Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Traggelenke/Spurstangen bei Ebay » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Traggelenke/Spurstangen bei Ebay
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
trashman
man at work

images/avatars/avatar-2263.jpg

Herkunft: Neumünster

Traggelenke/Spurstangen bei Ebay Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, Hallo erstmal...
Bei Ebay ist ein Händler, der bietet zum Preis
von 136,80,-€ die Trag- und Führungsgelenke
sowie die Spurstangen mit Köpfen als
Komplettpaket an.
Der nennt sich PR-Auto, kann jemand von euch
etwas über den Händler sagen, bzw. über
die Qualität der Teile, die er anbietet ?
Ebay Art.Nr: 150207600425

Elisendoktor

images/avatars/avatar-1926.jpg

Herkunft: Naisa in Oberfranken

RE: Traggelenke/Spurstangen bei Ebay Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja kann ich. Der Verkäufer ist männlich und heißt Peter R. Er ist dem einen oder anderem hier persönlich bekannt. Teile sind Teile und sei froh wenn es noch welche gibt.Und wenn die nicht so lange halten wie in den 70er Jahren dann werden die halt öfter gewechselt . Die Stahlqualität hat halt überall nachgelassen seit die gelben Säcke glauben es billiger machen zu können .Im übrigen wird ein Oldtimer ja nur ab und zu bewegt und somit ist das Thema Lebensdauer ja auch anders zu sehen als 1970.

unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Im übrigen wird ein Oldtimer ja nur ab und zu bewegt und somit ist das Thema Lebensdauer ja auch anders zu sehen als 1970."

Gilt halt leider nicht für unsern B, Heinz.
Da viele ihn immer noch im Alltag ge- oder auch verbrauchen wäre ein Bericht über konkrete (Langzeit-/Alltags-)ERFAHRungen mit den Teilen interessant.

Gruß,
Mark
19.01.08 18.01
trashman
man at work

Themenstarter Thema begonnen von trashman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich möchte hier nicht die Firma PR-Auto oder
irgendeinen anderen Händler in Frage stellen, der
Nachfertigungen anbietet, im Gegenteil, bin froh über
jeden der Teile nachfertigt.
Ich habe mein Olympia A seit 10 Jahren, und bewege
ihn ca. 5000 km/Jahr, ich habe schon so manche
"Nachfertigung" gesehen, und weiß wovon ich rede.
Und da ich das Auto noch mindestens weitere 10 Jahre
fahren werde, sollte es schon gute Qualität sein, die ich
am Fahrzeug montiere.
Wer weiß schon, wie die Ersatzteillage in 10 Jahren aussieht...
Da ich im Frühjahr die V-Achse überhole, werde ich die
Teile sicherlich bestellen, weil es ein fairer Preis ist.
Hätte mich nur interessiert, ob schon jemand solche
Teile verbaut hat, und was dazu sagen kann...

images/avatars/avatar-1382.jpg

Herkunft: rhein-lahn-kreis

ja, heinz, jetzt sag' doch mal was über die qualität dieser teile, ich brauch auch bald neue...
19.01.08 20.55 polifax ist offline E-Mail an polifax senden Homepage von polifax Beiträge von polifax suchen Nehmen Sie polifax in Ihre Freundesliste auf
baker1959

images/avatars/avatar-1621.jpg

Herkunft: Regensburg, Stoapfalz

Da Kugelgelenke zu sicherheitsrelevanten Bauteilen gehören, verbaue ich grundsätzlich nur Originale oder solche von den damaligen Erstausrüstern. Es gibt noch genug davon für den B. Man benötigt halt etwas Zeit für die Suche.

baker

MobilZoo
Kiemenbändiger

images/avatars/avatar-1030.jpg

Herkunft: Solingen

Der Verkäufer war früher unter dem Namen "Eisenheini"
in ebay tätig.
Was die Qualität angeht, sind die Teile nicht so gut wie Original.
Wenn Du Originalteile haben willst, Lemförder oder Ehrenreich
die waren Erstausrüster bei Opel, musst Du schon tiefer in die Tasche greifen.
Was hast Du denn für eine Berta ?
Es gibt z.b. drei unterschiedliche Traggelenke, dreierlei Spurstangen
und zweierlei Spurstangenköpfe, Führungsgelenke sind alle gleich.

MobilZoo

Was juckt`s ne alte Eiche, wenn sich ne Wildsau daran scheuert
20.01.08 11.56 MobilZoo ist offline E-Mail an MobilZoo senden Beiträge von MobilZoo suchen Nehmen Sie MobilZoo in Ihre Freundesliste auf
trashman
man at work

Hallo, Mobilzoo
Ich fahre einen Olympia A Coupe, Bj.9/68 1100 SR
z.Zt. 12 S...
Das die Teile vielleicht nicht so gut sind wie Originale
mag ja sein, aber ich möchte das Auto nicht Billig,
sondern Preiswert am Leben halten.
Es ist ganz einfach so, daß ich müde bin auf
" SELTEN, RARITÄT, KULT " Preisaufschläge.
Ich bin gern bereit Originalteile zu kaufen, und
auch einen angemessenen Preis dafür zu zahlen.
Aber nicht jeden.
Wenn die angebotenen Teile bei normaler Fahrweise
60-70000 Km halten, reichts ja schon.

Thomas

Kiemenbändiger

images/avatars/avatar-1030.jpg

Herkunft: Solingen

Wenn die angebotenen Teile bei normaler Fahrweise60-70000 Km halten, reichts ja schon. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht !!
Habe Kollegen gehabt wo schon nach ca. 10.000km
Teile wieder ersetzt wurden.
Persönlich habe ich keine Erfahrung mit Reproteilen
Ich glaube auch nicht das Originalteile als " SELTEN, RARITÄT, KULT "
und deshalb teuer bezeichnen sollte.
Eine gute Qualität hat seinen Preis !!!!!!

Nur leider ist es heute bei uns in Deutschland so, daß die GEIZ IST GEIL, Mentalität immer mehr Leute sich zu eigen machen.

Dies ist MEINE Meinung und kein persönlicher Angriff gegen irgendwelche andere Personen. hut

MobilZoo Wink 2

Was juckt`s ne alte Eiche, wenn sich ne Wildsau daran scheuert
20.01.08 17.01 MobilZoo ist offline E-Mail an MobilZoo senden Beiträge von MobilZoo suchen Nehmen Sie MobilZoo in Ihre Freundesliste auf
smeagol
unregistriert

Gegenfrage!

Kann man sicherheitsrelevante Teile billig herstellen?

Wenn man mal den einzelnen Preis eines jeden Teil
bei diesem Angebot überschlägt,
der Händler verdient noch daran
und an die hohen Rohstoffpreise denkt,
kann das dann hochwertig sein,
wie es sich für sicherheitsrelevante Teile gehört???
20.01.08 21.27
baker1959

images/avatars/avatar-1621.jpg

Herkunft: Regensburg, Stoapfalz

trashman
man at work

Euren Aussagen nach zu urteilen, taugen alle Nachfertigungen
in diesem Bereich nichts, egal von welchem Händler auch immer.
Da können wir doch alle Händler in die Wüste schicken,
Haus und Hof verpfänden, um uns die restlichen Originalteile
bei Ebay ersteigern zu können.
Und in 10 Jahren veranstalten wir Gladiatorenkämpfe um
die letzten Traggelenke in Original Opelschachteln zu bekommen.
Nein, mal im ernst, taugen die alle nix ?

unregistriert

"Haus und Hof verpfänden, um uns die restlichen Originalteile
bei Ebay ersteigern zu können."

Bitte, Bitte - dieser Metapher ist folgende entgegenzusetzen : Laß´ die Kirche im Dorf !
Wer das für sein Hobby tut hat den Schuß ´eh nicht mehr gehört.

Du kriegst bei Christian, Friedhelm, bei gewerblichen Teilhändlern oder via ebay immer noch Originalteile. Zwar nicht zu 25 €/Stück aber -wie oben schon geschrieben wurde- zu einem angemessenen Preis.
Jetzt liegt der Mindestpreis eines Fahrwerksgelenks vielleicht bei 40 € - na und ?
Das ist doch wirklich nicht zuviel für ein NOS-Teil - die Kosten für Originalteile aktueller Fahrzeuge, bei denen die Lagerkosten naturgemäß geringer sind, liegen doch schon höher.

Warum denken immer noch so viele Leute, daß ich ein Uralt-Auto kostengünstig betreiben kann ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mawatip: 21.01.08 10.29.

21.01.08 10.26
smeagol
unregistriert

von wegen Haus und Hof .......

Was ist die paar Euro mehr, gegen neue Blechteile und eine Lackierung?

Körperlicher Schaden mal ganz abgesehen!

Wenn dir nämlich ein Teil bei einer Fahrt um die Ohren fliegt und diese dann z.Bsp. an einem Baum endet, dann wird dich das deutlich mehr kosten.

Abgesehen davon wolltest du doch unsere Meinung hören .......!!! kopfkratz

Musst sie ja nicht übernehmen! blink

Ich habe kein Vertrauen in die meisten Reproteile, wenn sie mit der Sicherheit zu tun haben überhaupt nicht!
24.01.08 12.01
trashman
man at work

Hallo smeagol !
Das mit dem "Haus und Hof" war ein SCHERZ....
Ich danke euch auch für eure Meinungen und
akzeptiere sie. Ihr habt mich überzeugt und ich
werde mir Originalteile besorgen.
Aber ich hätte gern auch eine Meinung von
jemandem gehört, der solche Nachfertigungen
verbaut hat !
Es werden ja Millionen von Pkw`s privat repariert
und die Teile im Zubehör gekauft, sind ja auch
nicht Original. Dann wären all diese Pkw`s ja
ein Sicherheitsrisiko ?
Werden solche Nachfertigungen eigentlich
irgendwo geprüft ?

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Traggelenke/Spurstangen bei Ebay

Impressum