhanden sein dann würde ich
Kasko bekommen. crazy

Gruß Peter
31.01.08 10.24 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
diploral
unregistriert
RE: Hakenzeichen vs Versicherung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Die Itzehoer hatte trotz H-Kennzeichen meinen B-Kadett als normalen PKW versichert, war relativ teuer( 269,- ). Als Oldtimer kann ich ihn täglich nutzen, brauche kein Erst-Fahrzeug ( hab ich natürlich) und er kostet nur noch 71 Euro im Jahr. Das H- Kennzeichen blieb hierbei unangetastet! ( hatte er vorher schon). - Es geht also.
31.01.08 20.41
Trombone

Ich hab meinen Kadett mit H Kennzeichen also oldtimersteuern und Ner ganz normalen versicherung laufen, bei der Öffentlichen, is auch mein erster wagen! ca500 euronen versicherung im jahr, oldtimerversicherung ging nicht da ich zu jung war! Bin!
04.03.08 23.50 Trombone ist offline E-Mail an Trombone senden Beiträge von Trombone suchen Nehmen Sie Trombone in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Die Rechtliche Ecke » Hakenzeichen vs Versicherung

Impressum