Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » kontaktloser Zündverteiler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen kontaktloser Zündverteiler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KrystynaKadett

images/avatars/avatar-1850.jpg

Herkunft: Stade

kontaktloser Zündverteiler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

suche einen Anbieter für einen kontaktlosen Zündverteiler.
Ist für einen 11S mit Boschverteiler.
Weiß jemand eine Homepage von solchen Anbietern?

Gruß, Peter
15.12.07 11.53 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

images/avatars/avatar-2143.jpg

Herkunft: Enschede Holland

RE: kontaktloser Zündverteiler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht nicht was du meinst, aber ein Verteiler aus eine A-Corsa funktioniert einwandfrei; ich bin sehr zufrieden damit Top

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gert Bijvank: 15.12.07 17.19.

15.12.07 12.23 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
Gert Bijvank

RE: kontaktloser Zündverteiler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht nicht was du meinst, aber ein Verteiler aus eine A-Corsa funktioniert einwandfrei; ich bin sehr zufrieden damit Top

entschuldigung; etwas gestottert :finger:

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gert Bijvank: 15.12.07 17.19.

15.12.07 12.23 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
11Coupe1972

images/avatars/avatar-1372.jpg

Herkunft: D, Wuppertal

Corsa Zündung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann ich nur bestätigen. Das nette ist, dass ich noch ein Leerlaufabschaltventil hatte und jetzt mit dem Korsazündverteiler eine Schubabschaltung habe!
15.12.07 17.50 11Coupe1972 ist offline E-Mail an 11Coupe1972 senden Beiträge von 11Coupe1972 suchen Nehmen Sie 11Coupe1972 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 11Coupe1972 in Ihre Kontaktliste ein
Gert Bijvank

RE: Corsa Zündung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ich bei mir weggenommen; ob das aber funktioniert mit LPG. kopfkratz
Ich denke nicht :finger:

15.12.07 19.42 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
LDK-DK 82 H

images/avatars/avatar-1526.jpg

Herkunft: 35647 Waldsolms

RE: Corsa Zündung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

würde gerne meine Berta auch umrüsten, könntest Du mir genauer beschreiben wie das mit dem Abschaltventil geht?
Gruß Kurt headbanger

Abschaltventil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
also es gibt bei der kontaktlosen Zündanlage zwei Kabel die beim Corsa zum Vergaser führen.
Das eine ist 12V+ für das Abschaltventil.
Das kannste leicht rauskriegen, indem du bei angeschalter Zündung das ausgebaute Abschaltventil, oder eine Glühbirne an eines der Kabel schließt und an Masse hältst. Jetzt sollte das Ventil "klacken" oder die Birne leuten.

Damit hat man jetzt erstmal die Leerlaufabschaltung, z.b. gegen nachdieseln.

Damit das Abschaltventil auch schließt, wenn der Wagen schiebt, brauch die Zündung zwei Informationen:
-Erstens muss der Motor schneller als Standgas drehen, (das merkt die Anlage selber, da ja auch die Zündzeitpunktverstellung elektronisch der Drehzahl angepasst wird.)
- Zweitens muss die Zündanlage merken, dass der Motor zwar schneller als Standgas dreht, aber kein Fuß auf dem gas ist, man also rollen will (also Schub- Abregelung)

Dafür ist das zweite Kabel.
Wenn das zweite Kabel an Masse geschaltet wird, wird der Zündung signalisiert, dass man kein Gas gibt.
Das beduetet man muss sich etwas bauen, wo das zutrifft.
Ich habe mir ein Stück Rohplatine genommen(leitet nur auf der Oberfläche) und hab sie mit einer Mutter verklebt und auf dem Drosselklappenanschlag geschraubt und an die Platine ein Kabel gelötet, dass einen passenden Stecker mit dem Kabel der Zündung verbunden ist.
Funktioniert super.

Hoffe du verstehst mich, bin leider kein Elektrotechniker, hab keine Ahnung vom Fachjargon.
Grüße Malte
16.12.07 13.08 11Coupe1972 ist offline E-Mail an 11Coupe1972 senden Beiträge von 11Coupe1972 suchen Nehmen Sie 11Coupe1972 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 11Coupe1972 in Ihre Kontaktliste ein
Gert Bijvank

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-Erstens muss der Motor schneller als Standgas drehen, (das merkt die Anlage selber,
da ja auch die Zündzeitpunktverstellung elektronisch der Drehzahl angepasst wird.)

kopfkratz Ist das so??
In meinen A-Corsa Verteiler gibt es (auch) Fliehkraftverstellung; das weiss ich, weil ich einer der Federn erneuert habe.

16.12.07 13.37 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
11Coupe1972

flehkr. Vertellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab das mal gehört und man sieht ja auch nicht mehr die platte die sich verschieben kann. Aber wenn du da schon eine feder gewechselt hast. So genau hab ich noch nicht nachgeschaut.
16.12.07 14.06 11Coupe1972 ist offline E-Mail an 11Coupe1972 senden Beiträge von 11Coupe1972 suchen Nehmen Sie 11Coupe1972 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 11Coupe1972 in Ihre Kontaktliste ein
LDK-DK 82 H

images/avatars/avatar-1526.jpg

Herkunft: 35647 Waldsolms

Daumen hoch! RE: Abschaltventil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tipp , liebe Grüsse kurt smile

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zündzeitpunktverstellung mittels Fliehkraft

und mittels Unterdruck

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gert Bijvank: 16.12.07 15.40.

16.12.07 15.37 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
KrystynaKadett

images/avatars/avatar-1850.jpg

Herkunft: Stade

Themenstarter Thema begonnen von KrystynaKadett

Aha,

danke für die Tipps. Werde mal morgen beim freundlichen um die
Ecke nachfragen ob er noch so ein Teil von nem Corsa A in neu
rumfliegen hat.
Mal ne blöde Frage: bringt ne Schubabaschaltung was bei nem
Automatk von wegen Sprit sparen kopfkratz confused
16.12.07 16.14 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
11Coupe1972

Sieh mal einer an, so genau hab ich den Verteiler nicht angeguckt. hatte da wohl Fehlinformationen.
Zur Schubabschaltung: Bei mir im bergischen Land ist es sicher sinnvoll, da man viele Berge hat wo man oft die Motorbremse nutzt.
Ich weiß aber nicht in wiefern man mit dem Automat mit dem Motor bremsen kann, wegen dem Wandler. Aber wenn das geht, kannst du sicher sprit sparen.
Grüße
16.12.07 17.30 11Coupe1972 ist offline E-Mail an 11Coupe1972 senden Beiträge von 11Coupe1972 suchen Nehmen Sie 11Coupe1972 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 11Coupe1972 in Ihre Kontaktliste ein
DCOE

Herkunft: Bremen

B Kadett mit Schubabschaltung !!

Geile Sache Top Top Top

Gruß Göran

Bratbär

images/avatars/avatar-1493.gif

Herkunft: Nottuln

Moinsens,

Mein 10s Corsa hatte auch noch eine Kontaktgesteuerte Zündung. Ein Leerlaufabschaltventiel gab es erst garnicht.

Nachdem ich die Elektrische Zündung nachgerüstet habe lief der Wagen viel besser, vor allem beim Kaltstart kein ausgehen mehr und so. Und man braucht halt nie wieder am Kontakt fummeln.
Die Schubabschaltung hat bei mir nicht viel gebracht.

Der Einbau der Anlage ist wirklich kinderleicht. Man muß nur darauf achten das an der Spule wirklich 12v anliegen, Original hatten die Bertas glaube ich so ein Wiederstandskabel(9v?)
Wenn ich den Verteiler in mein QP einbaue mach ich mal Fotos.

Der e12gv hat links neben dem Gaser noch einen Dampfblasenabscheider. Is vieleicht interessant wenn jemand Probleme beim Heißstart hat. Braucht man aber noch ne Rücklaufleitung für.

Gert Bijvank

16.12.07 23.07 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
Gert Bijvank

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Gert Bijvank: 17.12.07 15.04.

16.12.07 23.09 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » kontaktloser Zündverteiler

Impressum