Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » Gutachten weiße Blinker ?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gutachten weiße Blinker ??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Piranha

images/avatars/avatar-1614.jpg

Herkunft: Düsseldorf

Fragezeichen Gutachten weiße Blinker ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

weiß jemand ob es für die weißen Blinker ein Gutachten gibt ???

Ich habe welche mit EG Nr. drauf.
Kann diese aber im moment nicht angeben, weil diese in der Garage sind.

Müßte vorbei fahren und mal notieren.

Gruß Olli
14.02.08 13.52 Piranha ist offline E-Mail an Piranha senden Beiträge von Piranha suchen Nehmen Sie Piranha in Ihre Freundesliste auf
örni
Bratbär

images/avatars/avatar-1493.gif

Herkunft: Nottuln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ob es ein gutachten gibt weiß ich nicht, auf jeden fall mußt du die Blinkerbirnen einfärben. Gibt es glaube ich spezialfarbe für.

kadetthomas
Möchtegernschrauber

images/avatars/avatar-1166.jpg

Herkunft: Wittlich, Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bei mir vor 9 Jahren im jugendlichen Leichtsinn einfach weiße Blinkergläser montiert. Die sind bis jetzt durch alle Tüvs, und auch Vollabnahme mit H-Kennzeichen gekommen. Habe die Birnen nie eingefärbt. Es blinkt trotzdem recht gelb...

Ich bin mir mittlerweile allerdings bewußt, dass mann das so wohl nicht machen sollte. Insofern ist Örnis Tip sicher sinnvoll und richtig. Wenns trotzdem erkennbar gelb ist gibts aber wohl schlimmeres.

Gruß, Thomas

Themenstarter Thema begonnen von Piranha

Ja das denke ich mir :-)

Hatte schon überlegt diese Silikonmützen für die Birnchen zu holen.

Aber vorsicht ist die Mutter in der Porzellankiste :-) wenn alles eingetragen werden kann.
14.02.08 14.19 Piranha ist offline E-Mail an Piranha senden Beiträge von Piranha suchen Nehmen Sie Piranha in Ihre Freundesliste auf
Flugrost

images/avatars/avatar-2090.jpg

Hm... ich hätte da noch den Bockwurstblinker. Krieg ich den wohl eingetragen?!?!? biggrin

unregistriert

Zitat:
Original von Flugrost
Hm... ich hätte da noch den Bockwurstblinker. Krieg ich den wohl eingetragen?!?!? biggrin

Einfach nur Hammer. Der Film der meine Primarschulzeit erträglich
gemacht hat.

Wink 2

PS.
Hab überigens auch weisse Blinker an der Limo und die ist als Veteran
eingetragen. Die spinnen die Schweizer.
14.02.08 15.28
Greenie

@Piranha.....wenn Du mal genau hinschaust,wirst Du feststellen,daß 90% aller Fahrzeuge heute weiße Blinker haben....da fällt einer mehr oder weniger nicht auf.......
wenn Du dennoch Bedenken hat wegen Tüv und so,besorg Dir einfach die gelben mit Chromrand...die sind gelb gefärbt.....mit Glasperlen die gelbe Farbe rausstrahlen und einbauen.....die haben auch ein Prüfzeichen
............Übrigens @ALL.......verwendet bitte NIEMALS die bunten Pariser für die Birnchen....1.)brennt sich der Gummi ein und verfärbt sich sieht unschön aus
2.) wenn der Cop das irgentwie mitbekommt ist Feuer am Dach.....das ist nicht erlaubt in der BRD
---------------------------------------------------------------------------
-------------------------
ups....hab das jetzt garnicht auf Schreibfehler kontrolliert.....naja vielleicht fällts keinem auf :finger:
14.02.08 15.38 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Flugrost

images/avatars/avatar-2090.jpg

Also weiße Blinkergläser verwenden und die dann ordnungsgemäß orange einfärben? Das wär ok? Wie ist das eigentlich bei orangen Autos? MÜSSEN die evtl. weiße Blinker verwenden - zwecks dem Kontrast oder so? *duckundweg* grinsssss

Überzeugungstäter

images/avatars/avatar-1155.jpg

Herkunft: Grossherzogtum Baden

die Birnen gibts auch schon in Orange zu kaufen. Dann kann man sich das einfärben sparen, blättert eh meist nach ein paar Monaten ab.

Gruss
Barny

1969er F-Coupé 1,1 Super Automatic
1978er C-Kadett Aero 1,2S (Alltagswagen)
1974er C-Kadett Coupé 1,2N
1979er C-Kadett Limousine 1,2N
14.02.08 16.06 barny4711 ist offline E-Mail an barny4711 senden Beiträge von barny4711 suchen Nehmen Sie barny4711 in Ihre Freundesliste auf
Greenie

Wo gibts die 18 W sofiten in gelb??? da kauf ich gleich welche.....
14.02.08 16.07 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Caravan67
Alltagsfahrer

images/avatars/avatar-1600.jpg

Herkunft: Groß-Umstadt

Es gibt speziellen Glühlampenlack, den drauf und schon blinkt es gelb! Top
Den Lack hab ich bei mir auch auf den Sofiten, kann ich nur empfehlen! headbanger

Gruß

Norman kiff

Zweiräder: SR 500 und einen Zündapp-Roller N 50, `35 Opel Damen-Fahrrad;
14.02.08 17.13 Caravan67 ist offline E-Mail an Caravan67 senden Beiträge von Caravan67 suchen Nehmen Sie Caravan67 in Ihre Freundesliste auf
logo
Jetzt nur noch mit Commo A.

images/avatars/avatar-2500.jpg

Herkunft: 40789 Baumberg

Zitat:
Original von Caravan67
Es gibt speziellen Glühlampenlack, den drauf und schon blinkt es gelb! Top
Den Lack hab ich bei mir auch auf den Sofiten, kann ich nur empfehlen! headbanger

Gruß

Norman kiff

Glühlampentauchlack gibbet bei CONRAD Elektronic in
versch. Farben. Habe damit gute Erfahrungen gemacht.

polifax

images/avatars/avatar-1382.jpg

Herkunft: rhein-lahn-kreis

angeblich gibt's die sofitten in diesem chromlook. die blinken gelb aber wennse nicht blinken, dann schimmern sie nich' so blöd durch. spiegelei-effekt nennt man das glaube ich... Top
14.02.08 19.08 polifax ist offline E-Mail an polifax senden Homepage von polifax Beiträge von polifax suchen Nehmen Sie polifax in Ihre Freundesliste auf
Kadett65-67

images/avatars/avatar-2532.jpg

Herkunft: Dülken - Kreis Kempen-Krefeld

moin zusammen,

na denn geb ich da auch mal meinen Senf dazu. Man kommt auch mit normalen Blinkerbirnen durch den TÜV durch, heisst ungefärbte weiße, aber auch nur wenn sie vorne weiß blinken, hinten sieht die Sache da schon anders aus, wer also rot-weisse Rückleuchten hat, sollte hinten auch gelb blinken.

Bin mit weißen Blinkerbirnen vorne bisher immer drch den TÜV gekommen, auch bei der H-Abnahme hat der Prüfer nichts gesagt. Wenn man aber auf Nummer sicher gehen will, dann so machen wie Greenie das schon beschrieben hat mit dem Galsperstrahlen, und gelb gefärbte sofitten einbauen.

Gruss

Jan

1991er Opel Kadett E 1.6i Frisco Automatik
---------------------------------------------------------
Opel Kadett .....kurz gesagt O.K.
14.02.08 19.44 Kadett65-67 ist offline E-Mail an Kadett65-67 senden Beiträge von Kadett65-67 suchen Nehmen Sie Kadett65-67 in Ihre Freundesliste auf
Kurt

Herkunft: Österreich

RE: Gutachten weiße Blinker ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"E" - Prüfzeichen muß drauf sein und die Lampen müssen gelb gefärbt sein oder gelbes Glas haben

Dann dürfte der TÜV nix dagegen haben

Schraubenübrigbehalter

images/avatars/avatar-1545.gif

RE: Gutachten weiße Blinker ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai,

wo gibts denn jetzt die Birnchen in gelb? Ich brauch die nämlich auch!
Und wo gibts noch original gelbe Blinkergläser?

Gruß Uli

Nur wo der Blitz drauf ist ist auch Donner drin :....)
15.02.08 16.49 nobates ist offline E-Mail an nobates senden Beiträge von nobates suchen Nehmen Sie nobates in Ihre Freundesliste auf
VILEDA
Papa Joe

images/avatars/avatar-1351.jpg

Herkunft: aus einem kleinen unbeugsamen Dorf

Meines wissens nach gibts die Birnchen nicht in Gelb.
Die gab´s zumindest vor nem knappen halben Jahr nicht über den Bosch-Dienst zu beziehen. Hab mir dann Lampenlack besorgt.

Die Blinkerrepros gibts z. B. bei PS-Autoteile in Funkendorf

18.02.08 17.10 VILEDA ist offline E-Mail an VILEDA senden Homepage von VILEDA Beiträge von VILEDA suchen Nehmen Sie VILEDA in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VILEDA in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von VILEDA: bcoupels YIM-Name von VILEDA: bcoupels MSN Passport-Profil von VILEDA anzeigen
orwocle

Herkunft: Eberswalde

gibt wohl auch gelbe "birnchen", aber meines erachtens auch nur nachträglich eingefärbt und dann zu reichlich aufpreis weiterverkauft. da lohnt es sich glaube eher die do it yourself-variante vorzuziehen.
Die Sofitten kriegt man doch überall (auch für die, dies etwas heller wollen in nichtoriginalen 21W blink ) dann noch den lack drüber und gut!

1,2er CaraVan mit G-Kat, ne1,1er Flie?hecklimo inner Ecke zum Aufheben oder schlachten :finger: , mal abwarten und nen1,9er Caravan aus 73 (gut verstaut  schnarch   damit er mal wieder gutausgeruht zum Leben erwacht)
18.02.08 18.07 orwocle ist offline E-Mail an orwocle senden Beiträge von orwocle suchen Nehmen Sie orwocle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie orwocle in Ihre Kontaktliste ein
Piranha

Themenstarter Thema begonnen von Piranha

Danke für die Infos Jungs :-)
18.02.08 18.11 Piranha ist offline E-Mail an Piranha senden Beiträge von Piranha suchen Nehmen Sie Piranha in Ihre Freundesliste auf
Greenie

@orakel....nur mit den 21 W bekommt man wieder Probs mit den Relais......"Taktungsfrequenz"
die Originalen haben 18 W dann stimmt auch die Taktung...
18.02.08 19.34 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » Gutachten weiße Blinker ??

Impressum