vergaser mal wieder |
|
|
irgendwie is beim zusammenbau was übriggeblieben
bloß weiß ich nich wos hingehört..find auch nix auf den explosionszeichnungen...
das untere...schwimmernadelvetil nur zum größenvergleich..
was ist das???
__________________ suche Teppich: 2 türige Limo, Langschalter, beige; 1x Frischluftdüse
|
|
11.02.08 14.41 |
|
|
BöseBerta unregistriert
 |
|
...guck nochmal genau...
...entweder 140 - Nadel f. Anreicherungskanal
oder
...173 - Halteschraube Lufttrichter
...und zu Ergänzung klicken
|
|
11.02.08 16.04 |
|
|
|
|
mit den nummern kann ich nich viel anfangen..hab nurs werkstatthandbuch hier oder die jetzt mach ichs mir selbst ;) ..aber ich glaub, das stimmt nicht mit meinem vergaser ünberein.....schwimmernadel vll?
habs nu auch schon irgendwodrin...mal gucken obs richtig war :D
__________________ suche Teppich: 2 türige Limo, Langschalter, beige; 1x Frischluftdüse
|
|
11.02.08 16.13 |
|
|
|
|
scheint die 25 zu sein..nur kann ich nicht genau ersehen wohon die gehört...scheint also doch anreicherung zu sein...dann hab ich die wohl evtl. sogar richtig eingebaut...
|
|
11.02.08 16.21 |
|
|
BöseBerta unregistriert
 |
|
...140 und 173 sind die Nummern auf den Bildtafeln im Teilekatalog...die Ex-Zeichnungen...
|
|
11.02.08 16.31 |
|
|
|
|
lass mich raten, dass sind die unterpunkte 15 oder 16 im katalog? den teil hab ich leider nicht...glaub, hatte ich mal von dir sogar bekommen..
|
|
11.02.08 16.39 |
|
|
BöseBerta unregistriert
 |
|
nö, 15 und 16 sind das nicht (16 ist Lack und Dichtungen)...
ja, von mir...
KLICK
oder:
1.1N
1.1SR
1.2
|
|
11.02.08 16.50 |
|
|
|
|
ha, fehlt mir also doch
also 140...und nu bin ich auch ganz beruhigt..alles richtig gemacht
danke nochmal
8 hatte ich auch nicht ;) aber nu wird alles gut...
|
|
11.02.08 16.53 |
|
|
Kurt
Herkunft: Österreich
 |
|
Neben dem Teil mit der NUmmer 27 ist schräg links unten das teil zu sehen das dir übrig geblieben ist und hat auf dem Katalog keine Nummer.
Das gehört nur in den kanal rein
__________________ ...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
|
|
12.02.08 08.08 |
|
|
|
|
danke
hat sich schon erledigt und schnurrt schon wieder
|
|
12.02.08 13.41 |
|
|
MsSuperman unregistriert
 |
|
Was ist es denn für ein Teil. Was passiert, wenn man es vergißt.
Gruß
Marco
|
|
12.02.08 13.45 |
|
|
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

Herkunft: Enschede Holland
 |
|
Dies ist was ich davon finden kann:
Gewicht aus Anreicherungskanal (Volllastanreicherung).
Wichtig! Dieses Gewicht, 0,28 Gramm, muss in jedem Fall beim Zusammenbauen wieder eingesetzt werden!
aus GM-Werkstatthandbuch Kadett-C
__________________ Gert
Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
|
|
12.02.08 14.06 |
|
|
|
|
| Zitat: |
Original von MsSuperman
Was ist es denn für ein Teil. Was passiert, wenn man es vergißt.
Gruß
Marco |
das ist das gewicht für den anreicherungskanal...wird durch unterdruck angehoben und öffnet so denn durchlass...es sorgt dafür, dass bei höheren drehzahlen mehr sprit zugeführt wird...sprich das gemisch anreichert..also hast du bei dem fehlenden teil permanent nen überfettetes gemisch..
|
|
12.02.08 15.30 |
|
|
Kurt
Herkunft: Österreich
 |
|
Das Anreicherungssystem soll bei Volllast dem Motor mehr Sprit zuführen. Der Motor kann nur bei ca. 10% Benzinüberschuss seine volle Leistung bringen.
Nur bei Volllast soll der Unterdruck im Saugrohr so stark sein das er über den Anreicherungskanal dieses Ventil hochzieht und somit zusätzl. Sprit in den Saugkanal gelangen kann.
Daher ist das Gewicht so wichtig. Zu Schwer hebt er es nicht zu leicht ist ein Überfetten des Gemisches im oberen Teillastbereich zu verzeichnen.
Fehlt es ganz wird er nicht schön laufen da er schon im Teillastbereich zu fettes Gemisch erhält
__________________ ...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
|
|
12.02.08 15.46 |
|
|
HEINZ
Elisendoktor

Herkunft: Naisa in Oberfranken
 |
|
@ Betsyboomerang
Allen Respekt . Der Anstieg deines Fachwissens bezüglich Vollastanreicherung in so kuzer Zeit ist schon der nackte Wahnsinn .
( ich meine deine Antwort an Marco )
Nur nochmal so nebenbei ist es ein sehr später 12 S was du fährst oder wurde da einfach mal ein Vergaser vom C draufgebaut ?
__________________ Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil eines Besens
|
|
12.02.08 17.02 |
|
|
MsSuperman unregistriert
 |
|
Hat nicht zufällig eier ein Bild, wo das Teil genau sitzt? Euf der Ex-Zeichung sieht man das ja nicht genau.
|
|
13.02.08 14.06 |
|
|
|
|
heinz: theorie und praxis brauch bei mir immer etwas länger um zusammenzufinden
wo der gaser herkommt weiß ich nicht genau..
superman: in das loch zw den beiden kammern..
|
|
13.02.08 14.19 |
|
|
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

Herkunft: Enschede Holland
 |
|
Nicht zufällig, aber ....
__________________ Gert
Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
|
|
13.02.08 14.19 |
|
|
Schrägheck
Gammler

Herkunft: Nähe Hamburg
 |
|
Moin.
Heinz schrieb:
Nur nochmal so nebenbei ist es ein sehr später 12 S was du fährst oder wurde da einfach mal ein Vergaser vom C draufgebaut ?
Habe ich da was übersehen, oder gibt´s das Gewicht nur bei diesen späten 12S und C?
Beim Zerlegen meines Vergasers ist mir so ein Teil nicht aufgefallen.
Gruss, Jens
__________________ www.medienanalyse-international.de/index1.html
www.spiegelfechter.com/wordpress
http://www.nachdenkseiten.de/
|
|
13.02.08 18.08 |
|
|
HEINZ
Elisendoktor

Herkunft: Naisa in Oberfranken
 |
|
@ Schreckheck
Es gibt von den 35 PDSI eine ganze Litanei an unterschiedlichen Ausführungen. Ich bin mittlerweile schon der Meinung daß ich auch nicht alle bis in jedes Detail kenne .
Eine grobe Unterscheidung die man auch leicht erkennt ist das Vergaseroberteil mit 5 Schrauben(älter ohne Umgemisch) oder 6 Schrauben
( neuer mit Umgemisch ).
Aber die ganzen Feinheiten auswendig zu wissen ist eine wahre Kunst
__________________ Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil eines Besens
|
|
13.02.08 18.25 |
|
|
|
|
|
 |