|
 |
Warnblinkanlage |
Scaig-one

Herkunft: Norwegen
 |
|
Hallo, Ich habe ein schalter "alarm" für die warnblinkanlage aber keine stecker oder kabel für der schalter. Wissen Sie an welcher modelljahre der warnblinkanlage standard ausfürung ist. Ich habe ein 1968 LS typ 91 mit ez 31.10.1967.
Also Mit schalter aber ohne kabel und stecker für warnblinkanlage!?
Mfg. Morten
__________________ 1968 Kadett B LS 2 türig 1,1N Granadarot - 1971 Kadett B 2 Türig 1,1N Silber metallic - 1973 Kadett B 2 Türig 1,1N* Holliday Siegelrot.
|
|
13.01.08 23.42 |
|
|
Kurt
Herkunft: Österreich
 |
|
Hallo!
Kanns nur von Österreich sagen und da wars Pflicht für neue Fahrzeuge ab Zulassungsdatum 1.1.1969
__________________ ...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
|
|
14.01.08 08.46 |
|
|
|
|
In Deutschland ist sie Pflicht seit 1.1.'70. Außerdem gibt es hier eine Nachrüstpflicht, in der Schweiz ist das meines Wissens nicht so. Ein Bekannter aus der Schweiz hat ein Olympia-A Coupé 19S ohne Warnblinkanlage...
Ob die Warnblinkanlage Pflicht war hing also vom Exportland ab. Vermutlich gibt es Länder, wo sie erst viel später oder nie Pflicht wurde. Vermutlich wurden ebenso bis zum Schluss Kadett-B ohne Warnblinker für diese Märkte gebaut.
@Scaig-one:
Hat der Wagen nur den Warnblinker-Schalter? Oder hat der auch die anderen Schalter für Nebelscheinwerfer und für Parkleuchten?
Matthias
|
|
14.01.08 13.51 |
|
|
brechi unregistriert
 |
|
| Zitat: |
Original von CaravanLuxus
In Deutschland ist sie Pflicht seit 1.1.'70. Außerdem gibt es hier eine Nachrüstpflicht, in der Schweiz ist das meines Wissens nicht so. Ein Bekannter aus der Schweiz hat ein Olympia-A Coupé 19S ohne Warnblinkanlage...
Ob die Warnblinkanlage Pflicht war hing also vom Exportland ab. Vermutlich gibt es Länder, wo sie erst viel später oder nie Pflicht wurde. Vermutlich wurden ebenso bis zum Schluss Kadett-B ohne Warnblinker für diese Märkte gebaut.
@Scaig-one:
Hat der Wagen nur den Warnblinker-Schalter? Oder hat der auch die anderen Schalter für Nebelscheinwerfer und für Parkleuchten?
Matthias
|
...in welchem kanton war das möglich?
|
|
14.01.08 16.52 |
|
|
|
|
Hallo
soweit ich weiß hatten die bis Kadetten keinen Warnblinkschalter.
Erst die ab Modelle. (bite verbessern wenn verkehrt)
Eine Warnblinkanlage ist hier in Deutschland vorgeschrieben und
muß evtl. nachgerüstet werden.
Ist genauso wie mit den Oldtimern die nur nen Winker anstatt
Blinker hatten. Müssen umbauen auf Blinker. Der Winker darf aber
bleiben.
|
|
14.01.08 18.53 |
|
|
Scaig-one

Herkunft: Norwegen
Themenstarter
 |
|
Hallo CaravanLuxus, und danke für der antwort. Ich habe nür der alarmschalter, nicht nebel und parkshalter.
Mfg. Morten
__________________ 1968 Kadett B LS 2 türig 1,1N Granadarot - 1971 Kadett B 2 Türig 1,1N Silber metallic - 1973 Kadett B 2 Türig 1,1N* Holliday Siegelrot.
|
|
14.01.08 21.36 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|