Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Waserpumpe Corsa-A » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Waserpumpe Corsa-A
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Julian
Hirsch

images/avatars/avatar-1205.jpg

Herkunft: 4591 Molln, Österreich

Waserpumpe Corsa-A Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe einige neue Wasserpumpen für Corsa-A liegen. Die sind ja eigentlich identisch bis auf das Rad, auf dem die Ventilatorschaufel verschraubt ist - i.e. 3 Schrauben. Kann man das vernünftig umbauen. Sind nämlich alle original und für den Schrott zu schade... confused
Was mir einfallen würde wäre neue Gewinde reinzuschneiden. rofl

Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
22.02.08 11.49 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Julian: ???
CaravanLuxus

images/avatars/avatar-1661.jpg

Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder halt an Corsa-Fahrer verkaufen.
hut
22.02.08 14.50 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
Schrägheck
Gammler

images/avatars/avatar-1019.jpg

Herkunft: Nähe Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Julian,

ist doch iiiideaaal für Leute, die mit Elektrolüfter fahren.

Riemenscheibe vom Corsa drauf, Gewicht gespart!
(eine Schraube weniger)

Top , oder?

Gruss, Jens

www.spiegelfechter.com/wordpress

http://www.nachdenkseiten.de/
22.02.08 15.05 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
Trombone

Ja ebend 3 neue löcher bohren und gewinde reinschneiden ist sicher ne möglichket aber originol is das nich....
mit der richtigen presse kann man sicher auch ebend die scheibe wechseln aber wer hat schon sowas zuhause;O
MFG
23.02.08 01.27 Trombone ist offline E-Mail an Trombone senden Beiträge von Trombone suchen Nehmen Sie Trombone in Ihre Freundesliste auf
Schrägheck
Gammler

images/avatars/avatar-1019.jpg

Herkunft: Nähe Hamburg

Moin,

klar würde das alles irgendwie funktionieren.

Da es die Wasserpumpen mit und ohne Heizungsabgang noch neu gibt, bleibt nur die Frage, ob es sich lohnt.
(ca 55 Euro)

Wenn, würde ich das Lüfterrad und die Riemenscheibe modifizieren, dann darf die nächste und übernächste... Wasserpumpe auch vom Corsa sein.

Auch nicht original, aber vielleicht einfacher, als die Pumpe " jedesmal" zu bearbeiten.

Ich weiss allerdings nicht, ob die Aluverstärkung im Lüfterrad durchgehend ist, oder nur um die Löcher herum.

Gruss, Jens

www.spiegelfechter.com/wordpress

http://www.nachdenkseiten.de/
23.02.08 07.41 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
Otto
unregistriert

Ich hab mal eine umgebohrt, war meiner Meiung nach die einfachste und sinnvollste Idee.
Sind 10 min mehr Arbeit, die hab ich nicht als Problem angesehen.
23.02.08 12.56
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Waserpumpe Corsa-A

Impressum