|
|
Die Rallye an das Ende der Welt |
5-türer
Herkunft: Recklinghausen
|
|
Die Rallye an das Ende der Welt |
|
Seit einem Urlaub in Schweden 2002 habe ich den Wunsch, einmal zum Nordkap zu fahren. Da man für so ein Vorhaben viel Zeit und Vorbereitung benötigt und es einige Überwindung kostet, sich allein zu so etwas aufzuraffen, wurde es immer wieder verschoben.
Anfang September diesen Jahres fand ich nach dem Besuch des Opel-Teilemarktes in Rüsselsheim am Scheibenwischer meines Autos einen Flyer im Postkartenformat vor.
Unter dem Motto:
Die Rallye an das Ende der Welt
16 Tage - 10 Länder - 8000 km
wurde darauf für eine Rallyeveranstaltung zum Nordkap geworben. Ich schenkte der Karte zunächst wenig Beachtung und sie landete im Fußraum meines Kadetts. Nach einigen Tagen fiel mir die Karte wieder in die Finger. Nach mehrmaligem Lesen und einigen Besuchen auf der angegebenen Homepage www.rehling-nordkap.de wurde mir klar, daß das die passende Gelegenheit ist, meine Pläne in die Tat umzusetzen. Mit vielen Leuten macht das sicherlich auch mehr Spaß als alleine.
Das Starterfeld ist auf 50 Teams begrenzt. Ein Team besteht aus 2 bis 3 PKW mit 4 bis 6 Personen oder 4 bis 6 Motorrädern mit freier Personenzahl. Es gilt eine freie Fahrzeugwahl ohne Baujahrsbeschränkung für PKW oder Motorräder. Das die Fahrzeuge verkehrssicher und zugelassen sein müssen und über gültige HU / AU verfügen müssen, dürfte selbstverständlich sein. Persönliche Voraussetzung für die Teilnahme ist lediglich ein gültiger Führerschein.
Gestartet wird am 14. Juni 2008 in dem kleinen Ort Rehling in der Nähe von Augsburg. Von dort aus geht es auf dem Landweg über Polen, Litauen, Lettland, Estland, Rußland und Finnland nach Norwegen zum Nordkap und über Schweden und Dänemark wieder zurück nach Deutschland ins bayerische Rehling. Der Zieleinlauf wird am 29.Juni sein. Die Ankunft am Nordkap ist am 21. Juni geplant, dem Tag der Sommersonnenwende. Da wird die Nacht zum Tag.
Es findet natürlich kein Rennen statt, sondern eher eine Orientierungsfahrt mit teamorientierten Aufgaben, die während der Fahrt gelöst werden. Autobahnen dürfen während der ganzen Tour nicht benutzt werden, ebenso sind elektronische Navigationsgeräte verboten. Hier ist wieder orientieren mit Hilfe von Karten gefragt. Es gibt eine freie Routenwahl unter Berücksichtigung der Sammelpunkte und der Aufgabenstellungen.
Unterwegs wird es auch gemeinsame Unternehmungen geben, so ist z. B. in St. Petersburg ein ganzer Tag Aufenthalt geplant.
Die Teilnahmegebühr beträgt 760 Euro pro Team, das sind bei einem Sechserteam 127 Euro pro Person. Anmeldeschluß wird im Frühjahr 2008 sein, der Termin steht noch nicht fest.
Bislang gibt es schon einige Zeitungsartikel in der Regionalpresse im Augsburger Raum über die Rallye und ich bin sicher, daß die Sache noch weiter in den Medien verbreitet wird.
Ich würde an der Rallye gerne mit meinem Alltags-C-Kadett teilnehmen und ein reines Alt-Opel Team gründen, wobei der Kadett C schon das modernste Auto sein sollte. Dafür suche ich noch Leute, die mitmachen wollen, vielleicht mit B-Kadetten. Ich habe bereits Kontakt mit den Veranstaltern aufgenommen. Die sind auch recht angetan von der Idee. Auch den Urlaub habe ich schon eingereicht und hoffe, daß der genehmigt wird. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich einige von euch auch für so eine Veranstaltung begeistern könnten.
__________________ Limo 2trg L weiß´72
LS 2trg gold´68
LS 4trg 17S creme´69
Car. 5trg 17S weiß´70
Car. 3trg L grün´72
Car. 3trg beige´72
Car. 3trg L weiß´73
F-Coupé weiß´71
Kad. C Limo 2trg grün´77
Ascona B 4trg Berlina SR rot ´79
Kad. E Car. 5trg Club weiß ´90
|
|
07.12.07 21.45 |
|
|
moses
Herkunft: eich
|
|
hey,
hmmm,ich hab leider da schon andere pläne....aber nordkapp ist ne reise wert.
allerdings braucht es weder viel aufwand noch besonders viel zeit.ich war 2004 dort,hab mit der ente ganze vier tage gebraucht.allerdings haben wir uns für den rückweg sechs wochen zeit gelassen.das waren zusammen 11000km ohne der kleinsten panne(nur einmal tierisch festgefahren,wo ich ohne hilfe nicht mehr raus kam)....war eine superschöne reise!
ich wünsche schonmal viel spaß und beneide dich...
|
|
07.12.07 23.04 |
|
|
stubi666
Herkunft: RUHRPOTT DUISBURG
|
|
Nordkapp Tour_bestimmt nicht mit Deinem C grins |
|
Hallo!
Ist bestimmt ne klasse Idee diese Tour
aber Dirk,Dein C Kadett hat doch noch nicht mal die Strecke nach Stade dieses Jahr überstanden!
Und mit Deinen B Kadetten kannste ja auch nicht hinfahren da es zum Nordkapp runter nicht nur regnet sondern garantiert auch schneit
und dann noch die vielen Kilometer die sich auf Deinem Tacho sammeln würden
!
Und wer macht schon mit 80 km/h so ne Welttour
Aber trotzdem ganz tolle Idee :finger:
schmunzelnde Grüsse
Stubi
__________________ Willst Du Schmetterlinge im Bauch,mußt Du Dir Raupen in den Arsch schieben!
1.9er B Caravan,1.9er B Rallye,79 Harley Davidson Shovelhead 1340ccm.
|
|
08.12.07 02.34 |
|
|
moses
|
|
RE: Nordkapp Tour_bestimmt nicht mit Deinem C grins |
|
Zitat: |
Original von stubi666
... da es zum Nordkapp runter nicht nur regnet sondern garantiert auch schneit... |
das ist das NORDKAPP,nicht der NORDPOL und die haben auch sommer...
|
|
08.12.07 11.03 |
|
|
stubi666
Herkunft: RUHRPOTT DUISBURG
|
|
RE: Nordkapp Tour_bestimmt nicht mit Deinem C grins |
|
@moses
Grins.Hey moses,hab ja nie behauptet das ich mich in Erdkunde auskenne
.Aber Dirk fährt seine B Kadetten nicht bei solchen
Wetterverhältnissen!Nebenbei nicht alles so ernst nehmen,will doch nur den Dirk ein wenig ärgern!
Bis dann
Der Stubi
__________________ Willst Du Schmetterlinge im Bauch,mußt Du Dir Raupen in den Arsch schieben!
1.9er B Caravan,1.9er B Rallye,79 Harley Davidson Shovelhead 1340ccm.
|
|
08.12.07 14.40 |
|
|
moses
|
|
na ich bin doch der letzte,der hier irgendjemand ernst nimmt....
|
|
08.12.07 15.07 |
|
|
rallye1900
Herkunft: Deutschland/Bayern
|
|
Habe das jetzt mal alles genau durchgelesen(rehling-nordkap usw.)klingt echt interessant.Hast du denn schon positive Antworten erhalten?Hätte unter umständen Interesse.
__________________ My wife yes,My dog maybe,My car never.
AKTUELL: seit heute 26.04.2010 stillgelegt............zum Verkauf ???
|
|
23.12.07 17.52 |
|
|
5-türer
Herkunft: Recklinghausen
Themenstarter
|
|
Ich habe von der Rallye hier im Forum und in der Clubzeitung geschrieben. Die Resonanz auf beide Artikel war bisher recht mager. Bis man sich verbindlich anmeldet, müssen ja auch einige Dinge geklärt werden (Urlaubsplanung usw.). Wir können ja in den nächsten Tagen mal telefonieren!
__________________ Limo 2trg L weiß´72
LS 2trg gold´68
LS 4trg 17S creme´69
Car. 5trg 17S weiß´70
Car. 3trg L grün´72
Car. 3trg beige´72
Car. 3trg L weiß´73
F-Coupé weiß´71
Kad. C Limo 2trg grün´77
Ascona B 4trg Berlina SR rot ´79
Kad. E Car. 5trg Club weiß ´90
|
|
27.12.07 21.42 |
|
|
müsi unregistriert
|
|
moin,
wo bekomme ich infos zur anmeldung usw...?
gruss müsi
|
|
29.12.07 05.00 |
|
|
|
|
|
Impressum
|