Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Die Rechtliche Ecke » Strafzettel ohne H » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Strafzettel ohne H
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mike
Backsideseven

images/avatars/avatar-1171.jpg

Herkunft: muenchen - sendling

Strafzettel ohne H Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor einigen Wochen habe ich meinen Kadett für nen Tag aus dem
Winterschlaf geholt und bin damit in die Innenstadt gefahren. Ich mach das immer so im Winter - wenn das Wetter passt, fahr ich ne runde. Dann weiss ich, dass alles gut ist (technisch).
Anyway - ich hab dann nen Strafzettel bekommen, musste vorm Conrad parken (LED's kaufen) - - EUR 15,00 zwecks anflieferzone.
Heute hab ich das Geld überwiesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass
beim Kennzeichen nur M-BS720 und nicht M-BS720H steht.
......handelt es sich dann um mein KFZ - ich meine die haben das Kennzeichen nicht richtig aufgeschrieben, deshalb "FUCK YOU", oder??
ICH BESTEHE AUCH BEIM FALSCHPARKEN AUF MEIN H!!

Brombeerstrauchzüchter

images/avatars/avatar-2374.jpg

Herkunft: Aschaffenburg (Bay/Hess Grenzland)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ui - ich würds auf jeden Fall mal probieren. Ein kurzer Einschreibebrief so nach dem Motto "schon bezahlt aber dann doch aufgefallen, dass das Nummernschild nicht korrekt ist" - mehr als NEIN sagen können sie nicht.

Ich hatte schon öfters das Vergnügen einen Mercedes oder einen BMW zu fahren - bzw. falsch zu parken, obwohl ich ja nen Opel fahre. Das Geld musste ich nie zahlen bzw. bekam es einmal zurück. Auslagen bekommst Du in diesem Zusammenhang allerdings nicht erstattet.

Tom headbanger

04.02.08 23.45 68-LS-Coupe ist offline E-Mail an 68-LS-Coupe senden Homepage von 68-LS-Coupe Beiträge von 68-LS-Coupe suchen Nehmen Sie 68-LS-Coupe in Ihre Freundesliste auf
Manta-Psycho
Schuldiger

images/avatars/avatar-1006.jpg

Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Falschparkertickets mache ich es so, daß ich den Zettel von meiner Windschutzscheibe nehme und ihn an ein anderes Fahrzeug, das evtl. auch nicht ganz richtig parkt, an die Scheibe hänge.

Damit habe ich mir schon den ein oder anderen kleinen Betrag gespart.

Und wenn der andere den dann doch wegwirft, weil er das Kennzeichen kontrolliert hat, bekomme ich ja sowieso Post und kann es dann noch bezahlen.

Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!

Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
04.02.08 23.57 Manta-Psycho ist offline E-Mail an Manta-Psycho senden Homepage von Manta-Psycho Beiträge von Manta-Psycho suchen Nehmen Sie Manta-Psycho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta-Psycho in Ihre Kontaktliste ein
brechi
unregistriert

Zitat:
Original von Manta-Psycho
Mit Falschparkertickets mache ich es so, daß ich den Zettel von meiner Windschutzscheibe nehme und ihn an ein anderes Fahrzeug, das evtl. auch nicht ganz richtig parkt, an die Scheibe hänge.

Damit habe ich mir schon den ein oder anderen kleinen Betrag gespart.

Und wenn der andere den dann doch wegwirft, weil er das Kennzeichen kontrolliert hat, bekomme ich ja sowieso Post und kann es dann noch bezahlen.

Du kannst ja richtig fies und hinterlistig sein rofl
Ich verteil gerne Parkbussen (berechtigt) bei mir auf`m Areal wenn so
Hobby-Knalltüten mit Hosen in den Socken meinen Ihren ekligen Golf
auf meine Parkplätze zu stellen ;)
05.02.08 07.40
handslikemine
"I WANNA RAT THAT ROARS"

images/avatars/avatar-2086.jpg

Herkunft: Hamburch Ciddy

Moinsen,

in den KFZ-Datenbanken der Städte ist es in der Regel so, dass das H nicht mit gespeichert ist. So lange gibts das Kennzeichen ja so noch nicht und die meisten Städte haben ihre KFZ-Verfahren noch nicht umgestellt.
Klar ists Dein Kennzeichen. Es gibt ja schließlich nicht noch eins, das genauso lautet und kein H am Ende hat.
Also: schuld biste, zahlen würde ich trotzdem nicht. Mach ich immer erst wenn die mir drohen smile

Kiemen-QP EZ: 19.07.1968; 1,2S; DZM WECH :(
2-trg Limousine EZ: 05.07.1973; 1,2S Automatic (Ex-Freundins Karre)
Fliessheck Limo EZ 1969; 1,2N; SSD; umgebauter Automatic WECH :(
05.02.08 07.45 handslikemine ist offline E-Mail an handslikemine senden Homepage von handslikemine Beiträge von handslikemine suchen Nehmen Sie handslikemine in Ihre Freundesliste auf
Lehrbua
Alpenglüher

images/avatars/avatar-1104.gif

Herkunft: The Alps

Einfach Einspruch erheben, es ist nicht dein Kennzeichen.
Ist es ja auch nicht, denn es fehlt das H.
Beamtentum hin oder her, es ist eine Verwaltungsstrafe die auf falschen Tatsachen basiert!

05.02.08 08.22 Lehrbua ist offline E-Mail an Lehrbua senden Homepage von Lehrbua Beiträge von Lehrbua suchen Nehmen Sie Lehrbua in Ihre Freundesliste auf
handslikemine
"I WANNA RAT THAT ROARS"

images/avatars/avatar-2086.jpg

Herkunft: Hamburch Ciddy

siehe meinen obigen Post.... keine Ahnung welches KFZ-Verfahren München einsetzt, aber es ist NATÜRLICH sein Kennzeichen...!! Aber man kanns ja immer mal versuchen... ;)

Kiemen-QP EZ: 19.07.1968; 1,2S; DZM WECH :(
2-trg Limousine EZ: 05.07.1973; 1,2S Automatic (Ex-Freundins Karre)
Fliessheck Limo EZ 1969; 1,2N; SSD; umgebauter Automatic WECH :(
05.02.08 08.27 handslikemine ist offline E-Mail an handslikemine senden Homepage von handslikemine Beiträge von handslikemine suchen Nehmen Sie handslikemine in Ihre Freundesliste auf
Lehrbua
Alpenglüher

images/avatars/avatar-1104.gif

Herkunft: The Alps

ja, hab ich gelesen. dennoch, wenn ein Buchstabe im Kennezichen fehlt ist es ein anderes. Man darf wohl vom Staat/Bund/Land fordern, die gleiche Sorgfalt gelten zu lassen, der du als Bürger verpflichtet bist. (zb. Steuerbescheide, etc..) hut

05.02.08 08.52 Lehrbua ist offline E-Mail an Lehrbua senden Homepage von Lehrbua Beiträge von Lehrbua suchen Nehmen Sie Lehrbua in Ihre Freundesliste auf
Greenie

versuchen kann er es....jedoch wird er im München nicht damit durchkommen.....das H im Kennzeichen ist nur ein Zusatz,der von Außen bestätigt daß das Fahrzeug historisch ist und sonst nichts......
wenn jetzt eine Zahl nicht stimmen würde währe das was anderes.....
und wenn eh schon Bezahlt ist,kann es sein ,daß sich die nichtmal melden..........ich hatte einen ähnlichen Fall und kam auch nicht drum rum......im Gegenteil dann wurden aus den 35 € schnell 75 € mit Verwaltungsgebüren.....(Mir ist mein Mopped stehengebleiben wegen einem Zündspulendefekt...ich hab das 300Kg Gerät auf die Wiese geschoben,leider in einem Landschafts Schutzgebiet)
also Mike..buch es unter Erfahrungen ab............
05.02.08 09.18 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
mawatip
unregistriert

wenn ein Buchstabe im Kennezichen fehlt ist es ein anderes. Man darf wohl vom Staat/Bund/Land fordern, die gleiche Sorgfalt gelten zu lassen, der du als Bürger verpflichtet bist. (zb. Steuerbescheide, etc..)

Das ist falsch - es bleibt dasselbe Kennzeichen wie oben schon geschrieben wurde.

Für die ganz Schlauen die glauben evtl. durch einen Widerspruch (nicht : Einspruch !) etwas erreichen zu können : Ein Widerspruchsverfahren löst Kosten aus Messer im Kopf !!!

Gruß,
Mark
05.02.08 10.22
MsSuperman
unregistriert

Bei einem Saisonkennzeichen würden die Beamten ja auch nicht die Monate "von - bis" mit auf den Zettel schreiben.
05.02.08 10.37
KrystynaKadett

images/avatars/avatar-1850.jpg

Herkunft: Stade

Moin

in Deinem Fahrzeugbrief bzw. Zulassungsbescheinigung Teil II
steht auch kein "H" beim Kennzeichen drinn.
Ist nur die Aufbauart Oldtimer eingetragen.
Und so ist der Wagen auch bei der Zulassungsstelle gespeichert.
Die Knöllchenverteiler haben sich also völlig korrekt verhalten.

Gruß Peter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KrystynaKadett: 05.02.08 11.17.

05.02.08 11.15 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
STBT78
Afrikafernfahrer und Dog-Frisbee-Anfänger

images/avatars/avatar-2096.jpg

Herkunft: Lengerich / Westfalen

@Brechi
Das mit den Socken in Hosen ist voll geil.. Wandhauer ....Versteh auch nicht wie man so rumlaufen kann.....nur mal so nebenbei bemerkt

Alltagsfahrzeug: Corsa C
05.02.08 11.51 STBT78 ist offline E-Mail an STBT78 senden Beiträge von STBT78 suchen Nehmen Sie STBT78 in Ihre Freundesliste auf
skippy

images/avatars/avatar-1070.jpg

Herkunft: HH oder DU

meine meinung:

hast nen fehler gemacht, ob bewusst oder unbewusst und wurdst erwischt, musse zahlen.

alles andere is kokolores und wird u.u. nur noch teurer. resigniert

Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
05.02.08 17.24 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
baker1959

images/avatars/avatar-1621.jpg

Herkunft: Regensburg, Stoapfalz

Zitat:
Original von Greenie
Mir ist mein Mopped stehengebleiben wegen einem Zündspulendefekt...ich hab das 300Kg Gerät auf die Wiese geschoben,leider in einem Landschafts Schutzgebiet)

Mit sowas fährt man auch nicht rum,
abspecken das fette Teil ...20 % ist eh überfüssig biggrin

Greenie

hab doch schon 30% abgenommen :finger: rofl
05.02.08 18.31 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
polifax

images/avatars/avatar-1382.jpg

Herkunft: rhein-lahn-kreis

also, die dragstar kann man schon noch büschen abspecken... smile
05.02.08 18.50 polifax ist offline E-Mail an polifax senden Homepage von polifax Beiträge von polifax suchen Nehmen Sie polifax in Ihre Freundesliste auf
boris
Minister der WBV

images/avatars/avatar-1301.gif

Herkunft: Faulbach

Zitat:
Original von STBT78
@Brechi
Das mit den Socken in Hosen ist voll geil.. Wandhauer ....Versteh auch nicht wie man so rumlaufen kann.....nur mal so nebenbei bemerkt

lustig ist, dass in behinderteneinrichtungen die leute teilweise so rumlaufen, damit sie nicht über ihre hosenbeine stolpern, oder auf der hose rumlatschen.

mike
Backsideseven

images/avatars/avatar-1171.jpg

Herkunft: muenchen - sendling

Themenstarter Thema begonnen von mike

danke für die meldungen - stimmt - M-BS720 ohne H gibt es nicht - hab ich selbst versucht zu bekommen - antwort der zulassungsstelle:
"ist bereits vergeben ......... äh ....... an Sie?!?

@KrystynaKadett
super antwort!

@brechi und alle anderen -hosen in den socken- feinde
in bayern bedeutet das: "der is mim radl da"

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Die Rechtliche Ecke » Strafzettel ohne H

Impressum